BMX

2 Bilder

Suche nach Skaterhalle geht weiter

Harald Ritter
Harald Ritter | Marzahn | am 26.11.2016 | 168 mal gelesen

Marzahn. Im Frühjahr 2015 stellte das Bezirksamt Jugendlichen eine Skaterhalle in Aussicht. Eineinhalb Jahre sind seither vergangen. Doch "Kunststücke" auf dem Skateboard oder dem BMX-Rad dürften wohl auch in diesem Winter 2016/2017 nicht im Bezirk möglich sein. Der frühere Immobilienstadtrat Stephan Richter (SPD) hatte den Jugendlichen im Frühjahr 2015 eine leer stehende Industriehalle in der Premnitzer Straße 12 zur...

Rettung für den „Mellowpark“: Bezirk Treptow-Köpenick verlängert Vertrag bis 2035

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Köpenick | am 24.07.2016 | 105 mal gelesen

Berlin: Mellowpark | Oberschöneweide. Der „Mellowpark“, das Skater- und BMX-Paradies am Ufer der Spree, hat jetzt wieder eine Zukunft. Anfang Juli wurde der Nutzungsvertrag verlängert.Wenn der aktuelle Vertrag einst auslaufen sollte, dürften einige der derzeitigen Akteure bereits im Rentenalter sein. Denn der Bezirk Treptow-Köpenick hat den Nutzungsvertrag bis zum 31. Dezember 2035 verlängert. Unterschrieben wurde die neue Vereinbarung von...

3 Bilder

Skater sind froh über neue Anlage an der Wuhletalstraße

Harald Ritter
Harald Ritter | Marzahn | am 12.06.2016 | 111 mal gelesen

Berlin: Skateranlage "Der Rote" | Marzahn. Die Jugendlichen im Wohngebiet an der Wuhletalstraße haben eine neue Skateranlage. Sie befindet sich neben einem Spielplatz und dem erhaltenen Teil einer älteren Skateranlage. Die in grau gehaltenen Lauf- und Fahrflächen machen einen schnittigen Eindruck und passen schon vom Äußeren zu dem schnellen, geschwungenen Lauf auf Rollerblades oder den halsbrecherischen Kunststücken mit Fahrrädern. In einem kleinen...

1 Bild

„Roter Baum“ veranstaltet Festival der Jugendkultur

Harald Ritter
Harald Ritter | Hellersdorf | am 27.08.2015 | 162 mal gelesen

Berlin: Rathaus Marzahn-Hellersdorf | Hellersdorf. Ob HipHop oder Rap, Skateboard, Siebdruck oder Graffiti: Jugendliche haben den ganzen Sommer schon mit einem bunten Mix an Veranstaltungen den Bezirk aufgemischt. Höhepunkt der Veranstaltungsreihe mit dem Namen „Divercity“ ist nun ein Open-Air-Festival auf dem Alice-Salomon-Platz. Am Freitag, den 4. September, von 16 bis 23 Uhr, findet es nun zum dritten Mal in Folge statt: das Festival vor dem Rathaus. Neben...

1 Bild

BMX Supercross: eine Premiere in der Hauptstadt

Hauptstadtsport.TV
Hauptstadtsport.TV | Oberschöneweide | am 19.06.2014 | 6 mal gelesen

Oberschöneweide. Der erste BMX Supercross World Cup Deutschlands fand in unserer schönen Hauptstadt statt. Auf bis zu 350 Meter langen Strecken im Mellowpark profilierten sich die Fahrer.Und das war gar nicht so einfach, denn das Wetter spielte nicht ganz mit. Zeitweise musste sogar eine Regenpause eingelegt werden. Dennoch waren einige Fahrer nicht aufzuhalten. So konnte sich Maris Stromberg durchsetzen und sich den Titel...