Kindesmisshandlung

1 Bild

Nicht ohne meine Mutter: Lesung und Musik mit Meral Al-Mer

Karen Noetzel
Karen Noetzel | Moabit | am 04.09.2016 | 25 mal gelesen

Berlin: Stadtschloss-Treff | Moabit. Über ihr Martyrium, ihren Widerstand und die Suche nach der totgesagten Mutter hat Meral Al-Mer ein Buch geschrieben. Am 8. September um 19 Uhr ist die Autorin zu Gast im Stadtschloss Treff in der Rostocker Straße 32b.Sie sei durch die Hölle gegangen und habe sich schließlich befreit, sagt die junge Frau. Dazu gehöre auch, ihre Geschichte öffentlich zu machen. Die deutsche Musikerin und Journalistin mit syrischen...

Kinderwohlgefährdung: mehr gemeldete Fälle als im Vorjahr

Susanne Schilp
Susanne Schilp | Neukölln | am 28.01.2016 | 76 mal gelesen

Neukölln. Im vergangenen Jahr sind dem Neuköllner Bezirksamt wesentlich mehr Kinderwohlgefährdungen als 2014 gemeldet worden. Das muss aber aber nicht heißen, dass die Situation tatsächlich schlimmer geworden ist.Jugendstadtrat Falko Liecke (CDU) vermutet: Die Neuköllnerinnen und Neuköllner greifen inzwischen häufiger zum Telefon, wenn sie mitbekommen, dass Nachbarn oder Bekannte schlecht mit ihren Kinder umgehen. Genau 1337...

Überall Kameras: Politiker fordern Videoüberwachung für Spielplätze 1

Jana Tashina Wörrle
Jana Tashina Wörrle | Charlottenburg | am 10.11.2015 | 504 mal gelesen

Berlin. Immer wieder wird über mehr Videokameras diskutiert, die den öffentlichen Raum oder zumindest bestimmte Gefahrenstellen überwachen sollen. Nun geraten Kinderspielplätze in den Fokus.Berliner CDU-Politiker haben angesichts der ermordeten Kinder Mohamed und Elias gefordert, auf Spielplätzen Überwachungskameras zu installieren. Der Täter konnte in diesen Fällen durch Videoaufzeichnungen überführt werden. Die Opposition...

1 Bild

Jugendstadtrat stellt Forderungskatalog zum Kinderschutz auf

Sylvia Baumeister
Sylvia Baumeister | Neukölln | am 08.12.2014 | 52 mal gelesen

Neukölln. Nach dem jüngsten aus Pankow bekannt gewordenen Fall von schwerer Kindesmisshandlung fordert Stadtrat Falko Liecke (CDU) einen Ausbau des Netzwerks Kinderschutz auf Landesebene. In Neukölln wird einiges davon bereits umgesetzt.Als das Mädchen fünf Wochen alt ist, kämpft es im Krankenhaus zum ersten Mal um sein Leben. Der 25-jährige Vater steht im Verdacht, seine Tochter misshandelt zu haben, ein Richter entlässt ihn...