Schwerverletzter

Radfahrer schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Reinickendorf | am 18.05.2017 | 8 mal gelesen

Reinickendorf. Ein 70-jähriger Radfahrer ist am 16. Mai bei einem Verkehrsunfall auf der Residenzstraße schwer verletzt worden. Zeugenaussagen zufolge befuhr er gegen 10.15 Uhr die Residenzstraße in Richtung Lindauer Allee. Neben ihm fuhr ein Lkw, der nach rechts in die Pankower Allee abbiegen wollte. Beim Abbiegen erfasste der 41 Jahre alter Lkw-Fahrer den Senior, der auf die Fahrbahn stürzte und sich das Bein brach. CS

Kind schwer verletzt

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Spandau | am 18.05.2017 | 16 mal gelesen

Spandau. Ein kleiner Junge ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am 15. Mai auf der Pichelswerderstraße. Dort wurde der Fünfjährige von einem Auto erfasst, als er zwischen den parkenden Autos auf die Straße lief. Er brach sich ein Bein und das Becken. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt. uk

Radfahrer schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Wittenau | am 19.04.2017 | 12 mal gelesen

Wittenau. Verletzungen an Kopf und linkem Unterschenkel hat ein 85-jähriger Radfahrer am 17. April bei einem Unfall auf der Triftstraße erlitten. Nach Zeugenaussagen soll er gegen 15.15 Uhr aus einem Park kommend direkt auf die Fahrbahn gefahren sein, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 76-Jähriger, der mit seinem Auto in Richtung Alt-Wittenau unterwegs war, soll noch versucht haben auszuweichen, erfasste den Radfahrer aber...

Unfallflucht mit Kind

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Falkenhagener Feld | am 11.04.2017 | 45 mal gelesen

Falkenhagener Feld. Ein radelndes Kleinkind sorgte am Sonntag für einen Verkehrsunfall, bei dem eine Seniorin schwer verletzt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge war die Seniorin am frühen Abend auf dem Gehweg am Freudenberger Weg unterwegs, als sich ihr ein Kind auf einem Fahrrad mit Stützrädern näherte und sie anfuhr. Die Seniorin stürzte schwer mit dem Kopf gegen ein parkendes Motorrad und zog sich eine Oberschenkelfraktur...

Messerangriff im U-Bahnhof

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Siemensstadt | am 10.04.2017 | 27 mal gelesen

Siemensstadt. Ein junger Mann wurde am Abend des 5. April auf dem U-Bahnhof Siemensdamm von einem unbekannten Täter verletzt. Eine Passantin hatte ihn sitzend auf einer Bank gefunden und angesprochen, weil er sich ein Tuch vor den Bauch hielt. In gebrochenem Englisch erzählte der Mann, dass ihn zwei Unbekannte beim Aussteigen aus der U-Bahn nach Geld gefragt hätten. Als er dies verneinte, soll einer der mutmaßlichen Täter...

Kind von Auto erfasst

Christian Schindler
Christian Schindler | Heiligensee | am 05.04.2017 | 32 mal gelesen

Heiligensee. Ein drei Jahre altes Mädchen ist am 3. April gegen 16.15 Uhr bei einem Unfall auf der Schulzendorfer Straße verletzt worden. Dort war eine 73-jährige Autofahrerin in Richtung der Straße Am Dachsbau unterwegs, als nach bisherigen Ermittlungen das Kind von rechts auf die Straße lief, wo das Auto es erfasste. Rettungssanitäter brachten die Dreijährige mit Kopf- und Rumpfverletzungen zur stationären Behandlung in ein...

Fußgängerin schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Spandau | am 03.04.2017 | 38 mal gelesen

Spandau. Eine 33-jährige Fußgängerin ist am 31. März bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat die Frau gegen 6 Uhr bei „Grün“ die Fahrbahn des Altstädter Rings in Richtung Altstadt, als sie von einem nach links in den Altstädter Ring einbiegenden Auto erfasst wurde. Der 71-jährige Fahrer fuhr auf der Moritzstraße aus Richtung Galenstraße und bog dann links ab. Die Fußgängerin stürzte,...

Radler schwer gestürzt

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Hakenfelde | am 30.03.2017 | 24 mal gelesen

Hakenfelde. Weil er einen Schwächeanfall erlitt, stürzte ein älterer Radfahrer schwer. Der Unfall ereignete sich am Vormittag des 28. März auf der Eiswerderbrücke. Der Mann war mit seinen zwei Bekannten auf einer Radtour unterwegs, als er plötzlich zusammenbrach und beim Sturz mit dem Kopf gegen einen Brückenpfeiler stieß. Rettungskräfte konnten den Mann am Unfallort erfolgreich reanimieren. Er kam ins Krankenhaus. uk

Streit endet böse

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Spandau | am 27.03.2017 | 54 mal gelesen

Spandau. Bei einem Streit ist ein Mann schwer verletzt worden. Fünf Unbekannte hatten auf ihn eingeschlagen und ihn getreten, bis er zu Boden ging. Das meldeten Augenzeugen der Polizei. Dem Vorfall am 21. März war eine verbale Auseinandersetzung vor einem Café an der Neuendorfer Straße vorausgegangen. Vor Ort konnte die Polizei einen der mutmaßlichen Täter festnehmen. Rettungskräfte versorgten den Schwerverletzten. Nach den...

