Wer spendet für den Kiezteich?

Auch in diesem Jahr sorgen Anwohner wieder für einen sauberen Kiezteich. | Foto: BW
2Bilder
  • Auch in diesem Jahr sorgen Anwohner wieder für einen sauberen Kiezteich.
  • Foto: BW
  • hochgeladen von Bernd Wähner

Prenzlauer Berg. Damit der Kiezteich im Ernst-Thälmann-Park auch in diesem Jahr wieder ein Ort der Erholung wird, bittet die Anwohner-Initiative Thälmannpark um Spenden.

Der Frühling ist da, und für die rührigen Anwohner Volker Herold und Angelika Hornig beginnt die neue Teichsaison. Sie werden wieder den Teich von Müll und Unrat zu befreien. In dem gereinigten Gewässer sollen sich dann wieder Schildkröten, Fische, Frösche und hoffentlich auch junge Entenküken tummeln. Damit das möglich ist, wird vor allem viel frisches Wasser benötigt. Nur so kann dieses Biotop in der Innenstadt erhalten bleiben.

Um die Pflege kümmern sich seit nunmehr sieben Jahren Anwohner. Sie sorgen nicht nur für Sauberkeit, sondern auch für regelmäßiges Frischwasser im Teich. Doch die Pflege des Biotops und das Wasser haben ihren Preis. Deshalb bittet die Anwohnerinitiative Thälmannpark auch in diesem Jahr um Spenden.

Gespendet werden kann auf das Konto mit der IBAN: DE 47 1005 0000 1060 9764 78, BIC BELADEBEXXX bei der Berliner Sparkasse. Als Kennwort ist "Kiezteich" anzugeben. Weitere Informationen auf http://asurl.de/12ii.
Bernd Wähner / BW
Auch in diesem Jahr sorgen Anwohner wieder für einen sauberen Kiezteich. | Foto: BW
Damit der Kiezteich auch in diesem Jahr eine Oase bleibt, sind Spenden willkommen. | Foto: BW
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 264× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 91× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.