lebensgefährlich verletzt

Beiträge zum Thema lebensgefährlich verletzt

Blaulicht

Nach Wohnungsbrand in Lebensgefahr

Reinickendorf. Bei einem Wohnungsbrand am 13. März in der Gotthardstraße ist der 62-jährige Mieter lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei hatte ein Anwohner gegen 4.40 Uhr starken Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Bei den Löscharbeiten wurde der 62-Jährige entdeckt. Er kam auf die Intensivstation eines Krankenhauses. Während des Feuerwehreinsatzes musste das Gebäude evakuiert werden. Zur Ursache ermittelt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes. tf

  • Reinickendorf
  • 14.03.24
  • 69× gelesen
Blaulicht

Mieter nach Wohnungsbränden in Lebensgefahr

Spandau. Bei einem Wohnungsbrand im Osningweg im Falkenhagener Feld am 17. Januar ist der Bewohner lebensgefährlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben bemerkte eine Nachbarin die Flammen gegen 14 Uhr und alarmierte Polizei und Feuerwehr. In der Wohnung entdeckten die Einsatzkräfte den 67-Jährigen, der mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert werden musste. Einen weiteren Brand gab es am 18. Januar gegen 1 Uhr früh in einer Wohnung in der Schönwalder Allee in...

  • Falkenhagener Feld
  • 19.01.24
  • 167× gelesen
Blaulicht

Lebensgefahr nach Messerstich

Staaken. Bei einer Auseinandersetzung im Einkaufszentrum Staaken-Center an der Obstallee ist am 13. März ein 28 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei wurde nach eigenen Angaben kurz nach 12 Uhr alarmiert, nachdem Zeugen den verletzten Mann gefunden hatten. Er wurde im Krankenhaus notoperiert. Der 30-jährige Tatverdächtige, flüchtete zunächst, stellte sich dann am Nachmittag in einer Polizeidienststelle und wurde festgenommen. Eine Mordkommission ermittelt wegen des...

  • Staaken
  • 14.03.23
  • 160× gelesen
Blaulicht

Mann lebensbedrohlich verletzt

Am 14. Juni griff ein Mann in Charlottenburg-Nord einen anderen Mann an und verletzte ihn lebensbedrohlich. Nach den derzeitigen Erkenntnissen befand sich ein 35-Jähriger gegen 20.25 Uhr vor einem Wohnhaus am Heilmannring, als der Mann plötzlich auf ihn zukam und ihm Stichverletzungen zufügte. Ein Zeuge hinderte den Angreifer an der weiteren Tatausführung, woraufhin er anschließend flüchtete. Der 35-Jährige, der der neue Lebensgefährte der Ex-Freundin des 37-jährigen Tatverdächtigen sein soll,...

  • Charlottenburg-Nord
  • 15.06.22
  • 80× gelesen
Blaulicht

Fußgängerin von Auto erfasst und lebensbedrohlich verletzt

Gesundbrunnen. In der Nacht zum 8. Juli wurde eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und lebensbedrohlich verletzt. Bisherigen Ermittlungen zufolge überquerte die 30-Jährige gegen 22.50 Uhr in Höhe der Böttgerstraße die Fahrbahn der Pankstraße. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Auto eines 19-Jährigen, der mit seinem Pkw in Richtung Prinzenallee unterwegs war. Die junge Frau wurde infolge des Zusammenstoßes gegen die Frontscheibe des Wagens geschleudert. Alarmierte Rettungskräfte...

  • Gesundbrunnen
  • 08.07.20
  • 138× gelesen
Blaulicht

Jugendliche schwer verletzt

Friedrichshain. Eine 18-Jährige ist am 4. Dezember am Stralauer Platz von einem Auto erfasst worden. Sie musste mit lebensgefährlichen Kopf- und Rumpfverletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überquerte die junge Frau gegen 9.15 Uhr zusammen mit einer Gruppe die Fahrbahn zunächst bei grüner Ampel. Plötzlich sei sie umgekehrt und soll bei Rot wieder auf die Straße getreten sein. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Die anderen Mitglieder der Gruppe mussten nach...

  • Friedrichshain
  • 05.12.19
  • 135× gelesen
Blaulicht

Lebensgefährlich verletzt

Kreuzberg. Ein Autofahrer soll am Nachmittag des 2. Dezember die Kreuzung Gitschiner- und Lindenstraße bei roter Ampel überquert haben. Dabei erfasste er eine Fußgängerin, die dort bei Grün passieren wollte. Die Frau wurde durch die Luft geschleudert und musste mit lebensgefährlichen Kopf- und Rumpfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. tf

  • Kreuzberg
  • 03.12.19
  • 27× gelesen
Blaulicht

Lebensgefährlich verletzt

Kreuzberg. Am Mehringplatz sind am Abend des 17. Juni ein Mann und seine Begleiterin mit einem Unbekannten in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll letzterer dem Kontrahenten eine Flasche auf den Kopf geschlagen haben. Das Opfer kam in eine Klinik, wo die Ärzte lebensgefährliche Verletzungen feststellten. Die Begleiterin soll der mutmaßlich Täter zu Boden gestoßen haben, ehe er mit einer ebenfalls unbekannten Frau flüchtete. tf

  • Kreuzberg
  • 19.06.19
  • 33× gelesen
Blaulicht

Lebensgefahr nach Sturz

Friedrichshain. Anscheinend beim Überholen eines Reinigungsfahrzeugs ist eine Fahrradfahrerin am Nachmittag des 7. Mai in der Boxhagener Straße gestürzt. Zunächst noch unklar war, ob dafür eine Berührung mit einem Auto verantwortlich war, das gleichzeitig an der Radlerin und dem Reinigungsfahrzeug vorbei fuhr. Das Unfallopfer erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und musste notoperiert werden. tf