Mann verprügelt Zwölfjährigen: Täter wollte seine Tochter schützen

Christian Schindler
Christian Schindler | Tegel | am 23.03.2017 | 57 mal gelesen

Tegel. Ein 31-Jähriger soll am 21. März einen zwölfjährigen Jungen an der Sterkrader Straße so heftig geschlagen und getreten haben, dass das Kind in einer Klinik am Kiefer operiert werden musste.Ersten Ermittlungen zufolge soll es zunächst zwischen dem 12-Jährigen und der 11-jährigen Tochter des Mannes zu Handgreiflichkeiten vor einer Freizeiteinrichtung gekommen sein. Als das Mädchen ihren 31 Jahre alten Vater zu Hilfe...

Fußgänger schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Tegel | am 01.03.2017 | 27 mal gelesen

Tegel. Schwere Verletzungen hat ein Jugendlicher bei einem Verkehrsunfall am 27. Februar auf der Brunowstraße erlitten. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte der 15-jährige Schüler gegen 16.45 Uhr die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei wurde er vom Auto einer 43-Jährigen erfasst und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Der Jugendliche kam mit schweren Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in...

Fahrer im Wagen eingeklemmt

Christian Schindler
Christian Schindler | Wittenau | am 23.02.2017 | 31 mal gelesen

Wittenau. Bei einem schweren Unfall im Kreuzungsbereich Am Nordgraben / Triftstraße ist am 22. Februar gegen 12 Uhr ein Autofahrer schwer verletzt worden. Sein Kombi war mit einem LKW zusammen gestoßen. Über den Unfallhergang waren bis Redaktionsschluss noch keine Einzelheiten bekannt. Der PKW-Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der...

Not-OP nach Messerangriff

Harald Ritter
Harald Ritter | Marzahn | am 09.02.2017 | 25 mal gelesen

Marzahn. Ein Mann ist in einer Wohnung an der Mehrower Allee am Montag, 6. Februar, niedergestochen worden. Bewohner des Mehrfamilienhauses alarmierten gegen 22.30 Uhr die Polizei. Bei ihnen hatte zuvor ein Mann geklingelt, der blutverschmierte Hände hatte und bat, die Polizei anzurufen. In der von dem Mann bezeichneten Wohnung fanden die Einsatzkräfte den schwer verletzten Mann mit Stichverletzungen am Bauch. Er wurde von...

Schwer verletzt nach Unfall

Christian Schindler
Christian Schindler | Falkenhagener Feld | am 23.01.2017 | 42 mal gelesen

Falkenhagener Feld. Die Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit als Ursache eines Unfalls am 22. Januar auf der Falkenseer Chaussee. Zeugen gaben den ermittelnden Beamten gegenüber an, dass der 20-jährige Fahrer eines Pkw gegen 0.45 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Dann sei er gegen zwei geparkte Pkw und einen Kleintransporter geschleudert. Der 19-jährige Beifahrer erlitt dabei schwere Kopfverletzungen....

Schwer verletzter Fußgänger

Berit Müller
Berit Müller | Wittenau | am 11.01.2017 | 36 mal gelesen

Wittenau. Schwere Verletzungen erlitt ein 18-jähriger Fußgänger bei einem Unfall am Abend des 9. Januar. Offenbar angetrunken hatte der junge Mann die Oranienburger Straße in Höhe der Roedernallee betreten und dabei nicht auf den Verkehr geachtet. Ein 49-jähriger Autofahrer, der in Richtung Wilhelmsruher Damm unterwegs war, konnte nicht rechtzeitig bremsen, bei der Kollision stieß der 18-Jährige mit dem Kopf gegen die...

Seniorin bei Unfall verletzt

Berit Müller
Berit Müller | Friedrichsfelde | am 14.12.2016 | 6 mal gelesen

Friedrichsfelde. Schwere Verletzungen erlitt eine 82-jährige Fußgängerin am 10. Dezember bei einem Unfall in der Rummelsburger Straße. Nach Polizeiangaben war die Seniorin auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters von einem Auto erfasst worden. Am Steuer saß ein 80-jähriger Mann, der laut Zeugenaussagen langsam gefahren sein soll, als ihm die Frau plötzlich vor den Wagen lief. Sie kam mit einem gebrochenen Bein ins...

15-jähriger Messerstecher

Christian Schindler
Christian Schindler | Spandau | am 12.12.2016 | 48 mal gelesen

Spandau. Die Kriminalpolizei der Direktion 2 hat am 8. Dezember einen 15-jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, am 6. Dezember einen 18-jährigen am Lindenufer nach einem Streit mit einem Messerstich in den Bauch schwer verletzt zu haben. Der 18-jährige hatte die Verletzungen gegen 12.30 Uhr erlitten. Er rettete sich danach in Richtung Rathaus, von wo aus die Feuerwehr alarmiert wurde, die ihn ins Krankenhaus brachte....

