FC Brandenburg 03

1 Bild

Einfach spitze: FC Brandenburg 03 behauptet Tabellenführung

Michael Nittel
Michael Nittel | Westend | am 28.11.2016 | 22 mal gelesen

Berlin: Wally-Wittmann-Sportanlage | Westend. Der FC Brandenburg 03 hat auch nach dem 12. Spieltag der Bezirksliga, Staffel eins die Tabellenführung behauptet: Im Duell der ehemaligen Landesligisten setzte sich die Truppe um Trainer Tuurjalai Zazai am 27. November souverän mit 4:1 (0:0) gegen den 1. FC Lübars durch.„Das war heute ein sehr schwieriges Spiel für uns, da die Platzverhältnisse alles andere als gut waren. Aber letztlich haben wir auch in dieser Höhe...

1 Bild

Erster richtiger Härtetest: Club Italia bezwingt FSV Hansa mit 2:1

Michael Nittel
Michael Nittel | Kreuzberg | am 05.09.2016 | 239 mal gelesen

Berlin: Sportplatz Wrangelstraße | Westend. Der Club Italia hat den ersten richtigen Härtest der neuen Saison mit Bravour gemeistert: Die Truppe um Trainer Thomas „Icke“ Häßler setzte sich in einer kampfbetonten und gutklassigen Partie mit 2:1 (0:0) beim FSV Hansa 07 in Kreuzberg durch und bleibt in der Fußball-Bezirksliga Staffel eins verlustpunktfrei.„Ja, das war heute in der Tat unser erster richtiger Härtetest in dieser Saison“, attestierte Häßler nach der...

Einfaches Erfolgsrezept

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 27.04.2016 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Auch der Wartenberger SV war nicht im Stande, Brandenburg 03 zu stoppen. Für Brandenburg war der 3:0-Erfolg zugleich der vierte Bezirksliga-Sieg in Folge. Zwei Standards und ein Konter reichten, um den Erfolg zu sichern. Fatih Güllü schoss die „Null-Dreier“ in Front (29.), Sarkon Esho (46.) und Ferhan Güllü (69.) machten nach der Pause den Deckel drauf. Gegen bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpfende...

Negativserie gestoppt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 06.04.2016 | 0 mal gelesen

Charlottenburg. Nach der 1:2-Pleite im Nachholspiel gegen Fortuna Pankow und zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte Brandenburg 03 am Sonntag wieder einen Sieg in der Bezirksliga einfahren. Gegen den Frohnauer SC gewannen die Charlottenburger mit 3:1. Die „Null-Dreier“ trotzten ihren Personalsorgen und überzeugten vor allem in der ersten Hälfte, als Buadu (14.), Dahm (30.) und der starke Güllü (45.) die Hausherren in...

B03 lässt viele Chancen liegen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 02.03.2016 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. Nachdem das Heimspiel gegen Fortuna Pankow vor zehn Tagen ausgefallen war, ist den Charlottenburgern in der Bezirksliga auch beim TSV Lichtenberg kein guter Start in die Rückrunde geglückt. Bei der Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld kam Brandenburg letztlich nicht über ein torloses Remis hinaus. Dabei mühten sich die „Null-Dreier“ redlich und versuchten alles, um zu einem Sieg zu kommen. Von den zahlreichen...

Fortunas Spiel ausgefallen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Pankow | am 24.02.2016 | 6 mal gelesen

Pankow. Einsatz war da, aber dann blieb Fortunas Trip zum Auswärtsspiel nach Charlottenburg, wo Brandenburg 03 der Gegner hätte sein sollen, ohne Ergebnis. Nachdem die Partie aufgrund schlechter Witterung vom Rasen- auf einen Kunstrasenplatz verlegt worden war, spielte der Schiri nicht mit. Der erklärte den Kunstrasenplatz kurzerhand als unbespielbar ... Zu Hause im Kissingenstadion erwartet Fortuna am Sonntag, 14.15 Uhr,...

