Hardy Schmitz

3 Bilder

Die Ulme 35 – ein Willkommensort

Thomas Schubert
Thomas Schubert | Westend | am 29.09.2016 | 222 mal gelesen

Berlin: Ulme 35 | Westend. Lebenszeichen nach 15 Jahren Leerstand: Eine imposante Villa an der Ulmenallee 35 ist der neue Treff für Geflüchtete und alteingesessene Westender. Dank des Engagements von Hardy Schmitz und seinem Verein starten demnächst Bildungsangebote, Jobvermittlung und ein Café.Big-Band-Sound hallt durch den Garten. Frauen mit Kopftuch, Kinder in kurdischen Trachten, Studenten in Sweatshirts wippen im Takt. Dies ist ein Ort,...

1 Bild

Abschied von Mr. Adlershof Hardy Schmitz

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Adlershof | am 21.04.2016 | 50 mal gelesen

Adlershof. Der Jahresempfang der Wista ist immer eine Gelegenheit, interessante Leute zu treffen und wichtige Gespräche zu führen. Dort hat sich jetzt Hardy Schmitz (65) offiziell in den Ruhestand verabschiedet.Den Staffelstab in der Geschäftsführung der Wista hatte Schmitz bereits zum Jahresanfang an seinen Nachfolger Roland Sillmann übergeben. Nun trat er als Ehrengast noch einmal vor die Gäste, die er in den Jahren seit...

6 Bilder

Mr. Adlershof verabschiedet sich

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Adlershof | am 09.01.2016 | 226 mal gelesen

Adlershof. Nach 14 Jahren am Steuer der Erfolgsgeschichte Adlershof ist Hardy Schmitz (65) in den Ruhestand gegangen. Der langjährige Geschäftsführer der Wista GmbH gab die alleinige Unternehmensführung an Roland Sillmann ab.Schmitz hatte die Betreibergesellschaft des Wissenschafts- und Technologieparks Adlershof seit März 2002 geführt. Der studierte Elektrotechniker und Marketingfachmann, der für sein Engagement in Adlershof...

Inzwischen fast 16 000 Beschäftigte in der Wissenschaftsstadt

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Adlershof | am 09.04.2015 | 96 mal gelesen

Adlershof. Die Wirtschafts- und Wissenschaftsstadt Adlershof (Wista) ist eine Erfolgsgeschichte. Die Zahl der hier Tätigen stieg 2014 um 4,2 Prozent im Vergleich zu 2013, auch andere Bereiche verzeichnen Steigerungen.Ende des Jahres arbeiteten in Adlershof 15 931 Menschen, dazu kamen 6235 Studenten. Die Bilanz der Wista verzeichnet im vergangenen Jahr 1001 Unternehmen. Während sich 53 Firmen neu angesiedelt hatten, verließen...