Berolina Stralau

Endlich Winterpause

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 21.12.2016 | 2 mal gelesen

Friedrichshain. Der Landesligist wird heilfroh sein, dass die Hinrunde vorbei ist. Am vergangenen Sonntag verlor Berolina Stralau im letzten Spiel vor der Winterpause mit 0:3 beim SC Charlottenburg und ist somit seit vier Spielen ohne Sieg. Defensiv zeigte die Mannschaft von Trainer Detlef Schneider über weite Strecken eine ordentliche Leistung, im Angriff gelang den Stralauern aber fast nichts. Einzig die Innenverteidiger...

Stralau versinkt im Mittelfeld

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 14.12.2016 | 5 mal gelesen

Friedrichshain. Gegen den Tabellenzweiten, die Spandauer Kickers, hat der Landesligist am vergangenen Sonntag eine 1:3-Niederlage kassiert. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die Gäste mit 1:0 in Führung gingen, egalisierte Wohlfahrt nach einer guten Stunde. Doch nicht einmal zehn Minuten später gingen die Spandauer erneut in Führung. Dieses Mal konnte Berolina Stralau nicht mehr zurückschlagen. Zehn Minuten...

Stralau nur 1:1 in Britz

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 07.12.2016 | 1 mal gelesen

Friedrichshain. Bei der abstiegsbedrohten Concordia aus Britz ist der Landesligist am vergangenen Sonntag nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Berolina Stralau startete gut und ging durch Pötting in Führung, der eine starke Vorarbeit von Brand eiskalt verwertete. Die Elf von Trainer Detelf Schneider war zwar spielerisch überlegen, verpasste es aber, auf 2:0 zu erhöhen. So kamen die Britzer nach einem zu kurz abgewehrten...

Berolina singt wieder

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 01.12.2016 | 16 mal gelesen

Berlin: Laskersportplatz | Friedrichshain. Der Fußballverein Berolina Stralau lädt für Mittwoch, 14. Dezember, zu seinem dritten Weihnachtssingen auf den Laskersportplatz, Persiusstraße 7b, ein. Beginn ist um 18 Uhr. Unterstützung erhalten die Hobbysänger durch den Belcanto-Chor Berlin, der auch einen Pianisten mitbringt. Zur Stärkung gibt es Herzhaftes und Süßes sowie warme Getränke. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. tf

2:4 beim Tabellennachbarn

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 30.11.2016 | 1 mal gelesen

Friedrichshain. Langsam muss sich der Landesligist von höheren Ambitionen verabschieden. Durch das 2:4 bei Tabellennachbar Hilalspor am vergangenen Sonntag beträgt der Abstand auf den Relegationsrang bereits zehn Punkte. Berolina Stralau konnte den Ausfall von vier Stammspielern letztlich nicht kompensieren und unterlag verdient. „Wir haben den gegnerischen Torsteher heute zu wenig mit Torschüssen belastet“, sagte Trainer...

Joker Brand sticht spät

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 23.11.2016 | 1 mal gelesen

Friedrichshain. Durch ein Tor in der 90. Minute hat der Landesligist die Pflichtaufgabe bei Stern 1900 II am vergangenen Sonntag erledigt und mit 2:1 gewonnen. Dabei bewies Trainer Detlef Schneider ein glückliches Händchen. Nach einer Stunde wechselte er Stürmer Brand beim Stand von 1:1 ein. Eben jener Joker war es, der kurz vor Schluss den umjubelten Siegtreffer erzielte. Zuvor hatte Schmidt Berolina Stralau in Führung...

Schlussoffensive kommt zu spät

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 16.11.2016 | 1 mal gelesen

Friedrichshain. Im Duell mit dem ebenfalls ambitionierten SC Gatow setzte es am vergangenen Sonntag eine 1:2-Niederlage. Berolina Stralau stand anfangs sehr tief und machte die Räume eng. Kurz vor der Halbzeit gingen die Gatower jedoch in Führung und als sie 20 Minuten vor Schluss auf 2:0 erhöhten, war ein Punktgewinn für die Stralauer in weiter Ferne. Die warfen zwar alles nach vorne, mehr als der Anschlusstreffer durch...

Alle Tore durch Innenverteidiger

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 09.11.2016 | 1 mal gelesen

Friedrichshain. Wer braucht schon Stürmer, wenn er solche Innenverteidiger hat? Im Heimspiel gegen Schlusslicht SW Spandau hielten Pütz und Beer hinten nicht nur die Null, sondern erzielten vorne nach Standards alle drei Tore. Der 3:0-Sieg von Berolina Stralau war absolut verdient, aus dem Spiel ließ die Mannschaft von Trainer Detlef Schneider aber zu viele Chancen liegen. Obwohl der Rückstand auf die Tabellenspitze schon...

