1000 Euro erbeutet: Die „Piraten“ aus der Tanzwerkstatt nahmen Spende entgegen
Weißensee. Über eine Spende von 1000 Euro kann sich die Tanzwerkstatt „No Limit“ freuen. Deren Tanzgruppe „Piraten“ nahm den symbolischen Scheck entgegen.
„No Limit“ gewann bei der Aktion „Scheine für Vereine“ von BB Radio und dem Versicherungsunternehmen Direct Line. Die fast 30 Mädchen und Jungen der „Piraten“ sind zwischen neun und zwölf Jahre alt. Sie proben im Haus in der Buschallee 87 regelmäßig ihre Tänze. So wie sie trainieren bei „No Limit“ jede Woche weit über 300 Kinder und Jugendliche. Daneben gibt es einige Schulprojekte.
Die Kulturmanagerin Heike Dahm hatte die Tanzwerkstatt für die Aktion „Scheine für Vereine“ angemeldet. Und nun konnten die „Piraten“ stellvertretend für alle anderen Tänzer im Haus jubeln. Die Jury entschied sich für den Trägerverein „No Limit“, weil in dessen Tanzwerkstatt das Motto „Jeder kann tanzen“ tatsächlich gelebt wird. Die Choreografin und künstlerische Leiterin Cirsten Behm erarbeitet mit den Kindern Aufführungen, die den Gruppen angepasst werden.
Gerade für die wilden „Piraten“ hat sie sehr bewegungsintensive Tänze entwickelt. „Jeder kann seine Kreativität ausleben. In der Tanzwerkstatt tanzen und spielen täglich 100 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Behinderungen zusammen. Jeder bringt sich mit seinen Fähigkeiten ein“, begründete Kulturmanagerin Heike Dahm die Bewerbung von „No Limit“.
Neben BB-Radio-Moderatorin Steffi übergab Robert Burkhardt, Pressesprecher der Firma Direct Line, den Spendenscheck über 1000 Euro. Zuvor gab es aber den neuen „Fußballtanz“ der „Piraten“, der demnächst Premiere haben wird.
Von der großzügigen Spende wird „No Limit“ ein kreatives Vorhaben umsetzen. Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen soll die Außenfassade der Tanzwerkstatt neu gestaltet werden. Von außen soll man sofort erkennen können, was im Haus passiert. BW
Autor:Bernd Wähner aus Pankow |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.