B03: Schiedsrichter sagt Spiel ab

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 24.02.2016 | 6 mal gelesen

Charlottenburg. Eigentlich wollte Brandenburg 03 am vergangenen Sonntag die 1:2-Niederlage gegen SW Spandau vom Rückrundenauftakt vergessen machen. Allerdings wurde das Spiel gegen Fortuna Pankow zunächst aufgrund der Witterungsbedingungen an die Fritschestraße verlegt, um dann von Schiedsrichter Müßig ganz abgesagt zu werden. Laut Trainer Oliver Kieback hatte er eine Kuhle im Platz ausgemacht. Das nächste Spiel beim TSV...

B03 startet mit Niederlage

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 17.02.2016 | 15 mal gelesen

Charlottenburg. Zum Rückrundenauftakt gab es für den Landesligisten bei Aufsteiger SW Spandau eine unglückliche 1:2-Niederlage. Spandau hatte sich in der Winterpause überraschend von seinem Erfolgstrainer getrennt, geschadet hat es der Überraschungsmannschaft aber scheinbar nicht. Zwar boten die Charlottenburger die reifere Spielanlage, aber sie nutzten ihr Chancenplus nicht aus. Schwarz-Weiß hingegen war aggressiv in den...

Rogge schießt GBC zum Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Grünau | am 16.12.2015 | 29 mal gelesen

Grünau. Mit einem überraschenden 1:0-Auswärtssieg bei Brandenburg 03 schob sich der Grünauer BC auf einen einstelligen Tabellenplatz vor. Die Gastgeber konnten nicht an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen. Nach dem Führungstreffer von Rogge in der 53. Minute erhöhte Brandenburg den Druck und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. „Aber Grünau hat gut verteidigt und clever gekontert. Wir dagegen haben einfach...

Siegesserie von B03 gerissen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 16.12.2015 | 38 mal gelesen

Charlottenburg. Nach drei Siegen in Folge gab es gegen den Grünauer BC am vergangenen Sonntag eine 0:1-Niederlage. Nach einer torlosen Hälfte fiel in der 53. Minute das Tor des Tages. Landesligist Brandenburg 03 hatte anschließend noch zwei Chancen, den Rückstand zu egalisieren, traf aber nicht. „Bei uns hat einfach gar nichts funktioniert“, sagte der enttäuschte Trainer Oliver Kieback. Mit einem Sieg im Verfolgduell bei BFC...

B03 klettert auf Aufstiegsplatz

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 09.12.2015 | 19 mal gelesen

Charlottenburg. Das Verfolgerduell beim SC Staaken II gewann der FC Brandenburg 03 am Sonntag mit 4:2. Es war der dritte Sieg in der Bezirksliga in Folge. Die Charlottenburger erwischten jedoch keinen guten Start. Schon nach zehn Minuten lagen sie 0:1 zurück. Sakr (20.) und Schmidt (30.) drehten die Angelegenheit mit ihren Toren allerdings bis zur Pause. Auf Staakens zwischenzeitlichen Ausgleich (65.) fand Porchatis die...

B03 feiert dritten Sieg in Folge

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 02.12.2015 | 31 mal gelesen

Charlottenburg. Das Bezirksliga-Team von Trainer Oliver Kieback bleibt in der Erfolgsspur. Brandenburg 03 gewann am vergangenen Sonntag mit 2:1 beim Frohnauer SC und feierte damit den dritten Sieg in Serie. Die 03er waren vor allem vor der Pause klar überlegen und gingen durch Selanci (26., Foulelfmeter) und Buadu in Führung. Allerdings fiel noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Nach Selancis Gelb-Roter Karte (75.) zog...

Brandenburg 03 gewinnt Schneeschlacht

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 25.11.2015 | 18 mal gelesen

Charlottenburg. In einem denkwürdigen Duell mit dem Köpenicker SC II kam der FC Brandenburg 03 zu einem 4:3-Erfolg. Trainer Oliver Kiebak war sich nach dem Spiel sicher: „So etwas habe ich überhaupt noch nicht gesehen.“ Alle sieben Treffer fielen bereits vor der Pause. Die Mannschaften lieferten sich im wilden Schneetreiben einen offenen Schlagabtausch, den Brandenburg letztlich verdient, aber auch glücklich für sich...

