Schwer verletzt

Beiträge zum Thema Schwer verletzt

Blaulicht

Mit Golfschlägern und Stichwaffe schwer verletzt

Mit Golfschlägern und einer Stichwaffe wurde am Mittwochabend ein Mann in Lichterfelde schwer verletzt. Er war laut Polizei von mehreren Personen angegriffen worden, als er an der Ritterstraße aus einem Auto gestiegen war. Der 36-Jährige erlitt schwere Schnitt- und Stichverletzungen an den Armen, Beinen und am Rumpf und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er operiert wurde. Zu den Hintergründen der Tat wird ermittelt.

  • Lichterfelde
  • 17.11.22
  • 105× gelesen
Blaulicht

Autofahrerin schwer verletzt

Eine 55-jährige Autofahrerin wurde bei einem Unfall schwer verletzt. Die Frau war in ihrem Fahrzeug auf der Liselotte-Herrmann-Straße unterwegs, als ihr eine 48-jährige Autofahrerin die Vorfahrt genommen haben soll. Bei dem Zusammenstoß wurde die 55-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Anschließend brachten Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus. Die 48-Jährige blieb unverletzt.

  • Prenzlauer Berg
  • 17.08.22
  • 74× gelesen
Blaulicht

Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Eine 19-Jährige wurde am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Lankwitz schwer verletzt. Sie soll die Straße bei Rot überquert haben. Laut Polizei war ein Ford-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der Paul-Schneider-Straße in südöstlicher Richtung unterwegs. An der Ecke Mühlenstraße soll die Jugendliche die Straße überquert haben und wurde dabei von dem Auto erwischt. Laut mehrerer Zeugen hatte sie bei roter Ampel die Straße betreten. Die Fußgängerin soll durch den Aufprall auf die Motorhaube mehrere...

  • Lankwitz
  • 17.03.22
  • 144× gelesen
Blaulicht

Rollerfahrer und Radfahrer stoßen zusammen

In Schöneberg wurden am 30. März zwei Männer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen befuhr der 32-Jährige mit seinem Motorroller gegen 18.50 Uhr die Martin-Luther-Straße aus Richtung Motzstraße kommend in Richtung Urania. Der 27-jährige Radfahrer soll nach Angaben von Zeugen die Fuggerstraße von der Kalckreuthstraße kommend befahren haben, fuhr in den Kreuzungsbereich mit der Martin-Luther-Straße ein und wurde vom Vespa-Fahrer erfasst. Beide...

  • Schöneberg
  • 31.03.21
  • 68× gelesen
Blaulicht

Schwerverletzte nach LKW-Unfall

Kreuzberg. Auf der Gitschiner Straße ist am 24. Mai ein Lastwagen auf den vor ihm an einer roten Ampel haltenden Lkw aufgefahren. Beim Zusammenstoß wurden der Fahrer und Beifahrer im Fahrerhaus eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Beide kamen mit schweren Verletzungen an Kopf und Rumpf ins Krankenhaus. Wegen des Unfalls war die Gitschiner Straße mehrere Stunden gesperrt. tf

  • Kreuzberg
  • 27.05.19
  • 14× gelesen
Blaulicht
Die Unfallstelle an der Wilhelmstraße. | Foto: privat
2 Bilder

Opfer eines Verkehrsrodys
Verleger Wieland Giebel nach Unfall schwer verletzt

"Ein guter Helm und eine Laterne retteten ihm das Leben", schrieb sein Kompagnon Enno Lenze. Ein Foto zeigt Wieland Giebel im Bett auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Der Verleger und Kurator ("Berlin Story") wurde am 18. Mai von einem 18-jährigen Profilierungsraser schwer verletzt. Tatort war gegen 17 Uhr die Wilhelmstraße, kurz hinter der Kreuzung Anhalter Straße. Wieland Giebel war dort mit dem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs. Der 69-Jährige befand sich auf dem Heimweg vom Berlin...

  • Kreuzberg
  • 20.05.19
  • 585× gelesen
  • 2
Blaulicht

Bei Raubversuch schwer verletzt

Friedrichshain. Nach einem Überfall am frühen Morgen des 1. Mai musste ein 20-Jähriger in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wurde er gegen 3.35 Uhr auf einem Gelände an der Revaler Straße von fünf Männern angesprochen, die sein Handy verlangten. Als das verweigert wurde, zerschlug einer der Räuber eine Bierflasche und zielte damit in Richtung Hals des Opfers. Der Angegriffene konnte den Schlag mit dem Arm abwehren und erlitt dabei eine Schnittverletzung....

