Hilalspor

Caliskan nicht zu stoppen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 30.11.2016 | 1 mal gelesen

Kreuzberg. Dank einer Gala-Vorstellung von Caliskan hat der Landesligist am vergangenen Sonntag mit 4:2 (4:1) gegen Berolina Stralau gewonnen. Der Flügelspieler stellte die Weichen mit zwei frühen Toren auf Sieg (9., 22.), ehe Temel mit seinem 3:1 per Foulelfmeter und erneut Caliskan für die Entscheidung sorgten – und das noch vor der Halbzeitpause (41., 44.). Von den ersatzgeschwächten Stralauern war an der Wiener Straße...

Neziroglu trifft zum Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 23.11.2016 | 1 mal gelesen

Kreuzberg. Die Kreuzberger benötigten am vorigen Sonntag viel Geduld, aber die wurde belohnt. Beim 1:0 (0:0) gegen den Landesliga-Konkurrenten SC Gatow gelang dem eingewechselten Angreifer Neziroglu vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit der Siegtreffer. „Das Tor war hochverdient“, sagte Hilalspors Teammanager Capkin, „aber ein paar Treffer mehr wären schön gewesen.“ Tatsächlich waren die Gastgeber über weite...

Demir-Elf vor Hammeraufgaben

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 16.11.2016 | 1 mal gelesen

Kreuzberg. Am vergangenen Wochenende war die Mannschaft von Trainer Isvan Demir in der Landesliga spielfrei. Die Pause kam den Kreuzbergern gerade recht. Einerseits konnten sie die jüngsten beiden Niederlagen gegen den TSV Mariendorf 97 (1:3) und bei den Sportfreunden Johannisthal (2:3) in aller Ruhe aufarbeiten, andererseits konnte sie sich auf die kommenden Aufgaben einschwören – und die haben es in sich. Am Sonntag...

Sapmaz‘ Treffer reicht nicht

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 09.11.2016 | 1 mal gelesen

Kreuzberg. Der Landesligist musste sich am vergangenen Sonntag vor allem eins vorwerfen – fehlende Cleverness. „Wir hatten fünf, sechs Torchancen“, sagte Hilalspors Sportlicher Leiter Yalcin Capkin nach dem 1:3 (1:1) beim TSV Mariendorf, „wenn wir die nicht nutzen, dürfen wir uns nicht beschweren.“ Dabei hatten die Kreuzberger einen Start nach Maß erwischt. Sapmaz traf bereits nach fünf Minuten zum 1:0. Die kaltschnäuzigen...

Neziroglu scheitert vom Punkt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 26.10.2016 | 1 mal gelesen

Kreuzberg. Der Landesligist hat in der 2. Abteilung seine vierte Saisonniederlage kassiert. Bei den Sportfreunden Johannisthal verloren die Kreuzberger am vergangenen Sonntag 2:3 (2:2). Caliskan (29.) und Inal (45.) hatten jeweils zum Ausgleich getroffen. Alle drei Gegentore fielen per Kopf nach Standards. Bitter: Stürmer Neziroglu hätte das Spiel zugunsten von Hilalspor wenden können, scheiterte aber vom Elfmeterpunkt (58.)....

Dreierpack von Neziroglu

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 19.10.2016 | 2 mal gelesen

Kreuzberg. Der Landesligist hat am vergangenen Sonntag den vierten Saisonsieg gefeiert. Bei der Reserve von Stern 1900 gewann Hilalspor klar mit 3:0 (2:0) und verbesserte sich somit in der Tabelle der 2. Abteilung auf Platz fünf. Garant für den Erfolg war Stürmer Neziroglu, der sein Team schon vor der Pause auf die Siegerstraße führte (36., 45.). Nach Wiederanpfiff machte er seinen Dreierpack dann perfekt (54.) – dass das...

Orbay sieht Rot

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 28.09.2016 | 0 mal gelesen

Kreuzberg. Beim SC Charlottenburg hat der Landesligist am vergangenen Sonntag eine 1:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Nach engagiertem Beginn sollte der frühe Führungstreffer von Durmus (8.) der einzige Stimmungsaufheller für Hilalspor bleiben – danach nahm das Unheil seinen Lauf. Nachdem Trainer Isvan Demir vom Schiedsrichter nach einer halben Stunde auf die Tribüne geschickt worden war, sah Orbay nach einer Notbremse...

Schützenfest gegen Britz

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 21.09.2016 | 1 mal gelesen

Kreuzberg. Der Landesligist hat in der 2. Abteilung einen 6:0 (2:0-Kantersieg gegen Concordia Britz eingefahren. Sapmaz traf am vergangenen Sonntag doppelt (78., 87.), nachdem Dinc (9.), Dogan (34.), Neziroglu (55.) und Yakut (56.) bereits für klare Verhältnisse gesorgt hatten. Überragender Akteur war Spielgestalter Dogan, den die überforderten Britzer nie unter Kontrolle bekamen. In der Tabelle verbessert sich Hilalspor...

