Polizeieinsatz

Beiträge zum Thema Polizeieinsatz

Blaulicht
Polizeiaugen auf Rädern. Ein Videoüberwachungswagen auf dem Leopoldplatz 2018. | Foto: Dirk Jericho

Teure Prävention
Videowagen der Polizei waren mehr kaputt als in Betrieb

Erfolgreich bei der Kriminalitätsbekämpfung sind die zwei Videoanhänger der Polizei, die seit drei Jahren im „dauerhaften Echtbetrieb“ sind, nicht gerade: Täter wurden mithilfe der mobilen Videoüberwachungsanlagen nicht überführt. „Eine reine Alibi-Geschichte ohne jeglichen Nutzen“, nennt CDU-Innenexperte Frank Balzer das vom damaligen Innensenator Andreas Geisel (SPD) im Dezember 2017 gestartete Pilotprojekt. Neuköllns Ex-Bürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) nannte damals die Videowagen mit...

  • Wedding
  • 23.03.22
  • 497× gelesen
Verkehr

Immer wieder Unterbrechungen

Pankow. Immer wieder kommt es vor, dass Fahrgäste der Straßenbahnlinie M1 länger als gewohnt auf die Straßenbahn warten müssen. Häufigster Grund dafür: Wegen Demonstrationen oder Einsätzen von Polizei und Feuerwehr südlich der Bornholmer Straße muss der Straßenbahnverkehr unterbrochen werden oder können die Bahnen nicht fahrplanmäßig verkehren. Wie der Senat auf Anfrage im Abgeordnetenhaus informiert, kam es im Jahr 2020 zu 24 Unterbrechungen wegen Demonstrationen in der Innenstadt sowie 17...

  • Pankow
  • 12.02.22
  • 89× gelesen
Blaulicht
2 Bilder

rauchsäule zwischen den Blöcken
Taxi brennt im Wohngebiet aus

Am Montagmorgen brannte in der Barther Str, im Bezirk Hohenschönhausen, ein Taxi komplett aus. Zwei in unmittelbarer Nähe geparkte Fahrzeuge und ein Müllcontainer wurden dabei beschädigt. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist unklar, wird von der Polizei ermittelt, von einem technischen Defekt ist aber auszugehen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

  • Neu-Hohenschönhausen
  • 07.06.21
  • 557× gelesen
Blaulicht
2 Bilder

Mehrere Verletzte darunter 2 Kinder
Pkw geriet nach Unfall in Tramgleise

Am Abend des 03.04.2021 kam es auf der Kreuzung Greifswalder Str. Ecke Ostseestr. zu einem Verkehrsunfall bei dem insgesamt 5 Personen verletzt wurden, darunter 2 Kinder. Auch hier ist die Unfallursache noch nicht bekannt und wird von der Polizei ermittelt. Die Kreuzung war für den Fahrzeugverkehr, für die Dauer des Feuerwehreinsatzes, eingeschränkt befahrbar.

  • Prenzlauer Berg
  • 04.04.21
  • 671× gelesen
Blaulicht

Tram knallt in pkw
Autofahrer übersieht beim Wenden die Straßenbahn

Am Abend des 25.03.2021 kam es auf der Mollstr. Ecke Büschingstr. zu einem Verkehrsunfall bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden. Nach ersten Informationen wollte der Pkw Fahrer an einer Stelle wenden wo er das nicht darf, dabei übersah Er eine anfahrende Straßenbahn. Trotz einer eingeleiteten Notbremsung der Straßenbahn konnte ein Zusammenprall nicht verhindert werden. Für die Dauer des Feuerwehr und Polizeieinsatzes war die Mollstr., in beiden Richtungen, für den Verkehr eingeschränkt und...

  • Mitte
  • 26.03.21
  • 1.836× gelesen
Blaulicht

Anhänger völlig zerstört frontal in lkw
Pkw prallt in Anhänger und Lkw

Am Nachmittag des 25.03.2021 kam es auf der Vulkanstr. zu einem Verkehrsunfall bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Nach ersten Informationen befuhr ein Pkw Audi die Vulkanstr., in Richtung Landsberger Allee, aus bislang ungeklärter Ursache verlor Er auf höhe einer Einfahrt zu einem Gewerbegebiet die Kontrolle über sein Auto, kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte in ein Getränkeanhänger, der völlig zerstört wurde und dann frontal in ein Lkw, der gerade aus der Einfahrt kam. Wie durch...

