Spandauer SV

Galatasaray: Neubeginn in der Bezirksliga

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 02.06.2015 | 52 mal gelesen

Spandau. Nach dem spielfreien Wochenende, bedingt durch die Vereinsauflösung des Spandauer SV, bestreitet der 1. FC Galatasaray am Sonntag sein letztes Spiel in der Landesliga (1. Abteilung). Als Gegner kommt der SSC Südwest an die Werderstraße. Der Anpfiff erfolgt um 13 Uhr. In der Bezirksliga soll dann der Neubeginn starten. Zuvor steht noch die Fusion mit SK Türkyurt an, die von den Mitgliedern beider Vereine bis zum...

Concordia offensiv harmlos

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 22.04.2015 | 30 mal gelesen

Wittenau. Am vergangenen Sonntag hat Landesligist Concordia Wittenau gegen TuS Makkabi eine Heimniederlage kassiert. Nach Treffern von Kukanda (10.) und Koté in der Nachspielzeit hieß es 0:2 gegen den letztjährigen Berlin-Liga-Absteiger. Concordia spielte vor allem nach der Pause zwar gefällig, strahlte aber keine Torgefahr aus. Bei Kontern hätte die Niederlage sogar noch höher ausfallen können. Mann, Degenkolbe und...

Zeit zum Kräftesammeln für den WFC

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 31.03.2015 | 22 mal gelesen

Weißensee. Nach der 0:3-Niederlage gegen die Füchse war der Weißenseer FC wegen der Auflösung des Spandauer SV am vergangenen Wochenende spielfrei. Weil auch am Osterwochenende kein Spielbetrieb ist, hat der Weißenseer FC nun insgesamt drei Wochen Zeit, sich auf den Abstiegskampf der Landesliga vorzubereiten. Vor allem weil Verfolger Galatasaray in den vergangenen Wochen eine aufsteigende Formkurve nachwies, könnte es für die...

Stern ausgeruht nach Kreuzberg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Marienfelde | am 24.03.2015 | 13 mal gelesen

Marienfelde. Durch den Rückzug des Spandauer SV durfte sich Stern Marienfeld zuletzt über ein spielfreies Wochenende in der Landesliga freuen. Der Traditionsverein aus Spandau, der seit Jahren große finanzielle Schwierigkeiten hatte, ist inzwischen nicht mehr existent und wurde unlängst aus dem Vereinsregister gestrichen - und das wenige Monate nach dem 120-jährigen Geburtstag des Vereins. Stern Marienfelde setzt derweil am...

Das Aus des Spandauer SV

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 04.03.2015 | 32 mal gelesen

Spandau. Jetzt ist es amtlich: Der Traditionsverein und ehemalige Zweitligist Spandauer SV existiert nicht mehr. Der SSV, der 2014 sein 100-jähriges Bestehen feierte, ist aus dem Vereinsregister gestrichen worden. Seit Jahren steckte der Verein in finanziellen Turbulenzen. Vor einigen Monaten meldete der SSV Insolvenz an, die jetzt mangels Masse abgelehnt wurde. Fußball-Woche / FW

1 Bild

Zum Tod von Manfred Bartels

Thomas Frey
Thomas Frey | Spandau | am 19.01.2015 | 45 mal gelesen

Spandau. Manfred Bartels, langjähriger Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Spandauer Fußballvereine ist am 2. Januar im Alter von 79 Jahren gestorben.Der gebürtige Haselhorster war mehr als 50 Jahre in verschiedenen Funktionen tätig und wurde während dieser Zeit zum Repräsentanten des Fußballs im Havelbezirk. Von seinem Stammverein Alemannia 06 wechselte er 1969 als Geschäftsführer zum Spandauer SV. Zehn Jahre bekleidete...

Spandauer SV meldet Mannschaft vom Spielbetrieb ab

Thomas Frey
Thomas Frey | Spandau | am 01.12.2014 | 53 mal gelesen

Spandau. Das langsame Sterben des Fußballvereins Spandauer SV hat sich zuletzt doch noch akut beschleunigt. Am 28. November meldete er nun seine Landesliga-Mannschaft vom regulären Spielbetrieb ab.Begründet wurde dieser drastische Schritt mit den sportlichen Problemen, die wiederum Teil des Insolvenzverfahrens sind. Seit dem Saisonbeginn trat der Spandauer SV mit seiner bisherigen zweiten Männermannschaft an. Das Team war...

1 Bild

Krisengeschüttelter Spandauer SV wählt neuen Vorstand

Thomas Frey
Thomas Frey | Spandau | am 26.08.2014 | 192 mal gelesen

Spandau. Der Patient liegt auf der Intensivstation. Aber noch lebt er. Und, um im Bild zu bleiben, mit einem teilweise neu formiertes "Ärzteteam" soll er jetzt auf den Weg der Besserung kommen.Am 24. August wählten die Mitglieder des krisengeschüttelten und insolventen Spandauer SV einen neuen Vorstand. Das passierte, trotz, oder vielleicht gerade wegen der schwierigen Situation des Fußballclubs ziemlich einmütig. Mit nur...

Spandauer SV hofft immer noch auf Finanzspritze

Thomas Frey
Thomas Frey | Spandau | am 12.05.2014 | 82 mal gelesen

Spandau. Das ganz schnelle Aus konnte zwar abgewendet werden. Aber ob der Spandauer SV wirklich eine Zukunft hat, wird sich wohl erst im Sommer entscheiden.Dem Verein fehlten Anfang April noch rund 10 000 Euro, um den Betrieb wenigstens bis Saisonende aufrechtzuerhalten. Zumindest diese Summe ist inzwischen weitgehend zusammengekommen. Etwa durch eine größere Einzelspende eines "schüchternen Vereinskameraden", wie es auf der...

Spandauer SV steht vor dem Aus

Thomas Frey
Thomas Frey | Spandau | am 31.03.2014 | 81 mal gelesen

Spandau. In Herbst hätte der "Spandauer Sport Verein von 1894" 120. Geburtstag. Derzeit ist es aber fraglich, ob er dieses Jubiläum noch erleben wird.Denn bei der Jahreshauptversammlung am 30. März konfrontierte der Vorstand die Mitglieder mit einer Art Offenbarungseid. Nämlich einer Liquidation des SSV oder Streichung aus dem Vereinsregister zum 30. April. Der Grund ist die seit vielen Jahren mehr als prekäre finanzielle...