  • Friedrichshain
  • 08.05.19
  • 47× gelesen
Blaulicht

Kollision mit Taxi

Kreuzberg. Bei einem schweren Unfall am 29. September wurde ein Ehepaar lebensgefährlich verletzt. Es war in einem Taxi gegen 1.35 Uhr auf der Rudi-Dutschke-Straße in Richtung Charlottenstraße unterwegs. An der Kreuzung Markgrafenstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto, dessen Fahrer anscheinend die Vorfahrt des Taxis missachtet hatte. Die beiden Fahrgäste mussten in die Intensivstation eines Krankenhauses eingeliefert werden. Der mutmaßliche Unfallverursacher verletzte sich leicht, die...

  • Kreuzberg
  • 01.10.18
  • 46× gelesen
Blaulicht

Radfahrer schwer verletzt

Charlottenburg. Lebensgefährliche Verletzungen hat ein Radfahrer am 30. Juli bei einem Zusammenstoß mit einem Auto erlitten. Gegen 12 Uhr überquerte der 74-Jährige die Bismarckstraße von der Marie-Elisabeth-Lüders-Straße aus in Richtung der Straße Am Schillertheater. Nach bisheriger Kenntnis der Polizei bei Rot. Dabei wurde er von einem 63-jährigen Autofahrer erfasst, der in Richtung Ernst-Reuter-Platz unterwegs war und dessen Sicht offenbar durch einen Lkw neben ihm behindert gewesen ist. Ein...

  • Charlottenburg
  • 06.08.18
  • 71× gelesen
Blaulicht

Rote Ampel missachtet?

Friedrichshain. Lebensgefährlich verletzt wurde ein Fußgänger bei einem Unfall am 13. April. Nach ersten Ermittlungen war er an der Kreuzung Straße der Pariser Kommune und Mühlenstraße von einem Auto erfasst worden. Dessen Fahrerin war dort wahrscheinlich bei Rot abgebogen. Der Mann wurde noch vor Ort von einem Notarzt behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock. tf

  • Friedrichshain
  • 17.04.18
  • 25× gelesen
Blaulicht

Brutale Messerattacke

Friedrichsfelde. Ein 16-Jähriger hat am 9. Oktober in der Straße Erieseering bei einem Streit mit einem 14-Jährigen lebensgefährliche Stichverletzungen erlitten. Der junge Täter stach mehrfach auf sein Gegenüber ein. Ein 15-Jähriger, der dem Opfer zur Hilfe eilte, erlitt Schnittverletzungen an einer Hand und wurde ambulant behandelt. Rettungskräfte brachten den 16-Jährigen auf die Intensivstation. Der Täter wurde kurz nach der Tat festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. PH

  • Friedrichsfelde
  • 20.10.17
  • 44× gelesen
Blaulicht

Taxifahrer rastet aus

Kreuzberg. Ein Taxifahrer hat am frühen Morgen des 18. Februar einen Mann mehrfach angefahren und lebensgefährlich verletzt. Nach Zeugenaussagen und Ermittlungen der Polizei hatte das Opfer gegen 5 Uhr an einer Bushaltestelle vor dem Schlesischen Tor randaliert. Dabei habe es auch mehrfach gegen das Taxi getreten und gestoßen. Der Fahrer fuhr den 31-Jährigen zunächst mit geringer Geschwindigkeit an und drückte ihn weg. Der stürzte dadurch mehrfach und schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf....

  • Kreuzberg
  • 20.02.17
  • 95× gelesen
Blaulicht

Schwer verletzt nach Streit

Kreuzberg. Bei einer Schlägerei vor einer Shisha-Bar an der Skalitzer Straße ist ein 24-jähriger Mann am frühen Morgen des 11. Dezember lebensgefährlich verletzt worden. Die Auseinandersetzungen begannen, als zwei Männergruppen in dem Lokal aufeinander trafen und sich dabei gegenseitig mit Gläsern und Flaschen beworfen haben. Der 24-Jährige und ein weiterer Mann gingen wenig später vor die Tür. Er soll dort dem Widersacher zunächst mit der Faust gegen den Kopf geschlagen und in der Folge selbst...

  • Kreuzberg
  • 12.12.16
  • 85× gelesen
Blaulicht

Auf Ex-Freundin eingestochen

Friedrichshain. Der ehemalige Freund einer 17-Jährigen soll die junge Frau am Morgen des 4. Juli mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt haben. Die Tat ereignete sich gegen 2.40 Uhr in einer Wohnung am Weidenweg. Auch der neue Freund des Opfers wurde mit dem Messer attackiert und erlitt ebenfalls Blessuren. Der Angreifer konnte erst durch das Eingreifen eines weiteren Bewohners gestoppt werden und flüchtete danach. tf

  • Friedrichshain
  • 07.07.16
  • 30× gelesen
Blaulicht

Bei Streit schwer verletzt

Kreuzberg. Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste am frühen Morgen des 7. Februar ein 19-jähriger Mann ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er war aus zunächst ungeklärten Ursachen gegen 4 Uhr in der Skalitzer Straße mit einem 24-Jährigen in eine Auseinandersetzung geraten. Nach Aussagen von Zeugen habe der Jüngere dem Älteren dabei zunächst eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Der Angegriffene soll danach mit einem Messer auf den Kontrahenten eingestochen haben. Er musste ebenfalls in...

  • Kreuzberg
  • 08.02.16
  • 57× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.