  • Lichtenberg
  • 26.03.21
  • 396× gelesen
Blaulicht
2 Bilder

Bewohner nicht zuhause, zimmer brennt vollständig aus
Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses

Am Dienstag, den 09.03.2021, kam es im Pankower Ortsteil Heinersdorf zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Nach ersten Informationen geriet ein Zimmer, im Dachgeschoss des Hauses, in Brand. Wie es genau zu dem Feuer kam ist unklar und wird von der Polizei ermittelt. Eine Männliche Person konnte sich vor eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen und wurde vom Rettungsdienst betreut. Eine weitere Person, die im Dachgeschoss wohnt, war nicht zuhause. Durch das schnelle eintreffen und...

  • Heinersdorf
  • 10.03.21
  • 258× gelesen
Blaulicht

lagerhallendach in flammen Rauchsäule über marzahn
Dach einer Lagerhalle in Brand geraten

Heute Mittag kam es in der Wolfener Str., im Bezirk Marzahn, zu einem Brand auf dem Dach einer Lagerhalle. Nach ersten Informationen geriet das Dach auf einer Fläche von ca. 100qm in Brand. Durch das schnelle eintreffen der Feuerwehr konnte ein übergreifen in die Lagerhalle verhindert werden. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist unklar und wird von der Polizei ermittelt. Verletzte gab es bei dem Feuer nicht. Die Feuerwehr war eine Zeit lang mit Nachlöscharbeiten auf dem Dach beschäftigt.

  • Marzahn-Hellersdorf
  • 24.02.21
  • 1.098× gelesen
Blaulicht
2 Bilder

Brand in Kaufhalle keine verletzten
Feuerwehr verhindert Großfeuer

Am Abend kam es in der Rüdersdorfer Str., im Bezirk Friedrichshain, zu einem Brand in einer Ruine. Nach ersten Informationen brannten dort mehrere qm Müll und Gerümpel. Der Brand konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Feuerwehr hat mit einem großen Ventilator die ehemalige Kaufhalle belüftet um diese Rauchfrei zu bekommen. Verletzte gab es bei dem Feuer nicht. Wie es zu dem Brand kam ist unklar und wird von der Polizei ermittelt.

  • Friedrichshain-Kreuzberg
  • 22.02.21
  • 130× gelesen
Blaulicht
2 Bilder

Feuerwehr rettet Person aus Wohnung
Feuer in Mehrfamilienhaus in Lichtenberg

Am Donnerstagabend, 14.01.2021, kam es in der Hohenschönhausen Str., im Bezirk Lichtenberg, zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Nach ersten Informationen brannte es in einer Küche, in der 3. Etage eines 10 Geschossigem Wohnhauses. Eine verletzte Person wurde von der Feuerwehr gerettet und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Brand kam ist noch unklar und wird von der Polizei ermittelt.

  • Lichtenberg
  • 15.01.21
  • 454× gelesen
Blaulicht
2 Bilder

Mehrere Bewohner gerettet
Brand in Abstellraum - Feuerwehr verhindert schlimmeres

In der Nacht kam es in der Nüßlerstraße, in Berlin Weißensee, zu einem Brand im Erdgeschoss eines 8 Stöckigem Mehrfamilienhaus. Nach ersten Informationen brach in einem Abstellraum das Feuer aus. Mehrere Bewohner hatten sich vor eintreffen der Feuerwehr auf ein Vordach gerettet von wo Sie dann gerettet wurden. Eine Person kam mit Verdacht auf einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Wie es zu dem Brand kam ist unklar und wird von der Polizei ermittelt. Die Nüßlerstraße war für die Zeit des...

  • Weißensee
  • 07.01.21
  • 234× gelesen
Blaulicht
Erster Unfall auf der Dorfstraße in Falkenberg.
2 Bilder

zwei schwere unfälle in kurzer Zeit
Zwei Verletzte bei zwei schweren Unfällen in Hohenschönhausen nach kurzer Zeit.

Erster Verkehrsunfall auf der Dorfstraße in Falkenberg,  kurz vor Mitternacht kam es auf der Dorfstraße Ecke Ahrensfelder Chaussee zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde. Nach ersten Informationen befuhr ein Pkw Audi die Ahrensfelde Chaussee in Richtung Falkenberg. In einer Rechtskurve hat der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren, überfuhr eine Mittelinsel, kam ins schleudern und prallte frontal und seitlich gegen zwei Bäume. Ersthelfer versorgten den...

  • Neu-Hohenschönhausen
  • 31.10.20
  • 1.391× gelesen
Blaulicht
2 Bilder

Pkw hat Totalschaden zwei verletzte
Auto überschlägt sich in Rastplatz Einfahrt

Am frühen Sonntagvormittag kam es, in der Einfahrt zum Rastplatz Seeberg Ost (Märkisch Oderland), zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem Zwei Personen verletzt wurden. Nach ersten Informationen kam ein PKW Dacia, der auf der A10, Richtung Hamburg fuhr, in der Einfahrt zum Rastplatz nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Wall, dabei hat sich das Auto überschlagen und kam an einem Hinweisschild des Rastplatzes zum stehen. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in ein umliegendes...

  • Umland Ost
  • 06.09.20
  • 151× gelesen
Umwelt
Wildes Parken im Wald. Solche Bilder soll es künftig nicht mehr geben. | Foto: NABU/Bürgerinitiative Flughafensee
2 Bilder

Flughafensee im Sommer besonders belastet
Jenseits von Badevergnügen

Am Flughafensee ist dezeit einiges los. Am Wochenende 15. und 16. August war die Polizei sogar mit Hubschraubern vor Ort, meldete die Nachrichtenagentur dpa. Am Wochenende zuvor soll es, laut BZ zur Vergewaltigung einer 15-Jährigen gekommen sein. Weitere Frauen seien zudem sexuell genötigt worden. Die Polizei bestätigte später einen sexuellen Übergriff. Polizeikräfte mit Steinen beworfenEin weiterer Grund für den Helikoptereinsatz kann sein, dass Einsatzkräfte der Polizei am 8. August dort...

  • Tegel
  • 18.08.20
  • 430× gelesen
Blaulicht

PKW völlig zerstört Person verstirbt vor Ort
Tödlischer Verkehrsunfall auf der B96a in Oberhavelland

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der B96a, zwischen Schildow und Schönfließ, zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person ums Leben kam. Nach ersten Informationen geriet ein Pkw Daihatsu, der aus Schönfließ in Richtung Schildow fuhr, in einer leichten Rechtskurve, nach links von der Fahrbahn ab, touchierte ein Baum und prallte daraufhin seitlich gegen ein anderen Baum. Die Person verstarb noch an der Unfallstelle. Für die Zeit des Feuerwehreinsatzes war die B96a, zwischen...

  • Umland Nord
  • 19.07.20
  • 2.244× gelesen
Blaulicht
2 Bilder

VW transporter von Bus regelrecht zerfetzt
Schwerer Verkehrsunfall bei Mittenwalde im Landkreis Dahme Spreewald

Am Nachmittag kam es auf der B246, zwischen Mittenwalde und Telz, zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person ums Leben kam und 8 weitere verletzt wurden. Nach ersten Informationen kam ein Reisebus, der aus Telz, in Richtung Mittenwalde fuhr, aus bislang ungeklärter Ursache, nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem ihm entgegen kommenden VW Bus. Für den Fahrer des Vw kam jede Hilfe zu spät, Er konnte nur noch Tod geborgen werden. Im Reisebus verletzten sich...

  • Umland Süd
  • 22.06.20
  • 2.542× gelesen
Blaulicht
2 Bilder

Hubschrauber im Einsatz hoher Sachschaden
Polizeistreife kollidiert auf Einsatzfahrt mit Baum

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der Schönower Str., in Zepernick, zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem Zwei Polizisten verletzt wurden. Nach ersten Informationen war eine Polizeistreife auf dem Weg zu einem Einsatz bei dem ein Einbruch gemeldet wurde. In einer Linkskurve kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen ein Baum. Die beiden Insassen wurden von Polizeikollegen befreit und nach Rettungsdienstlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Für...

  • Umland Nord
  • 21.06.20
  • 604× gelesen
Blaulicht

Frontal in BVG Bus, mehrere Verletzte
Transporter knallt frontal in BVG Bus

Am heutigen Dienstag Morgen kam es auf der Straße Alt Friedrichsfelde, in Marzahn, zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem Fünf Personen leicht bis mittel schwer verletzt wurden. Nach ersten Informationen befuhr ein Transporter Kastenwagen die Straße Alt Friedrichsfelde, in Richtung Stadtauswärts und fuhr, aus bislang ungeklärter Ursache, frontal in das Heck eines stehenden BVG Busses. Der Fahrer des Transporters und sein Beifahrer wurden dabei im Führerhaus eingeklemmt und mussten von der...

  • Marzahn-Hellersdorf
  • 02.06.20
  • 451× gelesen
Blaulicht

Einfamilienhaus zerstört
Feuer zerstört Dach von Einfamilienhaus

Ebenfalls am späten Mittag kam es im Bezirk Pankow, im Ortsteil Französisch Buchholz, zu einem Großbrand in einer Einfamilienhaussiedlung. Nach ersten Informationen geriet das Dach eines Hauses in Brand und brannte komplett aus. Die Bewohner konnten sich vor eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Wie es zu dem Feuer kam ist unklar und wird von der Kriminalpolizei ermittelt.

  • Französisch Buchholz
  • 01.06.20
  • 1.702× gelesen
Blaulicht

Totalschaden hoher Sachschaden
Auto überschlägt sich in Marzahn

Am späten Mittag kam es auf der Märkischen Allee Ecke Wuhletalstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem Drei Person verletzte wurden. Nach ersten Informationen geriet ein Pkw Ford, der Richtung Eastgate fuhr, von der Fahrbahn ab und überschlug sich dabei. Der Verletzte Fahrer und seine Zwei Insassen wurde vor Ort von Rettungssanitätern versorgt und lehnten den Transport in ein Krankenhaus ab. Die Märkische Allee war für die Zeit der Bergungs und Aufräumarbeiten, ab Wuhletalstraße, komplett...

  • Marzahn-Hellersdorf
  • 01.06.20
  • 967× gelesen
Blaulicht

großaufgebot von feuerwehr
Auto rammt Straßenbahn und wird eingeklemmt

Am Abend kam es auf der Siegfriedstr., höhe der Haltestelle Gotlindestraße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Nach ersten Informationen befuhr ein Pkw Mitsubishi, in Richtung S-Bhf. Lichtenberg, die Siegfriedstr. Dabei übersah Er die neben ihm fahrende Straßenbahn der Linie M17. An einer verengten Stelle kollidierte die Tram mit dem Auto und klemmte dieses zwischen ein anderes ein. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Für die Zeit des Feuerwehreinsatzes war die...

  • Lichtenberg
  • 27.05.20
  • 2.485× gelesen
Blaulicht

Märkisch Oderland
Oldtimer knallt gegen Baum

Heute Nachmittag kam es auf der L34, zwischen Bollersdorf und Reichenberg, zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde. Nach ersten Informationen kam ein Mazda Fahrer, der von Bollersdorf, in Richtung Reichenberg fuhr, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Baum. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr hat den Fahrer aus dem Wrack befreit und ihm den Rettungsdienst übergeben. Nach ersten...

  • Umland Ost
  • 27.05.20
  • 727× gelesen
Blaulicht
2 Bilder

drei schwerverletzte straße gleicht einem trümmerfeld
Schwerer Verkehrsunfall auf der L22 bei Zehdenick

Am gestrigen Samstag Vormittag kam es auf der Badinger Chaussee (L22), zwischen Badingen und Zehdenick, zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem Drei Personen teils schwer verletzt wurden. Nach ersten Informationen fuhr ein Pkw Renault Kangoo auf der L22 in Richtung Badingen und wollte auf ein Grundstück abbiegen. Aus der Gegenrichtung kam ihm ein Pkw Audi, mit überhöhter Geschwindigkeit, entgegen und prallte frontal in den Renault dabei wurde der Pkw so stark getroffen das er...

  • Umland Nord
  • 23.05.20
  • 9.845× gelesen
Blaulicht
4 Bilder

Mehrere pkws ausgebrannt hoher Sachschaden
Elf Autos brannten in Hohenschönhausen

In der Nacht zu Samstag kam es in der Zingster Str., in Berlin-Hohenschönhausen, zu mehreren Kfz Bränden. Nach ersten Informationen brannten 9 Pkws komplett aus und 2 wurden beschädigt, einer davon erheblich. Wie es zu den Bränden kam ist unklar und wird von der Polizei ermittelt aber es ist stark von Brandstiftung auszugehen.

  • Neu-Hohenschönhausen
  • 23.05.20
  • 3.129× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.