Messerstecher

Beiträge zum Thema Messerstecher

Blaulicht

Gefährliche Körperverletzung

Kreuzberg. Im Verlauf eines Streits soll ein Mann am 23. März im Görlitzer Park auf seine beiden Kontrahenten eingestochen haben. Einen verletzte er dabei so stark am Arm, dass er zunächst im Krankenhaus bleiben musste. Mehrere, laut Polizei „aufgebrachte“ Personen hielten den Verdächtigen danach fest. Dabei bekam er von einem Mann aus kurzer Distanz einen Kleinpflasterstein ins Gesicht geworfen und verlor dadurch einen Zahn. Dieser mutmaßliche Angreifer wurde danach ebenso festgenommen wie der...

  • Kreuzberg
  • 25.03.19
  • 32× gelesen
Blaulicht
Der 64-jährige Samih Ali Ayad wird gesucht. | Foto: Foto: Polizei Berlin

Seit Dezember flüchtig
Polizei sucht Messerstecher

Marienfelde. Mithilfe dieses Fotos sucht die Kriminalpolizei einen libanesischen Staatsangehörigen, gegen den ein Europäischer Haftbefehl vorliegt. Der 64-jährige Samih Ali Ayad soll am 6. Dezember in Marienfelde seine getrennt von ihm lebende Ehefrau und deren neuen Freund mit einem Messer schwer verletzt haben. Zuvor war es an der Marienfelder Allee Ecke Stegerwaldstraße zu einem heftigen Streit gekommen. Die beiden Opfer wurden stationär im Krankenhaus behandelt und mussten sofort operiert...

  • Marienfelde
  • 06.08.18
  • 391× gelesen
Blaulicht

Polizei fasst Messerstecher

Gesundbrunnen. Die Mordkommission des Landeskriminalamtes konnte nach intensiven Ermittlungen einen 24-jährigen Mann festnehmen, der am 28. August 2015 in einer Wohnung in der Soldiner Straße einen 18-Jährigen niedergestochen und lebensgefährlich verletzt haben soll. Den mit Haftbefehl gesuchten Mann konnten jetzt Zielfahnder in der Badstraße festnehmen. Er sitzt in Untersuchungshaft. Nach bisherigen Ermittlungen soll es in der Wohnung zu einem Streit um eine Frau gegangen sein, die ebenfalls...

  • Gesundbrunnen
  • 03.03.16
  • 128× gelesen
Blaulicht

Messerstecher gefasst: Verdächtiger soll Frauen verletzt haben

Kreuzberg. Intensiv hat die Polizei seit dem 13. Februar im Bereich der Oranienstraße nach einem Messerstecher gefahndet. Drei Tage später konnte ein dringend Tatverdächtiger festgenommen werden. Der Erfolg ist nicht zuletzt Kommissar Zufall – konkret, einem Polizisten außer Dienst – zu verdanken. Er hörte am 16. Februar gegen 10.45 Uhr in der Oranienstraße einen Schrei und sah eine junge Frau verletzt auf dem Boden liegen. Außerdem bemerkte der Beamte einen flüchtenden Mann. Ihm setzte er...

  • Kreuzberg
  • 17.02.16
  • 76× gelesen
Blaulicht

Messerattacke auf Autofahrer

Köpenick. Weil er sich von einem verkehrswidrig parkenden Autofahrer gestört fühlte, soll ein betrunkener Radler am 19. Juli einen 22-Jährigen angegriffen haben. Unmittelbar nach dem Angriff hatte der Autofahrer gegen 1.40 Uhr eine Polizeistreife angesprochen und Anzeige erstattet. Demnach hatte er auf dem Radweg an der Langen Brücke geparkt, um auf jemanden zu warten. Der Radler hatte ihn erst fremdenfeindlich beschimpft und dann versucht, mit einem Messer durch das geöffnete Seitenfenster zu...

  • Köpenick
  • 23.07.15
  • 120× gelesen
Blaulicht

Unbekannter Messerstecher

Neukölln. Bei einem Überfall am Freitag, 16. Januar, wurde ein Passant mit einem Messer verletzt und kam zur Behandlung in eine Klinik. Der 29-Jährige war gegen 2.30 Uhr zu Fuß in der Flughafenstraße unterwegs, als er von einem Unbekannten nach Zigaretten gefragt wurde. Während des Gesprächs wurde dem Mann das Mobiltelefon entwendet. Während der folgenden Auseinandersetzung stach der Räuber dem Passanten mit einem Messer ins Bein und rannte in Richtung Karl-Marx-Straße davon. Klaus Tessmann /...

  • Neukölln
  • 19.01.15
  • 109× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.