Schwerverletzter

Schwerverletzte Radfahrerin

Philipp Hartmann
Philipp Hartmann | Mariendorf | vor 2 Tagen | 13 mal gelesen

Mariendorf. Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw hat sich eine Radfahrerin am 17. Januar Frakturen am Becken und den Rippen sowie Kopfverletzungen zugezogen. Die 49-Jährige wurde in der Großbeerenstraße in Höhe der Einmündung Wilhelm-von-Siemens-Straße von dem aus einer Grundstücksausfahrt kommenden Fahrzeug erfasst. Nach dem Sturz wurde sie zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der 53-jährige Pkw-Fahrer erlitt...

Fußgängerin angefahren 1

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Falkenhagener Feld | am 09.01.2018 | 50 mal gelesen

Falkenhagener Feld. Auf der Merziger Straße hat sich am frühen Nachmittag des 9. Januar ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Autofahrer wollte in Richtung Zeppelinstraße abbiegen und übersah dabei eine Fußgängerin. Die Seniorin wurde von dem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt. uk

Räuber bei Überfall schwer verletzt: Juwelier wehrte sich mit Schusswaffe

Christian Schindler
Christian Schindler | Tegel | am 09.01.2018 | 78 mal gelesen

Ein mutmaßlicher Räuber ist am 8. Januar von dem überfallenen Juwelier angeschossen worden. Mit der Absicht, das Geschäft an der Berliner Straße überfallen zu wollen, soll der 27-Jährige gegen 17.45 Uhr den Verkaufsraum betreten haben. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll sich der 38-jährige Geschäftsinhaber bei dem Überfall gewehrt haben, in dem er zu einer scharfen Schusswaffe griff, aus der er mehrere Schüsse...

Auto rammt Feiernden

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Falkenhagener Feld | am 04.01.2018 | 16 mal gelesen

Falkenhagener Feld. Ein Autofahrer hat in der Silvesternacht einen jungen Mann auf der Seegefelder Straße gerammt. Danach schaltete nach Zeugenaussagen sofort das Scheinwerferlicht aus und flüchtete. Das Opfer hatte auf der Straße gestanden, um Feuerwerkskörper zu zünden. Beim Zusammenstoß wurde der 26-Jährige über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert und schwer an der Hüfte verletzt. Er musste in die Klinik. uk

Bei Unfall vermutlich schwer verletzt

Harald Ritter
Harald Ritter | Marzahn | am 03.01.2018 | 26 mal gelesen

Marzahn. Ein 19-jähriger Mann wurde vermutlich bei einem Verkehrsunfall in der Silvesternacht schwer verletzt. Zeugen, die den 19-Jährigen kurz nach Mitternacht am 1. Januar in der Marzahner Chaussee sitzend an einem Bordstein entdeckten, äußerten diese Vermutung. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in eine Klinik. Wie sich der junge Mann tatsächlich die Verletzungen zuzog, ermittelt der...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Christian Schindler
Christian Schindler | Heiligensee | am 02.01.2018 | 13 mal gelesen

Heiligensee. Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls mit Unfallflucht, die ein Unbekannter am frühen Silvestertag im Liebstöckelweg beging. Ein 25-Jähriger war dort kurz nach 1 Uhr morgens auf dem Nachhauseweg, als er von einem dunklen Auto erfasst wurde und zu Boden stürzte. Anschließend habe der Unbekannte kurz angehalten, so schilderte es das Unfallopfer, sei dann jedoch geflüchtet. Der 25-Jährige kam mit inneren...

Kind bei Unfall schwer veletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Reinickendorf | am 02.01.2018 | 12 mal gelesen

Reinickendorf. Ein zehnjähriges Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall am Silvestertag auf der Wittestraße schwer verletzt worden. Gegen 17 Uhr fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Auto auf der Otisstraße und bog rechts in die Wittestraße ab. Hierbei erfasste er das Mädchen, das gerade gemeinsam mit seinem Vater die Wittestraße zu Fuß überquert haben soll. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Zehnjährige Verletzungen, die stationär in...

Fußgänger angefahren

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Spandau | am 27.12.2017 | 55 mal gelesen

Spandau. Bei einem Verkehrsunfall ist ein Fußgänger schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es am Morgen des 27. Dezembers, als ein junger Mann auf die Falkenseer Chaussee in Höhe Askanierring lief. Der Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Fußgänger. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Der Autofahrer erlitt einen Schock. uk

Gegen zwei Autos geschleudert

Christian Schindler
Christian Schindler | Märkisches Viertel | am 19.12.2017 | 27 mal gelesen

Märkisches Viertel. Ein 16-Jähriger ist am 17. Dezember bei einem Unfall auf dem Wilhelmsruher Damm von gleich zwei Fahrzeugen angefahren worden, wobei er mehrere Knochenbrüche erlitt. Zeugenaussagen zufolge soll der 16-Jährige gegen 19 Uhr unachtsam auf die Fahrbahn getreten sein. Eine 77-Jährige, die mit ihrem Auto den Wilhelmsruher Damm in Richtung Quickborner Straße befuhr, erfasste ihn. Durch die Wucht des Aufpralls...

Opfer einer mysteriösen Messerstecherei: Verletzter suchte Bar auf

Christian Schindler
Christian Schindler | Spandau | am 11.12.2017 | 68 mal gelesen

Vollkommen unklar waren bis Redaktionsschluss die Hintergründe und der Tatort einer gefährlichen Körperverletzung, bei der ein Mann am 8. Dezember mehrere Stichverletzungen erlitt. Kurz nach 7 Uhr soll der 37-Jährige eine Bar in der Seegefelder Straße betreten und eine Angestellte um die Alarmierung von Polizei und Feuerwehr gebeten haben. Nach deren Eintreffen habe sich der Gesundheitszustand des Mannes verschlechtert,...

Fußgänger schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Gatow | am 11.12.2017 | 15 mal gelesen

Gatow. Ein  74-jähriger Fußgänger hat am 9. Dezember bei einem Unfall auf dem Kladower Damm mehrere Brüche erlitten. Nach bisherigen Ermittlungen betrat er gegen 20.15 Uhr die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Er wurde dabei vom Auto eines 56-Jährigen erfasst, der in Richtung Heerstraße unterwegs war. Der Fahrer blieb unverletzt. CS

Fußgänger schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Spandau | am 23.11.2017 | 40 mal gelesen

Spandau. Ein 48-jähriger Fußgänger ist am 21. November bei einem Unfall auf der Straße Am Juliusturm schwer verletzt worden. Nach Zeugenaussagen soll er gegen 20.30 Uhr bei roter Fußgängerampel auf die Fahrbahn getreten sein. Ein BVG-Busfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, worauf es zum Zusammenstoß kam. CS

Mann mit Messer schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Reinickendorf | am 23.11.2017 | 20 mal gelesen

Reinickendorf. Ein 22-Jähriger ist am 22. November bei einer Auseinandersetzung am Büdnerring schwer mit einem Messer verletzt worden. Nach den bisherigen Ermittlungen stach gegen 11.10 Uhr ein Mann auf ihnn ein und flüchtete danach. Weitere Ermittlungen führten zu einem tatverdächtigen 14-Jährigen, der festgenommen wurde. Die noch andauernden Ermittlungen zu dem versuchten Tötungsdelikt sowie zu den Hintergründen der Tat hat...

Motorradfahrer verletzt

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Siemensstadt | am 07.11.2017 | 18 mal gelesen

Siemensstadt. Beim Zusammenprall mit einem Auto ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es am späten Abend des 6. November auf dem Siemensdamm. Dort wollte ein Auto links in die Ohmstraße abbiegen und erfasste dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Bei der Kollision erlitt der Suzuki-Fahrer Verletzungen an Armen, Beinen und am Kopf. Der Autofahrer blieb unverletzt. Wie sich herausstellte, war...

Fußgängerin angefahren

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Gatow | am 19.10.2017 | 46 mal gelesen

Gatow. Ein Auto hat eine Fußgängerin angefahren und schwer verletzt. Zu dem Unfall kam es am Vormittag des 18. Oktober, als 87-Jährige die Straße Alt-Gatow überqueren wollte. Auf der Mitte der Fahrbahn blieb sie stehen und lief dann plötzlich weiter. Ein Autofahrer konnte trotz bremsen nicht verhindern, dass die Fußgängerin erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Die Seniorin erlitt mehrere Knochenbrüche und eine schwere...

Alkoholisiert Unfall verursacht

Christian Schindler
Christian Schindler | Tegel | am 18.10.2017 | 67 mal gelesen

Tegel. Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am 17. Oktober auf der Stockumer Straße einen Unfall, bei dem er selbst schwer verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei war der 33-Jährige gegen 22.30 Uhr in Richtung Wickeder Straße unterwegs. In einer Kurve fuhr er zunächst gegen ein geparktes Auto, wodurch dieses gegen einen davor geparkten Wagen, eine Straßenlaterne sowie ein weiteres Auto geschoben wurde. Anschließend...

Auto fährt Schülerin an

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Gatow | am 10.10.2017 | 53 mal gelesen

Gatow. Eine Schülerin ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Zeugen berichten, dass die Zwölfjährige am frühen Morgen des 9. Oktober auf den Kladower Damm lief, um den Bus zu erreichen. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst. Die alarmierte Feuerwehr brachte das verletzte Mädchen in eine Klinik. Inzwischen ist die Schülerin außer Lebensgefahr. Den genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei. uk

Schwerverletzter nach Unfall

Philipp Hartmann
Philipp Hartmann | Rummelsburg | am 08.10.2017 | 10 mal gelesen

Rummelsburg. An der Kreuzung Köpenicker Chaussee und Zur alten Flussbadeanstalt hat es am Abend des 30. September einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein 23-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ein 54-Jähriger Autofahrer hatte die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtet, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Dieser zog sich beim Sturz schwere Verletzungen an Armen und Händen zu. Der Autofahrer erlitt einen Schock,...

Verletzter bei Crash

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Hakenfelde | am 28.09.2017 | 42 mal gelesen

Hakenfelde. Beim Zusammenstoß zweier Autos ist ein Mann schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Abend des 27. Septembers. Ein Autofahrer wollte aus dem Sandwiesenweg nach rechts in die Radelandstraße abbiegen und fuhr langsam auf die Kreuzung. Als ein unbeteiligter Wagen in die andere Richtung abbiegen wollte, setzte der Autofahrer ein Stück zurück, um ihm Platz zu machen. Als er dann erneut auf die Kreuzung...

Familie schwer verletzt

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Spandau | am 21.09.2017 | 146 mal gelesen

Spandau. Bei einem Verkehrsunfall sind ein Vater und seine drei Söhne schwer verletzt worden. Laut Polizei war die Familie mit dem Auto auf dem Falkenseer Damm in Richtung Askanierring unterwegs, als sie von einem anderen Auto gerammt wurde, das in die Flankenschanze abbiegen wollte. Am Steuer saß ein 20-Jähriger. Der Vater und seine drei Kinder erlitten Verletzungen an Kopf und Oberkörper. Der junge Mann wurde nur leicht...

Autofahrerin schwer verletzt

Philipp Hartmann
Philipp Hartmann | Zehlendorf | am 15.09.2017 | 21 mal gelesen

Nikolassee. Eine 85-jährige Autofahrerin ist am 12. September mittags mit ihrem Wagen auf der Potsdamer Chaussee von der Fahrbahn abgekommen. In Richtung Nibelungenstraße unterwegs, prallte sie kurz nach der Kreuzung Isoldestraße gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelauflieger. Ihr Fahrzeug rutschte dabei auf Länge der Motorhaube unter den Auflieger. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein...

Junge schwer verletzt

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Wilhelmstadt | am 14.09.2017 | 38 mal gelesen

Wilhelmstadt. Bei einem Unfall ist ein Achtjähriger schwer verletzt worden. Der Junge hatte am Nachmittag des 11. September mit seinem Fahrrad die Földerichstraße überqueren wollen, als ihn eine Autofahrerin erfasste. Der Junge rutschte über die Motorhaube und fiel dann auf die Fahrbahn. Rettungssanitäter brachten ihn mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt jetzt den Unfallhergang. uk

Unfall: Seniorin schwer verletzt

Matthias Vogel
Matthias Vogel | Charlottenburg | am 13.09.2017 | 14 mal gelesen

Westend. Eine 82-jährige Fußgängerin ist am 13. September einer Kollision mit einem Auto entgangen – verletzt wurde sie dennoch schwer. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte die Seniorin gegen 6.35 Uhr zwischen geparkten Fahrzeugen die Fahrbahn der Platanenallee betreten und dabei den Pkw eines 48-jährigen Mannes, der die Platanenallee in Richtung Steubenplatz befuhr, übersehen. Der Mann sah die Frau, bremste und...

Motorradfahrer schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Hermsdorf | am 12.09.2017 | 35 mal gelesen

Hermsdorf. Ein 51-jähriger Motoradfahrer ist bei einem Unfall am 11. September auf der Veltheimstraße schwer verletzt worden. Er befuhr gegen 6.30 Uhr die Veltheimstraße in Richtung Burgfrauenstraße. An der dortigen Kreuzung bog ein 48-jähriger Autofahrer aus der Burgfrauenstraße nach links in die Berliner Straße ab und übersah vermutlich den entgegenkommenden Motorradfahrer. Der Kradfahrer versuchte noch auszuweichen, konnte...

Motorradfahrer schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Hermsdorf | am 30.08.2017 | 77 mal gelesen

Hermsdorf. Bei einem Verkehrsunfall ist am 29. August ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war eine 55-Jährige gegen 15.15 Uhr mit ihrem Auto auf der Schloßstraße in Fahrtrichtung Hermsdorfer Damm unterwegs. Dort bog sie nach links ab und übersah offenbar den von links herannahenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 18-Jährige schwere Kopfverletzungen...