  • Friedrichshain
  • 02.05.19
  • 54× gelesen
Blaulicht

Fußgängerin schwer verletzt

Friedrichshain. Eine Frau rannte nach Zeugenaussagen am 4. November gegen 3.30 Uhr in Höhe der Weichselstraße auf die Fahrbahn der Frankfurter Allee. Dort wurde sie von einem Auto erfasst, das stadtauswärts unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fußgängerin gegen die Frontscheibe geschlagen und blieb danach auf dem Grünstreifen liegen. Sie musste mit schweren Kopf- und Rumpfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. tf

  • Friedrichshain
  • 06.11.18
  • 40× gelesen
Blaulicht

Kradfahrer schwer verletzt

Westend. Auf dem Kaiserdamm ist es am Mittwoch, 15. August, zu einer folgenschweren Kollision eines Pkw mit einem Motorrad gekommen. Dabei wurde der 20-jährige Kradfahrer schwer verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach Angaben der Polizei in Richtung Theodor-Heuss-Platz unterwegs, als der 71-jährige Autofahrer beim Spurwechsel nach links den Zweiradfahrer übersah. Der 20-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt. Durch den Unfall wurde ein weiteres Auto auf dem Parkstreifen in der Mitte des...

  • Westend
  • 16.08.18
  • 58× gelesen
Blaulicht

Dreijährige schwer verletzt

Reinickendorf. Ein dreijähriges Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall am 8. August auf der Letteallee schwer verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll das Kind gegen 20 Uhr unvermittelt auf die Fahrbahn der Letteallee gerannt sein. Der 59 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Mädchen, das durch den Aufprall mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde. CS

  • Reinickendorf
  • 09.08.18
  • 62× gelesen
Blaulicht

Unfall mit Domino-Effekt

Tempelhof. Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum 14. Mai sind in Tempelhof gleich vier Autos beschädigt und eine Frau schwer verletzt worden. Ein 49-jähriger BMW-Fahrer war zunächst auf der Germaniastraße in Richtung Oberlandstraße unterwegs. An der Einmündung Werbergstraße stieß er mit einem von rechts kommenden Mercedes zusammen. Die 31-jährge Fahrerin verlor daraufhin die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen einen geparkten Skoda, den sie wiederum auf einen davor stehenden Opel...

  • Tempelhof
  • 15.05.18
  • 205× gelesen
Blaulicht

Kind bei Unfall schwer verletzt

Friedrichshain. Ein dreijähriger Junge ist am Abend des 14. Mai aus einem Lokal auf den Gehweg der Neuen Bahnhofstraße gelaufen. Dort wurde er von einem Radfahrer erfasst, der auf dem Bürgersteig Richtung Boxhagener Straße unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß erlitt das Kind mehrere Knochenbrüche und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Radler ergab einen Wert von 0,5 Promille. tf

  • Friedrichshain
  • 15.05.18
  • 29× gelesen
Blaulicht

Fußgängerin schwer verletzt

Kreuzberg. Eine Fußgängerin soll am Morgen des 9. Mai am Mehringdamm zwischen Autos, die im Stau standen, auf die Linksabbiegespur getreten sein. Dort wurde sie von einem Wagen erfasst, der in Richtung Gneisenaustraße unterwegs war. Die Frau wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. tf

  • Kreuzberg
  • 11.05.18
  • 43× gelesen
Blaulicht

Schwerer Unfall mit Motorrad

Friedrichshain. Beim Abbiegen von der Frankfurter Allee in die Voigtstraße stieß am 8. Mai ein Auto mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Die Fahrerin des Zweirads verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, prallte gegen den Mast einer Ampel und stürzte samt Maschine auf die Mittelinsel. Die 25-Jährige musste mit schweren Verletzungen an Rumpf, Armen und Beinen ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

  • Friedrichshain
  • 09.05.18
  • 116× gelesen
Blaulicht

Kind bei Unfall schwer verletzt

Friedrichshain. Beim Wenden an der Kreuzung Landsberger Allee, Danziger- und Petersburger Straße erfasste ein Autofahrer am 15. April einen vierjährigen Jungen. Das Kind hatte in diesem Moment zusammen mit seiner Mutter bei Grün die Straße überquert. Es musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. tf

  • Friedrichshain
  • 17.04.18
  • 42× gelesen
Blaulicht

Kind bei Unfall schwer verletzt

Marzahn. Bei einem Verkehrsunfall auf der Mehrower Allee wurde am 20. März ein Kind schwer verletzt. Das zehnjährige Mädchen hatte gegen 16.30 Uhr nach Zeugenaussagen die Straße betreten, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein Autofahrer übersah das Mädchen und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Bei dem Zusammenprall wurde das Kind auf die Fahrbahn geschleudert. Rettungskräfte brachten das Kind in ein Krankenhaus. hari

