Senioren-Korbjäger sind Deutscher Meister

Charlottenburg. Die Ü 40-Basketballer vom DBV Charlottenburg sind nach einem 57:37-Erfolg im Finale über den UBC Münster Deutscher Meister geworden. Die Korbjäger der Ü 50 hingegen versäumten es, den Titel zum vierten Mal in Folge nach Berlin zu holen: Im Endspiel unterlag man dem Dauerrivalen SG Köln knapp mit 44:46.

Für die Ü 40 vom DBV, die ihre Meisterschaft am 24. und 25. Mai in der Sporthalle in der Emser Straße ausgetragen hatten, war das Gruppenspiel gegen Würzburg, in dem es um den Einzug in das Finale ging, das vorweggenommene Endspiel: Gegen das Team um den Ex-Nationalspieler Dennis Wucherer holten die Charlottenburger eine zweistellige Führung der Franken auf und retteten sich in die Verlängerung. In dieser entschied Drazen Tomic mit acht Punkten in Folge die Partie und führte sein Team zum 64:60-Erfolg.

Weniger Glück hatte die Ü 50, die an den gleichen Tagen ihre Deutsche Meisterschaft in der Max-Schmeling-Halle ausgerichtet hatte: Im Finale war es der Charlottenburger Matthias Bergmann, der mit der Schlusssirene an die Freiwurflinie trat. Hätte er beide Freiwürfe getroffen, hätte er sein Team in die Verlängerung retten können. Doch schon der erste Wurf verfehlte sein Ziel. Die Rheinländer triumphierten.

"Es ist nie schön, ein Finale zu verlieren. Und es ist natürlich auch nicht schön, so knapp zu verlieren. Die Partie hätte auch anders herum ausgehen können", war Andreas Wosnitza, Spieler und Organisator der Ü 50-Meisterschaft, schon ein wenig enttäuscht. Mit der Veranstaltung und seiner Organisation waren hingegen alle Beteiligten, Spieler und Fans, sehr zufrieden. "Ich danke allen, die mitgeholfen haben, das hier zu stemmen. Das war im wahrsten Wortsinn eine echte Teamleistung."

Michael Nittel / min
Autor:

Michael Nittel aus Reinickendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 112× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.