Erich John

3 Bilder

Der Schöpfer der Weltzeituhr: Im Bezirksmuseum wurde eine Ausstellung über den Industriegestalter Erich John eröffnet

Harald Ritter
Harald Ritter | Marzahn | am 25.12.2017 | 79 mal gelesen

Berlin: Bezirksmuseum Marzahn-Hellersdorf | Das Bezirksmuseum zeigt eine Ausstellung über Erich John. Der Formgestalter gehörte zu den namhaftesten Industriegestaltern der DDR. Der Name Erich John ist Fachleuten selbstverständlich bekannt. Viele Menschen wissen aber wahrscheinlich nicht, wie viele Gegenstände sie schon einmal gesehen, die von ihm entworfen wurden. Auch in vielen Haushalten befanden oder befinden sich noch solche Produkte. Die wohl prominenteste...

1 Bild

Jetzt ist die Weltzeituhr wieder komplett

Dirk Jericho
Dirk Jericho | Mitte | am 16.07.2015 | 116 mal gelesen

Berlin: Alexanderplatz | Mitte. Die Weltzeituhr, die vom Landesdenkmalamt gerade in der Denkmalliste aufgenommen wurde, ist wieder komplett. Unbekannte hatten im März eine der vier runden Uhren aus der Halterung gerissen, die an der Säule der Weltzeituhr hängen. Das zuständige Straßenamt hatte daraufhin eine Firma gesucht, die die Uhr nachbauen kann. Die Firma A&A Services, die auch für die Wartung der berühmten Weltzeituhr zuständig ist, hat sich...