  • Marzahn
  • 21.03.18
  • 132× gelesen
Blaulicht

Bei Unfall schwer verletzt

Kreuzberg. Beim Einbiegen von der Oranien- in die Lobeckstraße hat ein Autofahrer am Nachmittag des 1. Februar anscheinend eine Fußgängerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 79-Jährige an Kopf und Bein verletzt wurde. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. tf

  • Kreuzberg
  • 05.02.18
  • 18× gelesen
Blaulicht

Schwerer Verkehrsunfall

Tempelhof. Die Kollision eines Pkw mit einem Linienbus der BVG hat am Abend des 15. Januar zu vier Schwerverletzten geführt. Eine 26-jährige Autofahrerin war auf der Kaiserin-Augusta-Straße in Richtung Alboinplatz unterwegs und nahm beim Einfahren in den Kreuzungsbereich an der Manteuffelstraße dem Bus die Vorfahrt. Durch die Gefahrenbremsung des Busfahrers wurde eine 71-jährige Frau durch den Bus geschleudert. Auch die Autofahrerin und zwei Beifahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden in...

  • Tempelhof
  • 17.01.18
  • 52× gelesen
Blaulicht

Radfahrer schwer verletzt

Biesdorf. Ein 77-jähriger Radfahrer ist am 8. Januar bei einem Verkehrsunfall in der Schackelsterstraße schwer verletzt worden. Beim Wenden in einer Einfahrt übersah ein Autofahrer gegen 13 Uhr den Radfahrer und fuhr ihn an. Der Radfahrer klagte über Schmerzen in der rechten Hüfte und am rechten Bein und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. hari

  • Biesdorf
  • 10.01.18
  • 62× gelesen
Blaulicht

Mopedfahrerin schwer verletzt

Bohnsdorf. Eine 17-jährige Mopedfahrerin ist am 5. Dezember nach einem Verkehrsunfall mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. An der Kreuzung Schulzendorfer und Fließstraße wurde ihr von einem 29-jährigen Autofahrer die Vorfahrt genommen. Dieser blieb bei dem Zusammenprall unverletzt. PH

  • Bohnsdorf
  • 06.12.17
  • 72× gelesen
Blaulicht

Jugendlicher schwer verletzt

Kreuzberg. Ein 13-Jähriger wurde am frühen Morgen des 4. Dezember auf der Oranienstraße von einem Auto erfasst. Nach ersten Erkenntnissen soll der Junge zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn gelaufen sein. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

  • Kreuzberg
  • 05.12.17
  • 21× gelesen
Blaulicht
Ein Bild des Unfallwagens.  Quelle, laut Polizei bekannt | Foto: Quelle laut Polizei bekannt

Wer hat diesen BMW bemerkt? Zeugen eines Unfalls gesucht

Kreuzberg. Im Zusammenhang mit dem schweren Unfall am 21. September in der Oranienstraße bittet die Polizei weitere Zeugen sich zu melden. Wie berichtet waren dort eine Mutter und ihr Kind beim Überqueren der Fahrbahn unweit der Kreuzung Skalitzer Straße von einem Auto erfasst worden, das mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll. Beide wurden schwer verletzt. Den mutmaßlichen Fahrer wollten Polizisten kurz zuvor an der Kreuzung Adalbertstraße überprüfen. Er raste aber davon. Auch...

  • Kreuzberg
  • 30.09.17
  • 156× gelesen
Blaulicht

Flucht nach Unfall

Kreuzberg. Die Polizei sucht nach einer Fahrradfahrerin, die in einen Unfall am 8. September verwickelt sein soll. Nach ersten Ermittlungen fuhr sie gegen 0.30 Uhr bei Rot über die Kreuzung Prinzen- und Gitschiner Straße. Ein Mopedfahrer, der auf der Gitschiner Straße unterwegs war, musste deshalb stark abbremsen. Er stürzte dabei und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Radfahrerin setzte ihren Weg fort, ohne sich um den Mann zu kümmern. tf

  • Kreuzberg
  • 08.09.17
  • 43× gelesen
Blaulicht

Radfahrerin schwer verletzt

Kreuzberg. Beim Einbiegen vom Mehringdamm zum Tempelhofer Ufer stieß ein Sattelzug am 30. August mit einer Radfahrerin zusammen, die geradeaus in Richtung Wilhelmstraße unterwegs war. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

  • Kreuzberg
  • 31.08.17
  • 26× gelesen
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.