Wühlischstraße

Radfahrerin verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 21.07.2016 | 7 mal gelesen

Friedrichshain. Mit Knochenbrüchen musste am späten Abend des 19. Juli eine 27-jährige Frau ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach eigenen Angaben war sie mit ihrem Fahrrad in der Wühlischstraße unterwegs. Auf Höhe Gabriel-Max-Straße sei ihre Vorfahrt von einem Taxifahrer missachtet worden. Die Frau musste stark abbremsen und stürzte dabei. Nach Zeugenaussagen soll der Taxilenker angehalten und Erste Hilfe geleistet haben....

3 Bilder

Karsten Frank kämpft für die Schmucktore an der Knorrpromenade 1

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 12.07.2016 | 193 mal gelesen

Berlin: Knorrpromenade | Friedrichshain. Die gute Nachricht erreichte Karsten Frank vor einigen Tagen: "Das Tiefbauamt hat mir mitgeteilt, dass die Finanzierung auch für die nördlichen Schmucktore steht", konnte er mitteilen.Gemeint ist damit das ehemalige Portal der Knorrpromenade, das sich bis 1945 an deren Eingang an der Krossener Straße befand. Es wurde damals bei einem Bombenangriff zerstört und nicht wieder aufgebaut.Voraussichtlich ab August...

Taschendiebe in der Tram gestellt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 17.09.2015 | 83 mal gelesen

Friedrichshain. Dank des Eingreifens einer Straßenbahnfahrerin konnten am Morgen des 13. September zwei mutmaßliche Taschendiebe dingfest gemacht werden. Die Frau hatte über die Überwachungskamera zunächst beobachtet, wie die beiden Männer in der Linie M13 andere Fahrgäste belästigten. Dann näherte sich das Duo einer schlafenden Frau, einer griff in ihre Jackentasche, während der Komplize die Tat absicherte. Die Fahrerin...

Kollision mit Straßenbahn

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 06.05.2015 | 38 mal gelesen

Friedrichshain. Am frühen Morgen des 1. Mai sind zwei Fußgänger an der Kreuzung Wühlisch- und Gryphiusstraße mit einer Straßenbahn der Linie M 13 zusammengestoßen. Die 53 und 27 Jahre alten Männer stürzten, wobei der Ältere Kopfverletzungen erlitt und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Sein Begleiter konnte die Klinik nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Wahrscheinlich haben die beiden die herannahende...