Schulhof soll erneuert werden

Berlin: Konrald-Wachsmann-Oberschule | Hellersdorf. Der Schulhof der Konrad-Wachsmann-Oberschule soll modernisiert werden. Dies fordern nun doch alle Fraktionen in der Bezirksverordnetenversammlung. Zunächst hatte der Hauptausschuss einen fast gleichlautenden Antrag der Linksfraktion abgelehnt. Die Mehrheitsfraktionen von SPD, CDU und B’90/Grüne wollten erst prüfen lassen, ob eine Modernisierung wirklich notwendig ist. Die Bürger in Hellersdorf waren sich dessen zuvor schon sicher. Sie hatten das Projekt im Bürgerhaushalt auf den ersten Platz gewählt. Inzwischen verständigten sich alle Fraktionen auf einen Kompromiss und strichen aus dem Antrag der Linken die Formulierung „zeitnah“. Der Neubau des Schulhofes dürfte dadurch nicht schon im kommenden Jahr, sondern frühestens 2017 möglich werden. hari
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.