Rote Ampel missachtet

Berit Müller
Berit Müller | Reinickendorf | am 23.11.2016 | 15 mal gelesen

Reinickendorf. Zwei Teenager sind am 19. November bei einem Verkehrsunfall in der Holzhauser Straße schwer verletzt worden. Laut Polizei waren die zwölf- und 18-jährigen Mädchen gegen 16.15 Uhr bei Rot über die Fahrbahn gerannt, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Ein 23-jähriger Autofahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und erfasste die Mädchen. Beide erlitten schwere Beinverletzungen und wurden mit dem Rettungswagen...

Fußgänger schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Spandau | am 21.11.2016 | 16 mal gelesen

Spandau. Bei einem Verkehrsunfall auf der Falkenseer Chaussee ist am 17. November ein 81-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen trat er gegen 18.10 Uhr vom Mittelstreifen auf die Fahrbahn und übersah hierbei offenbar das Auto eines 43-Jährigen, dem es nicht mehr gelang, rechtzeitig zu bremsen. Aufgrund schwerer Verletzungen brachten Rettungskräfte den 81-Jährigen zur weiteren Behandlung in...

Mädchen fällt auf Fahrbahn

Berit Müller
Berit Müller | Wittenau | am 12.10.2016 | 30 mal gelesen

Wittenau. Bei einem Unfall in der Jean-Jaures-Straße am Nachmittag des 11. Oktober erlitt ein zehnjähriges Mädchen einen Beckenbruch. Das Kind hatte neben der Fahrbahn an einem Baum gestanden, war nach eigenen Angaben ausgerutscht und vom Auto eines 47-Jährigen überrollt worden, der auf der Straße in Richtung Waidmannsluster Damm unterwegs war und nicht mehr bremsen konnte. bm

Kind schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Haselhorst | am 10.10.2016 | 56 mal gelesen

Haselhorst. Ein siebenjähriger Junge ist am 9. Oktober bei einem Verkehrsunfall auf der Gartenfelder Straße schwer verletzt worden. Nach Angaben einer 63-jährigen Autofahrerin war das Kind plötzlich zwischen geparkten Autos auf die Fahrbahn gerannt und dabei von ihrem Fahrzeug erfasst worden. Die 63-Jährige war alkoholisiert. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,1 Promille. Die Frau musste zur Blutentnahme und ihr...

Radfahrer verletzt Fußgänger

Christian Schindler
Christian Schindler | Borsigwalde | am 29.09.2016 | 11 mal gelesen

Borsigwalde. Ein 52-jähriger Fußgänger hat bei einer Kollision mit einem Radfahrer am 28. September an der Holzhauser Straße schwere Verletzungen erlitten. Der 52-Jährige öffnete gegen 20.25 Uhr zunächst die Schranke einer Grundstückszufahrt. Anschließend wollte er zurück zu seinem Auto, trat hinter einem in der Zufahrt stehenden Transporter hervor und wollte den Radweg überqueren. Dabei wurde er von dem 39-jährigen Radfahrer...

Radfahrerin schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Wilhelmstadt | am 28.09.2016 | 14 mal gelesen

Wilhelmstadt. Eine 68-jährige Radfahrerin ist am 27. September bei einem Unfall auf der Heerstraße schwer verletzt worden. Gegen 9.40 Uhr war ein 89-Jähriger mit seinem Auto auf der Pichelsdorfer Straße in Fahrtrichtung Heerstraße unterwegs. An der Kreuzung wollte er nach links in die Heerstraße einbiegen und fuhr in den Kreuzungsbereich hinein. Er ließ noch einen entgegenkommenden Radfahrer passieren, übersah dann jedoch die...

Radfahrer schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Spandau | am 22.09.2016 | 44 mal gelesen

Spandau. Bei einem Unfall auf der Straße Bullengraben wurde am 21. September ein 29-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Er war auf dem Radweg in Richtung Päwesiner Weg unterwegs. Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr der Mann ohne Beleuchtung am Rad und bog gegen 22.30 Uhr in Höhe der Abzweigung zum Grünhöfer Weg nach rechts ab. Hierbei stieß er mit seinem Rad gegen eine Brückenverankerung und stürzte. Er wurde von der...

Kind von Auto erfasst

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Wilhelmstadt | am 19.09.2016 | 20 mal gelesen

Wilhelmstadt. Ein zweijähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall am 15. September schwer verletzt worden. Er lief auf der Ruhlebener Straße mit seiner acht Jahre alten Schwester auf dem Gehweg und rannte dann unerwartet zwischen den parkenden Autos hindurch auf die Straße. Der Junge wollte zu seiner Mutter, die auf dem gegenüberliegenden Gehweg lief. Dabei wurde er von einem Auto erfasst, das in Richtung Teltower Straße...