Brandenburg 03: Verfolgerduell vor Augen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 11.11.2015 | 19 mal gelesen

Charlottenburg. Weil das Spiel gegen BW Spandau auf den kommenden Sonntag verlegt wurde (14 Uhr, Sömmeringstraße), konnte Brandenburg 03 ein spielfreies Wochenende genießen – oder auch nicht? Nach zehn Spieltagen stehen die Charlottenburger auf Platz sieben mit sieben Punkten Rückstand auf den ersten Aufstiegsplatz. Brandenburg hatte sich mehr vorgenommen in dieser Saison, die Formkurve zeigte zuletzt immerhin etwas nach...

B03 verliert Verfolgerduell

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 04.11.2015 | 15 mal gelesen

Charlottenburg. Das Bezirksliga-Verfolgerduell bei der SpVgg Hellas-Nordwest hat der FC Brandenburg 03 am vergangenen Sonntag mit 2:4 verloren. Nach zuletzt drei Siegen in Folge kam Brandenburg mit breiter Brust zum Charlottenburg-Derby. Die ersten beiden Führungen für Hellas konnte Brandenburg durch Güllü (28.) und Selanci (61.) auch noch ausgleichen, aber die Gastgeber blieben weiter eiskalt vor dem Tor und entschieden das...

Dritter Sieg in Serie für Brandenburg 03

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 28.10.2015 | 17 mal gelesen

Charlottenburg. Der FC Brandenburg 03 hat das Verfolgerduell in der Bezirksliga gegen den TSV Lichtenberg am Sonntag klar mit 4:1 gewonnen – bereits der dritte Sieg in Serie. Die Charlottenburger hatten das Spiel von Beginn an unter Kontrolle und gingen nach 28 Minuten durch Sader in Führung. Wieder Sader, diesmal mit einem Doppelschlag (47., 52.), sorgte auch für die Entscheidung. Dahm setzte mit seinem Treffer kurz vor...

B03 seit fünf Spielen ungeschlagen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 21.10.2015 | 20 mal gelesen

Charlottenburg. Durch das 2:0 gegen Club Italia am vergangenen Sonntag ist Brandenburg 03 nun in der Bezirksliga schon fünf Spiele lang ungeschlagen. Dabei überzeugte Brandenburg mit einer stabilen, gut geordneten Abwehr und flotten Offensivaktionen. Am Ende hätten durchaus noch mehr Tore als die von Schmidt und Porchatis auf dem Zettel stehen können. Trainer Oliver Kieback war trotzdem glücklich: „Das war ein wichtiger Sieg...

Güllü überragt bei B03-Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 07.10.2015 | 41 mal gelesen

Charlottenburg. Nach einigen Startschwierigkeiten scheint die Mannschaft in der Bezirksliga so langsam ins Rollen zu kommen. Der 5:1-Erfolg bei Fortuna Biesdorf II am vergangenen Sonnabend bedeutete den dritten Sieg aus den letzten vier Spielen. Brandenburg 03 spielte eiskalt und traf immer zum richtigen Zeitpunkt. Überragender Mann auf dem Feld war Verteidiger Güllü. Er stand jederzeit sicher und krönte seine Leistung mit...

Brandenburg 03 verschenkt Pflichtsieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 30.09.2015 | 46 mal gelesen

Charlottenburg. Nach zuletzt zwei Siegen ist es dem FC Brandenburg 03 am vergangenen Sonntag nicht gelungen, in die Spitzengruppe der Bezirksliga vorzustoßen. Gegen den Tabellenletzten Wartenberger SV reichte es nur zu einem 1:1. Schon früh war Brandenburg durch Rauscher in Führung gegangen (19.). Erst ein später, umstrittener Elfmeter sorgte für das Unentschieden (83.). Für Trainer Oliver Kieback letztlich eine unnötige...

