Anzeige

Probier’ was Neues! EDEKA holt Produktneuheiten ins Start-up-Regal

Willkommen bei EDEKA: Am 12. April stellten 14 Start-up-Lieferanten ihre neuen Produkte im EDEKA Center Moabit in Berlin vor. | Foto: Christian Hahn
28Bilder
  • Willkommen bei EDEKA: Am 12. April stellten 14 Start-up-Lieferanten ihre neuen Produkte im EDEKA Center Moabit in Berlin vor.
  • Foto: Christian Hahn
  • hochgeladen von Christian Hahn

Die Regionalgesellschaft EDEKA Minden-Hannover fördert junge Start-ups. Ab sofort finden Kunden in den EDEKA Centern in der Schnellerstraße, im Tempelhofer Hafen und im MOA-Bogen exklusive Lebensmittel-Neuheiten im „FoodStarter“-Regal.

Angemeldet haben sich die jungen Start-ups über die EDEKA Online-Plattform „FoodStarter“. Mit ihrem Kauf der Produkte stimmen die Kunden darüber ab, ob die Artikel auch zukünftig im Sortiment zu finden sind. Die sorgen nicht nur für Abwechslung, sondern schaffen auch eine größere Vielfalt. Am 12. April stellten 14 Lieferanten ihre neuen Produkte im EDEKA Center Moabit vor.

Durch das „FoodStarter“-Regal im Markt ermöglicht die EDEKA Minden-Hannover den Verbrauchern, die neuen Produkte vor Ort zu entdecken. So haben sie die Möglichkeit, direkt Feedback zu geben und auf diese Weise das Sortiment aktiv mitzugestalten.

Die Zahl der teilnehmenden Unternehmen und Kaufleute der Online-Plattform „FoodStarter“ wächst stetig. Das bundesweite Portal bietet Gründern aus der Lebensmittelbranche die Chance, EDEKA-Kaufleuten ihre Produktideen zu präsentieren. Die Regionalgesellschaft Minden-Hannover geht noch einen Schritt weiter und bietet die Produkte jetzt direkt in einem Sonderregal im Markt an. Um die Aufmerksamkeit für die innovativen und neuen Artikel möglichst hochzuhalten, werden jede Woche nur vier neue Artikel vorgestellt. „Das Projekt ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Die Start-ups bekommen eine Fläche, auf der sie ihre neuen Produkte präsentieren können. Die EDEKA Minden-Hannover erweitert damit ihr Angebot an kreativen, innovativen Artikeln und kann ihren Kaufleuten Trends und neue Sortimente bieten. Die Verbraucher bekommen beim Einkaufen Inspirationen und können durch die neuen Produkte Neuheiten testen“, so Hans-Ulrich Schlender, EDEKA Minden-Hannover Vertrieb Ost.

Autor:

Christian Hahn aus Niederschönhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Corona- Unternehmens-Ticker
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.