Fujiama Roadshow „Rixpop Musik“ ab 14. August auf dem Alfred-Scholz-Platz

Als „Those Guys Berlin“ treten am 14. August die Nachwuchsmusiker Wynton Kelly Stevenson und Leo Pogodda auf dem Alfred-Scholz-Platz auf. | Foto: Morris Perry
  • Als „Those Guys Berlin“ treten am 14. August die Nachwuchsmusiker Wynton Kelly Stevenson und Leo Pogodda auf dem Alfred-Scholz-Platz auf.
  • Foto: Morris Perry
  • hochgeladen von Sylvia Baumeister

Neukölln. Der Alfred-Scholz-Platz entwickelt sich zu einem beliebten Treffpunkt. Die Reihe „Rixpop“, die hier ab dem 14. August läuft, trägt das ihre dazu bei.

Für zahlreiche Künstler und Kulturschaffende ist Nord-Neukölln und insbesondere die Karl-Marx-Straße ein Anziehungspunkt geworden. Bestes Beispiel dafür ist der „Fujiama Nightclub“ im Heimathafen. Der Regisseur, Choreograf und Coach Morris Perry hat die Veranstaltung im März 2011 ins Leben gerufen. In den regelmäßigen Musik- und Tanzshows bringt der Amerikaner junge Neuköllner Talente auf der Bühne mit professionellen Künstlern zusammen und gibt ihnen so die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum vorzustellen.

Auch bei der Reihe „Rixpop Musik“ werden die jungen Musiker dazu Gelegenheit haben – auf dem neu gestalteten Alfred-Scholz-Platz, der früher Platz der Stadt Hof hieß, und der sich an der Ecke Karl-Marx- und Ganghoferstraße befindet.

Auf einer fünf Mal sechs Meter großen Pkw-Anhängerbühne werden an den drei Veranstaltungstagen am 14., 21. und 28. August zwischen 16 und 22 Uhr acht Live-Acts zu sehen sein, darunter Those Guys Berlin (Blues, Funk, Loop Beats), Suska & Chikara (Deutscher Elektro-Pop) und Jam Connection (Funk, Soul-Pop, Rap).

Veranstalter sind das Unternehmen „diemarktplaner“ und der 2013 gegründete gemeinnützige Verein Spotlight Talent, der Nachwuchskünstler und professionelle Musiker beim Selbstmarketing, bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Erschließung neuer Auftrittsorte unterstützt. Gefördert wird die Reihe außerdem von Partnern wie der Aktion Karl-Marx-Straße und dem Rixbox-Bistro.

„Unser Ziel ist es, talentierte Live-Acts zu fördern, ihre Professionalität zu steigern und den regionalen Musikevent-Betrieb um ein neues Highlight zu bereichern, das in die Zukunft weist“, erklärt Morris Perry.

Für Gaumenfreuden sorgen Drinks und „Streetfood“. Auf dem Programm steht auch eine Streetart-Aktion, bei der ein Künstler jeden Tag ein großes Bild mit dem Publikum malt. SB

Weitere Infos unter www.spotlighttalent.de
Autor:

Sylvia Baumeister aus Neukölln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 263× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 91× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.