"Du sammeln, ich jagen": Comedy-Klassiker "Caveman" im Admiralspalast

Der moderne Höhlenmensch und seine Probleme mit den Frauen: "Caveman" hat's nicht leicht. (Foto: Jörg Reichhardt)
Berlin: Admiralspalast |

Mitte. "Du sammeln, ich jagen": Was der moderne Höhlenmensch so alles erlebt, kann man bei "Caveman" im Admiralspalast erleben.

Der Comedy-Klassiker "Caveman" wirft seinen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau. Im „magischen Unterwäschekreis“ begegnet Tom, der sympathische Held im Beziehungsdickicht, seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die auch die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können.

Was der Durchschnittsmann schon immer vermutet hat, weiß Tom nun aus erster Hand und fragt sich: „Warum betrachten wir Frauen und Männer nicht einfach als völlig unterschiedliche Kulturen? Mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?“ Von dieser Erkenntnis beflügelt, analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Mit immensem Mitteilungsbedürfnis, trockenem Humor und ironischem Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung „Rumsitzen, ohne zu reden“ bedeuten kann, warum Männer durch das Fernsehprogramm zappen müssen und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten „Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren“ beginnt – und gleichzeitig endet. my
"Caveman" steht vom 10. bis 13. Dezember 2015 und ab 14. Januar 2016 auf dem Spielplan im Admiralspalast am Bahnhof Friedrichstraße. Alle weiteren Infos unter www.caveman.de.

Möchten Sie Karten für den 14. Januar 2016 gewinnen?

Unter allen Teilnehmern werden fünfmal zwei Karten verlost.

Die Aktion ist bereits beendet!

1
Einem Autor gefällt das:
2 Kommentare
6
Harro Pyko aus Weißensee | 13.12.2015 | 19:53  
7
Jens Böhme aus Mitte | 21.12.2015 | 14:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.