Großes Familienfest vom 8. bis 10. Mai auf dem Cecilienplatz

Mr. Pianoman Thomas Krüger (vorn) und Daniel Hilpert stehen am Sonnabend, 9. Mai, ab 19 Uhr auf der Bühne. | Foto: KT
  • Mr. Pianoman Thomas Krüger (vorn) und Daniel Hilpert stehen am Sonnabend, 9. Mai, ab 19 Uhr auf der Bühne.
  • Foto: KT
  • hochgeladen von Klaus Teßmann

Hellersdorf. Das Familienfest auf dem Cecilienplatz ist inzwischen zu einer guten Tradition geworden. Vor fünf Jahren hatten die Gewerbetreibenden die Idee dazu.

Sie wollten den Platz am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord beleben und Vereinen und freien Trägern die Möglichkeit geben, sich vorzustellen und über ihre Arbeit zu berichten. Seit nunmehr fünf Jahren ist das Familientraditionsfest auf dem Hellersdorfer Cecilienplatz für viele Einwohner zu einem Höhepunkt im Jahr geworden.

Vom Freitag, 8. Mai, bis Sonntag, 10. Mai, steigt die Party. Auf der großen Bühne gestalten Vereine, Institutionen, Schulen, Kitas und Akteure aus dem Kiez ein Programm. Dazu gehören die Freiwillige Feuerwehr, das Technische Hilfswerk (THW), das Stadtteilzentrum Kompass, der Sportverein Rot-Weiss ’90 Hellersdorf sowie zahlreiche Kinder- und Tanzgruppen.

Das Familientraditionsfest startet am Freitag um 14 Uhr. Ab 19 Uhr beginnt auf dem Cecilienplatz die große Kinder OpenAir-Disco.

Auch am Sonnabend gibt es ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder mit Hüpfburg, Karussells, Kinderschminken, Basteln oder Ponyreiten. Auf der Bühne stehen unter anderem die Kinder der Kitas Rosengarten und Wunderwelt, die Tanzgruppe und die Rap-Crew der Villa Pelikan sowie die Musikschule Schumann, die Phönix Tanzschule und die Judoka von Pyongwon Marzahn e.V. mit Taekwondo. Die freien Träger im Stadtteil informieren über ihre Arbeit.

Das Bühnenprogramm gestalten unter anderen Mr. Pianoman Thomas Krüger und Daniel Hilpert. Sie stehen ab 19 Uhr auf der Bühne. Sie kennen sich seit gut zwei Jahren und haben es in diesem Jahr bis in das Finale des Berliner Song Contest geschafft. Der Abend geht mit einem akustischen Überraschungskonzert und einem Feuerwerk zu Ende.

Am Sonntag, 10. Mai, wird zum ersten Mal ein Kiez-Trödelmarkt veranstaltet. Dabei sind die Nachbarn gefragt. Stände unter dem Motto von Nachbarn für Nachbarn mit Angeboten für Kinder und Familien laden zum Stöbern ein. Beim Trödelmarkt kann jeder noch mitmachen. Anmeldungen nimmt der Treffpunkt "bürgernah" am Cecilienplatz entgegen.

Weitere Informationen: www.familienfest-kaulsdorf.de, 56 49 99 48.
Klaus Tessmann / KT
Autor:

Klaus Teßmann aus Prenzlauer Berg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 264× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 93× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.