Impro-Theatergruppe Paternoster feiert zehnten Geburtstag

Die Improvisationstheatergruppe Paternoster feiert Geburtstag. (Foto: Reiner Freese)

Prenzlauer Berg. Es war eines der ersten und ist eines der renommiertesten Improvisationstheater in der Stadt: "Paternoster". In dieser Impro-Theatergruppe spielen ein halbes Dutzend Schauspieler und Musiker.

Bei ihren Auftritten entwickeln sie aus den Wünschen, Ideen und Stichworten ihrer Zuschauer Geschichten - wie aus dem Nichts. Es entstehen Szenen und Songs aus dem Stegreif, blitzschnell improvisiert und mit Witz und Fantasie auf die Bühne gebracht.

In den nächsten Tagen feiert "Paternoster" mit einem Jubiläumsprogramm seinen zehnten Geburtstag in der Kulturbrauerei an der Schönhauser Allee 36. Los geht es am 7. Mai um 20 Uhr mit einem "Jubiläums-Doppelpack".

Zunächst wird das aktuelle, sehr erfolgreiche Programm "Dein Held - Deine Geschichte" gespielt. Ab 22.30 Uhr präsentiert "Paternoster" dann noch einmal seine "Jackpot-Show".

Am 8. Mai um 20 Uhr liefert sich die "Paternoster"-Truppe ein Impro-Match mit den Kollegen von "Theatersport Berlin". Zum Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten präsentiert die Impro-Theatergruppe am 9. Mai um 20 Uhr ihre Jubiläums-Show "Eine wird gewinnen". Karten unter 69 00 14 11 sowie auf www.improtheater-paternoster.de.

Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.