Babelsberg - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Jan Kittmann (37) aus Berlin spielt ab Herbst 2020 die Rolle von Tobias Evers in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Berliner Schauspieler
RTL GZSZ: Jan Kittmann spielt den neuen Bauleiter

BERLIN / BABELSBERG: Jan Kittmann besetzt ab sofort eine neue Hauptrolle: Der 37-Jährige dreht seit Kurzem für den RTL-Dauerbrenner GZSZ. Ab diesen Herbst wird der Berliner als Tobias Evers zu sehen sein.  Zumindest die Serienfans kennen den gebürtigen Ost-Berliner bereits gut. Im letzten Jahr spielte Jan Kittmann in der RTL Crimedy-Serie "Die Klempnerin" den Kommissar Thomas Waldeck. Außerdem war der Sohn eines Diplomaten (Jan lebte als Grundschüler zunächst in Budapest, Anm. d. Autors)...

  • Babelsberg
  • 18.09.20
  • 437× gelesen
Die vorerst letzte Szene bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" von Valentina Pahde (re.) alias Sunny mit Kollegin Anne Menden (spielt Emily) lief bereits vergangene Woche. Die 25-Jährige kommt nach Dreharbeiten für ein neues Projekt aber wieder zurück.

RTL beruhigt Fans
GZSZ-Schauspielerin Valentina Pahde pausiert nur

BABELSBERG / BERLIN - Die Schauspielerin Valentina Pahde hatte bereits letzte Woche ihren vorerst letzten Auftritt für die RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch keine Panik, liebe Fans! Die 25-Jährige macht nur eine GZSZ-Pause für eine weitere Serien-Produktion.  "Meine Rolle Sunny verlässt den Berliner GZSZ-Kiez und geht nach München", sagte Valentina Pahde zu RTL. Hintergrund sind Dreharbeiten für die neue Eventserie "SUNNY – Wer bist Du wirklich?" bei TVNOW (Streamingdienst der...

  • Babelsberg
  • 24.06.20
  • 440× gelesen
  • 1
Ulrike Frank (51) spielt seit 2002 die Rolle der Katrin Flemming bei "GZSZ" - hier bei bereits beendeten Dreharbeiten in Fuerteventura zum großen Special der Serie am 29. April 2020. Endlich darf das Team seit 20. April weiter drehen.
2 Bilder

Nach Corona-Fall am Set
GZSZ darf wieder täglich neue Folgen für RTL drehen

POTSDAM - Der Schock saß tief bei Mitarbeitern/-innen und Fans: Weil ein Kollege am Set am Corona-Virus erkrankte, stoppte RTL vorsorglich die Dreharbeiten für seine Serie GZSZ. Nun hat die Arbeit wieder begonnen. Es war bereits die zweite Unterbrechung für das Team der Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Nun endlich darf die UFA Serial Drama in Potsdam die Dreharbeiten von GZSZ auf dem Filmgelände in Babelsberg und Berlin wieder aufnehmen. Seit...

  • Babelsberg
  • 20.04.20
  • 4.206× gelesen
Das gab es für Anne Menden in ihren fast 16 Jahren bei GZSZ noch nie: Auch für die 34-Jährige (spielt "Emily") heißt es Kamera aus! Sie wird mit ihren Kolleginnen und Kollegen bis mindestens nach Ostern nicht ans Set gelassen.

Corona-Fall am Set
RTL stellt GZSZ Dreharbeiten erneut vorsorglich ein

POTSDAM - RTL hat vorsorglich den Drehbetrieb seiner erfolgreichen Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) eingestellt. Grund: Es gibt einen positiven Corona-Fall bei einem Mitarbeiter am Set. Um gleich Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Wer genau das Corona-Virus hat, gab RTL nicht namentlich bekannt. Das Artikelfoto wurde frei ausgewählt und ist als Symbolbild zu verstehen. Offiziell bestätigte RTL das Statement einer Sprecherin der "UFA Serial Drama" in Potsdam: Es sei richtig,...

  • Babelsberg
  • 09.04.20
  • 4.277× gelesen
  • 1
Vildan Cirpan (28) lebt seit vier Jahren in Berlin und arbeitet ab sofort am Set der GZSZ-Familie in Potsdam Babelsberg. Sie übernimmt die Rolle der "Nazan".

RTL Soap
GZSZ begrüsst Neuzugang Vildan Cirpan aus Berlin

BERLIN / POTSDAM - Ende März bekommt der RTL-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) Verstärkung von Vildan Cirpan. Die 28-jährige Berlinerin übernimmt in der Serie schon bald die Rolle der "Nazan". Da will ich natürlich zuerst mal wissen: Wie fühlt es sich an, bei Deutschlands bekanntester Serie mitzuspielen? "Großartig! Es ist sehr aufregend und spannend, Teil einer so erfolgreichen und bekannten Produktion zu sein", erzählt die gebürtige Allgäuerin (aus Isny, Allgäu in Baden...

  • Babelsberg
  • 24.02.20
  • 677× gelesen
Liv Lisa Fries (29) spielt auch in der 3. Staffel von "Babylon Berlin" die Hauptrolle als Charlotte Richter. Für Ihre Darstellung gewann die Berliner Schauspielerin den Grimme-Preis.

Zurück ins sündige 1929
"Babylon Berlin" startet mit der 3. Staffel auf Sky

BERLIN / UNTERFÖHRING - Ab Freitag kehren Volker Bruch als Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter auf die Bildschirme zurück. Die Produktion "Babylon Berlin" geht in die dritte Staffel - und gedreht wurde auch wieder an Originalschauplätzen in der Hauptstadt.  Für uns Berliner ist "Babylon Berlin" auch noch spannend, was die Kulissen betrifft: Denn in der neuen Staffel wird das Polizeipräsidium wieder das Rote Rathaus am Alexanderplatz sein. Der Torbogen, der als Haupteingang...

  • Babelsberg
  • 23.01.20
  • 1.239× gelesen
'Johanna'-Darstellerin Charlott Reschke (14, m.) mit ihren Serien-Eltern Wolfgang Bahro (58, spielt Jo Gerner) und Ulrike Frank (50, Rolle Katrin Flemming) erzählen in der Doku "GZSZ – Der Gerner Clan: Affären, Schicksale & Intrigen!" mehr über ihre Rolle und Arbeit vor der Kamera bzw. hinter den Kulissen.

Hinter den Kulissen
GZSZ "Der Gerner-Clan" - RTL produziert neue Doku

BERLIN - Die Schauspieler Ulrike Frank und Wolfgang Bahro spielen im RTL Dauerbrenner GZSZ den wohl berüchtigsten Fernseh-Clan Deutschlands. Nun bekommt Jo Gerner und seine Serienfamilie eine eigene Doku. Außerdem dürfen sich Fans der TV-Soap auf eine weitere Spielfilm-Folge freuen. RTL schenkt seinem berühmtesten Serien-Fiesling Jo Gerner ein eigenes Format. Die Dokumentation "GZSZ – Der Gerner Clan: Affären, Schicksale & Intrigen!" beleuchtet das Leben von Katrin Flemming (Ulrike...

  • Babelsberg
  • 26.03.19
  • 1.153× gelesen

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.