Beratung und Hilfe: Alpha-Siegel für Schreibbüro

Berlin: Agens Arbeitsmarktservice |

Die gemeinnützige Gesellschaft „Agens Arbeitsmarktservice“, Glasower Straße 60, hat das Alpha-Siegel bekommen. Jetzt sehen Menschen, die nicht gut lesen und schreiben können, gleich an der Eingangstür, dass sie hier gut beraten werden.

Zum zweiten Mal vergab Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) das grüne Gütesiegel. Es zeigt neben zwei gutgelaunten Menschen, die Zeitung lesen, einen dritten mit bekümmertem Gesichtsausdruck und einem Fragezeichen.

Das Neuköllner Unternehmen wurde für sein Schreibbüro ausgezeichnet. Die Mitarbeiter helfen Menschen dabei, Formulare und Anträge auszufüllen, Briefe zu schreiben, Texte zu verstehen und Beratungsstellen zu finden. Das Projekt wird vom Land Berlin gefördert.

Zu erreichen ist der Agens Arbeitsmarktservice unter  60 03 48 30.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.