Erstes Saisonviertel wechselhaft

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 26.10.2016 | 2 mal gelesen

Friedrichshain. Da in der 2. Abteilung der Landesliga nur 15 Mannschaften vertreten sind, ist immer ein Team spielfrei. Am vergangenen Wochenende war Berolina Stralau an der Reihe. Nach der tollen Vorsaison mit dem haarscharf verpassten Aufstieg sind die Ergebnisse bisher wechselhaft. Das Team von Trainer Detlef Schneider hat zwar schon vier Spiele gewonnen, aber auch schon dreimal verloren. In der gesamten vergangenen...

Stralau gewinnt trotz Eigentor

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 19.10.2016 | 2 mal gelesen

Friedrichshain. Der Start war bescheiden, dennoch reichte es für den Landesligisten am vergangenen Sonntag zu einem verdienten 3:1-Sieg. Schon in der dritten Minute unterlief Wohlfahrt ein Eigentor zum 0:1. Gegner Johannisthal konnte mit diesem Vorteil aber nicht viel anfangen. So kam Berolina Stralau besser ins Spiel und glich acht Minuten später durch M. Weber aus. Der Stürmer war es auch, der nach einer knappen halben...

Stralauer bereit für Sparta

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 28.09.2016 | 1 mal gelesen

Friedrichshain. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Liebich hat der Landesligist 2:1 beim TSV Mariendorf 97 gewonnen. Am vergangenen Sonntag geriet Berolina Stralau in der 21. Minute in Rückstand. Nach der Pause kämpften sich die Stralauer zurück ins Spiel und glichen durch Pötting aus (63.). Danach sah es lange nach einer Punkteteilung aus – doch dann kam Liebich. In der Tabelle ist Bero Stralau damit wieder etwas...

Zweite Niederlage in Folge

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 21.09.2016 | 1 mal gelesen

Friedrichshain. Gegen den FC Spandau 06 hat der Landesligist am vergangenen Sonntag die zweite Punktspielniederlage in Folge kassiert. Dabei begann die Partie ideal für Berolina Stralau. Weber brachte die Hausherren nach nicht einmal vier Minuten in Führung. Nach einer knappen halben Stunde drehten die Spandauer aber mächtig auf. Innerhalb von nur sieben Minuten erzielten sie drei Tore und entschieden das Spiel vorzeitig. Bei...

Stralau schlägt sich selbst

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 07.09.2016 | 3 mal gelesen

Friedrichshain. Im Punktspiel gegen den Adlershofer BC hat sich Landesligist Berolina Stralau am vergangenen Sonntag nahezu selbst geschlagen. Die Mannschaft von Trainer Detlef Schneider führte durch zwei Tore von Brand schon in der ersten Halbzeit 2:0, unterlag am Ende aber 2:4. Durch haarsträubende Unachtsamkeiten wurden die Gäste praktisch zum Toreschießen eingeladen. Nach der ersten Saisonniederlagefällt der...

Berolina Stralau sucht Kicker ab 40

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 01.09.2016 | 6 mal gelesen

Berlin: Laskersportplatz | Friedrichshain. Der Fußballverein Berolina Stralau will sein Team der Altersklasse AK40 verstärken. Gespielt wird auf Kleinfeld, Training ist immer am Mittwoch zwischen 18.30 und 20 Uhr auf dem Laskersportplatz, Persiusstraße 7b. Wer mitmachen möchte, kann einfach vorbeikommen. Weitere Fragen werden unter  29 66 42 84 oder E-Mail: geschaeftsstelle@berolina-stralau.de beantwortet. Die Webadresse des Vereins lautet:...

Stralauer siegen erneut

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 31.08.2016 | 2 mal gelesen

Friedrichshain. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in die Berlin-Liga hat Berolina Stralau auch sein zweites Saisonspiel in der Landesliga gewonnen. Beim 1. FC Neukölln setzte sich die Mannschaft von Trainer Detlef Schneider verdient mit 3:0 durch. Brand brachte die Stralauer in der 20. Minute in Führung, ehe Pütz 13 Minuten später – wie könnte es anders sein – vom Elfmeterpunkt erhöhte. Kurz nach dem Seitenwechsel war es...

Auftaktsieg beim neuen Versuch

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 24.08.2016 | 1 mal gelesen

Friedrichshain. In der Vorsaison nur durch die schlechtere Tordifferenz gegenüber Sparta Lichtenberg an den Aufstiegsspielen zur Berlin-Liga vorbeigeschrammt, unternimmt die Berolina nun einen neuen Versuch. Der Start dazu ist geglückt – wenn auch etwas glücklich. Durch zwei späte Treffer von Michael Brand (86., Foulelfmeter) und Georg Niemann (weit in der Nachspielzeit) konnte der Berliner SC II mit 2:0 bezwungen werden. Die...

Tolle Saison ohne Krönung

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 15.06.2016 | 4 mal gelesen

Friedrichshain. Die grandiose Rückrunde von Berolina Stralau bleibt ungekrönt. Mit dem zwölften Sieg – dazu kommen drei Unentschieden und keine einzige Niederlage – machte die Mannschaft von Detlef Schneider zwar ihre Hausaufgaben, Konkurrent Sparta Lichtenberg siegte aber ebenfalls und verteidigte Relegationsrang zwei mit vier Toren Vorsprung. Für Bero bleibtnur der undankbare dritte Platz. Gegen den schon feststehenden...

Bero bereit für den Showdown

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 08.06.2016 | 4 mal gelesen

Friedrichshain. Der Aufstieg in die Berlin-Liga ist weiter möglich, auch wenn der große Schritt auf Rang zwei knapp verpasst wurde. Bei Viktoria 89 II siegte Berolina Stralau am vergangenen Sonntag souverän mit 3:0. Jonach, Wohlfahrt und Brand entschieden die Partie schon in der ersten Halbzeit für die Stralauer. Da Viktoria fast 60 Minuten in Unterzahl spielen musste und Bero noch zahlreiche Chancen hatte, fiel der Sieg...

Seit 13 Spielen ungeschlagen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 25.05.2016 | 4 mal gelesen

Friedrichshain. Drei Tore trennen Berolina Stralau nach dem 6:0-Sieg gegen Türkiyemspor am vergangenen Sonntag noch von Rang zwei, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt. In der Landesliga ist die Mannschaft von Trainer Detlef Schneider nun seit 13 Spiele ungeschlagen, die letzte Niederlage gab es im Dezember. Max Weber (2), Pütz (2), Wohlfahrt und Niemann erzielten die Treffer für die Stralauer gegen...

Stralau kommt zweimal zurück

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 11.05.2016 | 4 mal gelesen

Friedrichshain. Wer solche Spiele gewinnt, der hat gute Karten im Aufstiegskampf. Zweimal lag Berolina Stralau am vergangenen Sonntag bei Stern 1900 II in Rückstand – und der Landesligist kam zweimal zurück. Erst war es Wenzel, der nach einer Viertelstunde zum 1:1 traf. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel schlug dann Schauer zu und glich erneut aus. Doch damit nicht genug. Wohlfahrt und Elfmeterspezialist Pütz legten...

Michael Brand erlöst Stralau

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 04.05.2016 | 8 mal gelesen

Friedrichshain. Lange sah es am vergangenen Sonntag nach einer Nullnummer aus, doch durch zwei Tore von Stürmer Michael Brand in den letzten zehn Minuten hat Berolina Stralau den Berliner SC II mit 2:0 besiegt. Da sich die größten Konkurrenten im Rennen um Platz zwei in der Landesliga unentschieden trennten, sind die Stralauer bis auf einen Punkt an den 1. FC Schöneberg herangerückt. „Wir sind weit vorne, was wir nicht...

Pütz beweist starke Nerven

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 27.04.2016 | 3 mal gelesen

Friedrichshain. Was würde der Landesligist Berolina Stralau bloß ohne Kapitän Pütz machen? Im Verfolgerduell bei Sparta Lichtenberg bewies der Abwehrspieler am vergangenen Sonntag mal wieder starke Nerven und traf in der 90. Minute vom Elfmeterpunkt zum 1:1-Endstand. In einer vor allem in der zweiten Halbzeit unterhaltsamen Begegnung war der Ausgleich durchaus verdient. Beide Mannschaften erspielten sich einige Chancen und...

Schneiders Joker stechen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 20.04.2016 | 3 mal gelesen

Friedrichshain. Im Heimspiel gegen den SSC Teutonia tat sich der Tabellenvierte der Landesliga lange schwer, am Ende stand aber der 15. Saisonsieg zu Buche. Abwehrchef Pütz verwandelte gewohnt sicher vom Elfmeterpunkt (83.) und der eingewechselte Tanriver traf auf Vorlage von Landesliga-Debütant Liebich in der 90. Minute zum 2:0-Endstand. „Wir sind heute unheimlich schwer ins Spiel reingekommen“, sagte Bero-Trainer Detlef...

16-Tore-Gala gegen BAK II

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mitte | am 13.04.2016 | 1 mal gelesen

Friedrichshain. Was für ein Schützenfest. Bei Schlusslicht Berliner AK II hat Landesligist Berolina Stralau am vergangenen Sonntag 16:0 gewonnen und darf weiter vom Aufstieg träumen. Gegen die überforderten Moabiter war Pütz der Mann des Tages. Der Abwehrspieler erzielte allein sechs Tore, vier davon vom Elfmeterpunkt. Brand, Wenzel und Friedrich trafen jeweils doppelt, M. Weber, Jonach und Wohlfahrt erzielten die übrigen...

Spätes Gegentor vom Punkt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 06.04.2016 | 2 mal gelesen

Friedrichshain. Im richtungsweisenden Verfolgerduell gegen den 1. FC Schöneberg musste sich der Landesligist am vergangenen Sonntag mit einem Punkt zufriedengeben. Nachdem Niemann Berolina Stralau in der 62. Minute verdient in Führung gebracht hatte, sah es lange nach einem Heimsieg der Mannschaft von Detlef Schneider aus. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit wurde den Schönebergern jedoch ein umstrittener...