Brandenburg 03: Sieben auf einen Streich

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 23.09.2015 | 67 mal gelesen

Charlottenburg. Nach dem ersten Landesliga- Saisonsieg in der Vorwoche kam Brandenburg 03 bei der SpVgg Tiergarten am vergangenen Sonntag zu einem 7:1-Kantersieg. Gegen stark ersatzgeschwächte Gastgeber hatte der FC Brandenburg zu keiner Zeit Probleme. Besonders zum Ende des Spiels, als Kondition und Kraft bei den Tiergartenern nachließen, erzielten die „Nulldreier“ Tor um Tor. Dabei ragte Sader mit seinen vier Treffern...

Erster Saisonsieg für B03

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 16.09.2015 | 47 mal gelesen

Charlottenburg. Mit einem 5:2 gegen GW Neukölln feierte der FC Brandenburg 03 am vergangenen Sonntag seinen ersten Saisonsieg in der Bezirksliga. Zuvor hatten sich beide Mannschaften allerdings ein verrücktes Spiel geliefert. Neukölln war früh in Führung gegangen (16.), Sader glich für Brandenburg nach der Pause aus. Als Sakrs 2:1 (76.) schon wie der Siegtreffer aussah, gelang Neukölln der nochmalige Ausgleich (78.). Doch...

B03 holt in Unterzahl einen Punkt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 02.09.2015 | 28 mal gelesen

Charlottenburg. Nach der 1:6-Auftaktniederlage gegen SW Spandau konnte sich Brandenburg 03 am zweiten Bezirksliga-Spieltag am vergangenen Sonntag bei Fortuna Pankow immerhin ein 0:0 erkämpfen – und das in doppelter Unterzahl. Nachdem sich Schmidt schon nach 19 Minuten für ein überhartes Foul die Rote Karte eingehandelt hatte, tat es ihm Mirceski in der 55. Minute gleich. Die neun verbliebenen „Null-Dreier“ kämpften trotz der...

Fortuna in Überzahl zu überheblich

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Pankow | am 02.09.2015 | 18 mal gelesen

Pankow. Gegen Brandenburg 03 hat der Bezirksliga-Aufsteiger einen wichtigen Sieg verpasst. Obwohl die Gäste lange mit einem Mann weniger spielen mussten und am Ende sogar noch einen zweiten Platzverweis kassierten, gelang Fortuna Pankow kein Treffer. „Wir haben in Überzahl viel zu überheblich gespielt“, kritisierte Trainer Daniel Sommerfeld. Am kommenden Sonntag (14 Uhr, Grabensprung) sind die Pankower im Pokal zu Gast bei...

Brandenburg 03 kommt unter die Räder

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 26.08.2015 | 18 mal gelesen

Charlottenburg. Oliver Kieback reagierte entsetzt. „Das war ein richtiger Denkzettel für uns“, sagte der Trainer von Brandenburg 03 nach der 1:6 (1:2)-Niederlage gegen SW Spandau am vergangenen Sonntag. Dabei begann das Spiel noch recht verheißungsvoll mit der 1:0-Führung durch Nico Sader in der allerersten Minute. Bis zur Halbzeit hielten die Charlottenburger noch mit, am Ende standen sie den Kontern des Gegners ziemlich...

Erst einmal ein Team werden

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 19.08.2015 | 18 mal gelesen

Charlottenburg. Während einige Konkurrenten aus der Bezirksliga die Charlottenburger als Aufstiegsaspiranten sehen, bleibt Trainer Oliver Kieback auf dem Teppich. „Wir müssen erst einmal ein Team werden“, sagte der Trainer im kürzlich erschienenen Sonderheft der Fußball-Woche. Wohl wahr. Schließlich haben viele Spieler den Landesliga-Absteiger verlassen. Zum Saisonauftakt erwartet Brandenburg 03 am kommenden Sonntag...