Schwer verletzt

Radler erfasst Fußgängerin

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 20.06.2017 | 5 mal gelesen

Friedrichshain. Ein Radfahrer soll am 18. Juni die Kreuzung Markgrafendamm und Persiusstraße trotz roter Ampel passiert haben. Dabei stieß er mit einer Fußgängerin zusammen, die bei Grün über die Fahrbahn gelaufen sein soll. Die Frau wurde bei den Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. tf

Radfahrer schwer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 03.04.2017 | 10 mal gelesen

Kreuzberg. Beim Einordnen zum Linksabbiegen hat ein Autofahrer am Abend des 2. April auf der Dudenstraße offenbar einen Radfahrer touchiert, der neben ihm unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radler zu Boden stürzte. Er musste mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

Unfall mit Rettungswagen

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 28.03.2017 | 25 mal gelesen

Friedrichshain. Ein Rettungswagen ist am 27. März am Frankfurter Tor mit einem Auto zusammengestoßen. In Folge des Unfalls kippte er auf die Seite, schlitterte einige Meter über die Fahrbahn und kollidierte mit einem weiteren Wagen, der an der Kreuzung wartete. Nach Polizeiangaben war das Fahrzeug gegen 18.45 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn in Richtung Bersarinplatz unterwegs. Der Pkw kam bei grüner Ampel...

Fußgänger schwer verletzt

Harald Ritter
Harald Ritter | Marzahn | am 15.03.2017 | 21 mal gelesen

Marzahn. Ein Fußgänger ist am Montag, 13. März, an einer Bushaltestelle an der Marzahner Promenade schwer verletzt worden. Er trat gegen 15.45 Uhr auf die Fahrbahn. Die Fahrerin eines Smart bremste zwar, konnte einen Aufprall aber nicht mehr vermeiden. Der Fußgänger wurde dabei durch die Luft geschleudert. Er wurde mit Verletzungen an Kopf und Rumpf in ein Krankenhaus gebracht. hari

Bei Überfall schwer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 19.12.2016 | 5 mal gelesen

Kreuzberg. Zwei Männer bedrohten am 16. Dezember gegen 22.30 Uhr den Verkäufer eines Kiosk an der Ohlauer Straße mit einem Messer und forderten Geld. Der Angegriffene wehrte sich, indem er den Arm eines Räubers wegdrückte. Der stach daraufhin mehrfach in Richtung Bauch des Verkäufers. Die Täter flüchteten danach ohne Beute, weil der Verletzte laut zu schreien begann. Er musste im Krankenhaus operiert werden. tf

Nach Unfall notoperiert

Christian Schindler
Christian Schindler | Spandau | am 21.11.2016 | 45 mal gelesen

Spandau. Nach einem Unfall auf der Neuendorfer Straße am 17. November musste eine 53-jährige Fußgängerin notoperiert werden. Gegen 7 Uhr überquerte sie nach den derzeitigen Erkenntnissen die Fahrbahn der Neuendorfer Straße und wurde hierbei vom Auto eines 49-Jährigen erfasst. Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass sie in einem Krankenhaus notoperiert werden musste. Der Autofahrer erlitt einen...

Fußgänger schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Wilhelmstadt | am 17.11.2016 | 21 mal gelesen

Wilhelmstadt. Bei einem Verkehrsunfall am 16. November auf der Wilhelmstraße ist ein 65-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Der Mann soll kurz vor 6 Uhr die Wilhelmstraße in Höhe der Schmidt-Knobelsdorf-Straße bei Rot überquert haben, als ihn ein 35 Jahre alter Autofahrer erfasste. Rettungskräfte brachten den 65-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik, in der er stationär verbleibt. Der Autofahrer stand...

Ehepaar schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Wilhelmstadt | am 07.11.2016 | 9 mal gelesen

Wilhelmstadt. Bei einem Unfall auf der Charlottenburger Chaussee ist am 5. November ein Ehepaar schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 55-Jähriger gegen 17.10 Uhr mit seinem Auto in der Straße An den Freiheitswiesen in Richtung Teltower Straße unterwegs und bog nach links in die Charlottenburger Chaussee ab. Dabei erfasste er mit seinem Wagen den 78-jährigen Fußgänger und seine drei Jahre jüngere...

Kind bei Unfall schwer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 20.10.2016 | 22 mal gelesen

Friedrichshain. Beim Überqueren der Petersburger Straße wurde ein elfjähriger Junge am Nachmittag des 19. Oktober von einem Auto erfasst. Das Kind musste mit schweren Kopf-, Arm-, Bein- und Rumpfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach ersten Ermittlungen soll der Elfjährige mit seinem Fahrrad die Fahrbahn in Höhe der Straßmannstraße bei Rot überquert haben. tf

Fotograf schwer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 14.07.2016 | 16 mal gelesen

Friedrichshain. Bei den gewalttätigen Auseinandersetzungen zur Rigaer Straße am 9. Juli ist auch ein 75-jähriger Mann schwer verletzt worden. Er befand sich gegen 22.30 Uhr in der Liebigstraße, um Fotos von der Demonstration zu machen. Nach Angaben des Opfers wurde dort ein pyrotechnischer Gegenstand in seine Richtung geworfen, der neben ihm explodierte. Der Fotograf ging zu Boden und war kurze Zeit bewusstlos. Er wurde mit...

Mehrere Autos beschädigt

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 30.06.2016 | 8 mal gelesen

Kreuzberg. Mit schweren Verletzungen musste ein 79-jähriger Autofahrer am 28. Juni ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach ersten Ermittlungen war er kurz vor 11 Uhr aus einer Grundstückseinfahrt auf die Wilhelmstraße gefahren und dort mit einem anderen Fahrzeug zusammen gestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden außerdem zwei geparkte Autos beschädigt. tf

Verletzt im brennenden Auto: Möglichweise illegales Rennen

Christian Schindler
Christian Schindler | Tegel | am 18.05.2016 | 85 mal gelesen

Tegel. Nur dem beherzten Eingreifen von Polizeibeamten und zweier Passanten haben ein mutmaßlicher Raser und seine Beifahrerin ihr Überleben nach einem Unfall am Pfingstmontag zu verdanken.Zeugen berichteten, dass der 30-jährige Autofahrer kurz vor 13 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit neben einem ebenfalls zu schnell fahrenden 39-jährigen PKW-Fahrer auf der Seidelstraße in Richtung Holzhauser Straße fuhr....

Radfahrer schwer gestürzt

Michael Kahle
Michael Kahle | Marienfelde | am 02.12.2015 | 59 mal gelesen

Marienfelde. Am 29. November gegen 21.15 Uhr wurde ein Radfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann mit einem Fahrrad im Tirschenreuther Ring unterwegs, als er gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Ford Transit fuhr und stürzte. Er wurde von Rettungskräften der Berliner Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht. Da der Verdacht bestand, dass er unter Alkoholeinfluss...

Radfahrerin schwer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 24.09.2015 | 58 mal gelesen

Kreuzberg. Eine 25-jährige Fahrradfahrerin ist am Nachmittag des 20. September offenbar bei Rot auf die Oberbaumstraße gefahren. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst, prallte auf die Windschutzscheibe und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Die Frau musste mit schweren Kopf- und Rumpfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf