Stern und Kreisschiffahrt GmbH feiert großes Jubiläum

Die MS "Mobby Dick" wird am 19. Juni zum Radio Teddy Schiff. (Foto: Stern und Kreisschiffahrt GmbH)

Berlin. Bei Minustemperaturen hat die Stern und Kreisschiffahrt GmbH ihr diesjähriges Programm vorgestellt.

Am Morgen des 25. März sitzt Jürgen Loch, Geschäftsführer der Stern und Kreis Reederei, mit einem Lächeln auf seinem Gesicht am Tisch der MS "Sanssouci". Er hat noch einmal Glück gehabt. Die Gewässer in und um Berlin tauen langsam auf und auch die Meteorologen sagen für die erste Aprilhälfte Frühlingswetter voraus. "Die Wetterlage ist schon schwierig", sagt er zwar. Man müsse eben schauen, ob an Ostern alle Wasserwege eisfrei seien. "Aber es wird auf jeden Fall überall Fahrten geben", erklärt Jürgen Loch. Die Vorraussetzungen für einen pünktlichen Start in die Saison 2013 sind also gut.Höhepunkt ist dieses Jahr das 125-jährige Jubiläum der traditionsreichen Reederei. Vom 8. bis 11. August veranstaltet das Unternehmen mehrere Veranstaltungen im Treptower Hafen, mit Live-Musik und einem Radio Teddy Familienprogramm. Auch den Tag der Zeugnisübergabe will der Unternehmer nutzen, um jüngere Besucher an Bord zu locken. Die MS "Mobby Dick" wird dann am 19. Juni zum Radio Teddy Schiff umfunktioniert. Mit einem breiten Schmunzeln kommt Loch schließlich auf sein ganz persönliches Herzstück zu sprechen. Die Smokers Lounge "wird eines der Top-Events auf den Berliner Wasserstraßen werden", sagt der Zigarrenliebhaber. Am 8. August und 14. September lädt das Unternehmen zusammen mit dem Cigarrenclub Unter den Linden zur Rundfahrt mit einer Auswahl an Hochprozentigem, Musik und natürlich Zigarren ein. Aber nicht nur im Programm gibt es 2013 kleine Änderungen, auch im Internet geht die Berliner Reederei neue Wege. Social Media heißt das Wunderwort. Die Stern und Kreisschiffahrt erhofft sich über den neuen Facebook-Auftritt zusätzliche Kundschaft. Loch: "Hier gibt es interessante News und sofern wir das mit den Allgemeinen Geschäftsbeziehungen von Facebook vereinbaren können, wird es auch besondere Specials geben, die man nur als Fan der Seite bekommt."

Weitere Informationen auf www.sternundkreis.de

Sven Foligowski / sf
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden