Schule erhält einen Leseclub

Bohnsdorf. Die Grundschule am Buntzelberg bekommt einen Leseclub. Damit wird die Schulbibliothek aufgewertet. Unterstützt wird die Einrichtung von der Stiftung Lesen. In den nächsten Wochen werden nun Bücherregale und Bücher bestellt, noch in diesem Schuljahr soll der Leseclub die Arbeit aufnehmen. Geboten werden künftig gemeinsames Lesen, Basteln, Spiele, Filme schauen und noch viel mehr. Leseclubs – es gibt im Bezirk bisher nur einen in den Räumen der Johannes-Bobrowski-Bibliothek in Friedrichshagen – sind ein außerschulischer Lernort, der Kindern mehr Lust auf das Lesen machen soll. RD

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen