Prenzlkasper

Alpenkasper beim Kollegen

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Prenzlauer Berg | am 23.03.2017 | 16 mal gelesen

Berlin: Prenzlkasper | Prenzlauer Berg. Am kommenden Wochenende ist er mal wieder in seiner „alten Heimat“ zu Gast: Andreas Ulbrich gründete im Jahre 2000 die Puppenbühne Prenzlkasper. Die hatte seinerzeit im Eliashof ihren Sitz. Ulbich zog inzwischen nach Österreich und machte sich dort als „Alpenkasper“ einen Namen. Seit Jahren ist nun Christian Bahrmann der Prenzlkasper. Aber Ulbrich kommt immer mal wieder zurück nach Prenzlauer Berg. Vom 31....

2 Bilder

Zum fünften Mal organisiert Christian Bahrmann "Weihnachten für alle"

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Prenzlauer Berg | am 08.12.2016 | 79 mal gelesen

Prenzlauer Berg. Was als kleine Aktion im Winsviertel begann, ist inzwischen eine Aktion mit vielen Beteiligten: In diesem Jahr organisiert Christian Bahrmann zum fünften Mal die Spendenaktion „Weihnachten für alle“.„Ich saß im Spätherbst 2012 vor meiner Facebook-Seite und überlegte: Ich müsste eine Aktion für Straßenkinder und für Kinder aus sozial schwachen Familien starten“, erinnert sich Christian Bahrmann an die Anfänge....

1 Bild

Große Benefizaktion mit dem Hofbräu Berlin und Prenzlkasper startet am 13. Dezember

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Mitte | am 03.12.2015 | 102 mal gelesen

Berlin: Hofbräu Berlin | Prenzlauer Berg. Christian Bahrmann hat gerade seine erste Solo-CD herausgebracht. Er präsentiert auf seine unverwechselbare Art Winter- und Weihnachtslieder. Doch nicht nur musikalisch und als Puppenspieler hat er dieser Tage viel zu tun. Bahrmann organisiert auch wieder die Aktion „Weihnachten für alle“.Christian Bahrmann kennen die Berliner in erster Linie als Prenzlkasper. Sein Puppentheater in der Marienburger Straße 39...

1 Bild

Der Prenzlkasper und das Hofbräuhaus laden Bedürftige ein

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Prenzlauer Berg | am 11.12.2014 | 53 mal gelesen

Prenzlauer Berg. Christian Bahrmann organisiert auch in diesem Jahr seine Aktion "Weihnachten für alle". Er möchte möglichst vielen Kindern, denen es sonst nicht so gut geht, etwas schenken. Aber auch für ihre Familien soll Weihnachten ein Erlebnis werden. Deshalb hat seine Aktion "Weihnachten für alle" in diesem Jahr gleich mehrere Facetten.Damit die Aktion ein großer Erfolg wird, nutzt Christian Bahrmann seine Popularität....