Rallye für den guten Zweck: Lions Club spendet Fahrzeug an Ricam Hospiz

Von links: Dr. Hans-Jürgen Neeße (Lions Club Berlin Kurfürstendamm), Frank Hadamczik von Stadt und Land, Stefan J. Gaul (Lions Club Berlin Kurfürstendamm) und Maik Turni vom Ricam Hospiz. (Foto: privat)

Neukölln. Am 6. September 2015 gingen 51 Oldtimer zur 1. Lions Berlin Classic an den Start. Der Lions Club Berlin Kurfürstendamm hat für einen guten Zweck die Oldtimer Rallye veranstaltet. Der Erlös der Classic-Rundfahrt kommt dem Ricam Hospiz in Neukölln zugute.

Der Lions Club Berlin Kurfürstendamm unterstützt durch das Engagement seiner Mitglieder und durch Charity-Veranstaltungen viele karitative und gemeinnützige Organisationen. Neben der neuen Lions Berlin Classic wird ein Golfturnier zu Gunsten des Kinderhauses e.V. veranstaltet und ein Stand auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt organisiert.

In den vergangenen Jahren ist es immer schwerer geworden, geeignete Charity-Veranstaltungen zu organisieren, um damit Spenden zu sammeln, deswegen wollte man neue Wege gehen. Vergangenes Jahr hat man sich entschlossen, eine Oldtimer Rallye unter dem Namen Lions Berlin Classic zu veranstalten. Mit Sponsoren wie Dekra, Rolls-Royce, Jaguar, Riller & Schnauck, Zweirad-Center Stadler und der Ständigen Vertretung (Stäv) konnte die Veranstaltung umgesetzt werden.

Im Starterfeld befanden sich echte Raritäten wie ein Bentley Speed Six von 1930, Mercedes 500 Tourenwagen aus 1936, Facel Vega III Baujahr 1947 und viele Rolls-Royce, Jaguar, Porsche, aber auch ein VW Käfer von 1957. Alle Fahrzeuge konnten die Strecke meistern und sind wohlbehalten am Ziel angekommen.

Die Rallye startete in Steglitz und führte dann nach Brandenburg. Im Rahmen des Stopps am BER wurde ein Skoda Fabia an das Ricam Hospiz übergeben. Das Fahrzeug wurde durch Spenden des Lions Club Berlin Kurfürstendamm und Stadt und Land finanziert. Durch die aktive Beteiligung von 51 Oldtimerfreunden konnte ein fünfstelliger Betrag für das Ricam Hospiz eingenommen werden. Stefan J. Gaul

Weitere Informationen gibt es unter www.lionsberlinclassic.de.


0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.