Sieben Tore - und drei Punkte

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 07.09.2016 | 1 mal gelesen

Kreuzberg. Der Kreuzberger Landesligist hat im dritten Saisonspiel seinen ersten Dreier eingefahren. Und was für einen! Gegen Aufsteiger SW Spandau feierte Hilalspor am vergangenen Sonntag einen Kantersieg, gewann hochüberlegen 7:0 (2:0). Parlak eröffnete den Torreigen bereits in der 5. Minute, ehe Ilgin noch vor der Pause für klare Verhältnisse sorgte (22.). Nach dem Seitenwechsel stellten Orbay (48.), Elsner (53./Eigentor),...

Chancenlos bei Sparta

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 31.08.2016 | 1 mal gelesen

Kreuzberg. Gegen Sparta Lichtenberg hielt der Landesligist am vergangenen Sonntag 75 Minuten lang ein 0:0, kassierte in der Schlussviertelstunde aber noch vier Gegentore. Das 0:4 war kein unverdientes Resultat, schließlich waren die Kreuzberger in Durchgang zwei phasenweise nicht mehr über die Mittellinie gekommen. Nach ausgeglichener erster Halbzeit hatte Sparta deutlich angezogen, Hilalspor konnte dem flotten Kurzpassspiel...

Dogans Tor reicht nicht

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 24.08.2016 | 1 mal gelesen

Kreuzberg. In der zweiten Abteilung der Landesliga haben die Kreuzberger zum Auftakt eine 1:2 (1:0)-Niederlage gegen Spandau 06 hinnehmen müssen. Kapitän Dogan hatte sein Team zwar in Führung gebracht (35./FE), doch weitere klare Torchancen blieben in der Folge Mangelware. Stattdessen trafen die Spandauer Schedlinski (61.) und Simsek (70.) zum Endstand. Auf durchnässtem Kunstrasen taten sich beide Teams lange Zeit schwer....

Karow ohne Chancen beim Spitzenreiter

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Karow | am 24.02.2016 | 4 mal gelesen

Karow. Nichts zu holen gab es für den SV Karow bei Hilalspor. Beim jederzeit überlegenen Spitzenreiter waren die Gäste von Anfang an (0:2-Rückstand schon nach acht Minuten) chancenlos. Für die einzigen positiven Momente sorgten Philipp Nelki, dem beim Stand von 0:4 wenigstens das Ehrentor gelang (61.), und Torhüter Nico Winkelmann, der mit guten Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte. Am Sonntag, 14 Uhr, erwarten...

Blau-Gelb stürzt den Topfavoriten

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 16.12.2015 | 24 mal gelesen

Weißensee. Beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga Hilalspor wartete am vergangenen Freitag eine Herkules-Aufgabe auf den SV Blau-Gelb. Die Weißenseer lösten sie mit viel Einsatz, Glück und Geschick und fügten den Kreuzbergern eine 5:2-Niederlage zu. Dabei gab Blau-Gelb zunächst eine 2:0-Führung aus der Hand, ehe Schütt (76.), Böttcher (85.) und Gappisch den Favoritensturz perfekt machten. „Diszipliniert...

SGB verpasst Überraschung

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Blankenburg | am 25.11.2015 | 20 mal gelesen

Blankenburg. Das hätte um ein Haar eine Überraschung werden können. Mit einer kämpferisch und spielerisch feinen Vorstellung hielt die SG Blankenburg bei Spitzenreiter Hilalspor dank der Führung durch David Moritz (31.), die der Gegner Sekunden vor dem Seitenwechsel ausglich, lange das 1:1, um in den letzten Minuten durch zwei weitere Gegentore doch noch 1:3 zu verlieren. Nach viel Lob für seine Elf sagte SGB-Trainer Paul...

SV Buchholz verliert trotz Führung

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Französisch Buchholz | am 23.09.2015 | 80 mal gelesen

Buchholz. Manchmal ist eine frühe Führung gar nicht so gut. Das erlebte der SV Buchholz beim letztlich deutlichen 1:4 (1:1) gegen Hilalspor. Das 1:0 durch Eric Anders (5.) erwies sich als Stich ins Wespennest. Zwar hielten die Buchholzer bis zur Pause mit, doch dann fielen die Gegentreffer nahezu zwangsläufig. Trainer Peter Rohde gab deshalb fairerweise zu: „Ein hochverdienter Sieg für Hilalspor, dieser Gegner war für uns...

Karow unterliegt Hilalspor

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Karow | am 02.09.2015 | 9 mal gelesen

Karow. Gegen Aufstiegsfavorit Hilalspor hat der Bezirksligist zwar eine ordentliche Leistung gezeigt, zog mit 0:1 aber den kürzeren. Der SV Karow machte nach der Pause zwar mehr Druck und hatte ein paar Chancen, letztlich war der Sieg der Gäste jedoch verdient. Am kommenden Wochenende sind die Karower nach ihrem Aus in der Pokal-Qualifikation spielfrei.

GBC mit einer Pleite in die Pause

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Grünau | am 31.03.2015 | 22 mal gelesen

Grünau. Die Durststrecke des Bezirksligisten hält an. Der Grünauer BC verlor am vorigen Sonntag bei Hilalspor mit 0:4 (0:2) und ist nun seit vier Spielen sieglos. Zu Beginn der zweiten Hälfte drückte Grünau auf den Anschlusstreffer, mit dem 0:3 in der 61. Minute war die Partie jedoch entschieden. Über Ostern ist der GBC spielfrei. Das nächste Spiel bestreitet Grünau am Sonnntag, dem 12. April, am heimischen Buntzelberg gegen...