Kellereinbrüche

Polizei stellt Beute von Kellereinbrüchen aus

Harald Ritter
Harald Ritter | Kaulsdorf | am 27.03.2017 | 187 mal gelesen

Berlin: Polizeidirektion 63 | Marzahn-Hellersdorf. Der Polizeiabschnitt 63 präsentiert gegenwärtig eine Halle voller Diebesgut. Ein einziger Täter aus Hellersdorf hatte es in seiner Wohnung an der Lylli-Braun-Straße versteckt. Unter dem Diebesgut befinden sich Hobbyausrüstungen, Münzsammlungen, Werkzeug, Elektronik, Spielzeug und Textilien. Der Täter erbeutete sie bei mehr als 80 Kellereinbrüchen in ganz Berlin. Alle Gegenstände zusammen könnten kaum in...

Mieter schließt Einbrecher im Keller ein

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Prenzlauer Berg | am 18.12.2015 | 189 mal gelesen

Prenzlauer Berg. Dank der aufmerksamen und schnellen Reaktion eines Mieters konnte vor wenigen Tagen ein mutmaßlicher Kellereinbrecher in der Schönhauser Allee festgenommen werden. Als der Mieter nachts ein verdächtiges Geräusch aus dem Keller des Hauses hörte, ging er nachschauen. Er sah, dass sein eigener Kellerverschlag aufgebrochen war und entdeckte einen unbekannten Mann. Daraufhin verschloss er den Kellereingang und...

2 Bilder

Kellerdiebe haben in Prenzlauer Berg häufig leichtes Spiel

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Prenzlauer Berg | am 06.11.2015 | 166 mal gelesen

Prenzlauer Berg. Seit Anfang des Jahres schoss die Zahl der Kellereinbrüche dramatisch in die Höhe. Deshalb sind Beamte der beiden Polizeiabschnitte 15 und 16 seit Monaten verstärkt im Einsatz.„Inzwischen verzeichnen wir eine leichte Abnahme der Einbruchszahlen“, erklärt Kriminaloberkommissar Kulbe, Ermittler im Polizeiabschnitt 15. „Offenbar greift einerseits unsere Präventionsarbeit. Die Bevölkerung ist bereits...

Kellereinbrecher festgenommen

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Spandau | am 27.04.2015 | 68 mal gelesen

Spandau. Dank einer detaillierten Täterbeschreibung konnte die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher dingfest machen. Zeugen hatten die Beamten am 22. April auf die Spur eines Kellereinbrechers in Spandau geführt. Die Fahnder konnten den Verdächtigen daraufhin festnehmen. Der Mann soll mehrere Kellereinbrüche am Hohenzollernring und an der Falkenseer Chaussee begangen haben. Bei seiner Verhaftung hatte er diverses Diebesgut...