Anzeige
  • 29. November 2015, 00:00 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Markus Maria Winkler stimmt mit Lesung auf Weihnachten ein

4. Dezember 2015 um 19:30
Buchhandlung Schmökerzeit , 13125, Berlin
Markus Maria Winkler stimmt auf Weihnachten ein.
Markus Maria Winkler stimmt auf Weihnachten ein.

(Foto: Ingrid Theis)

Karow. „Zauber der Weihnacht“ ist das Motto einer szenisch-musikalischen Lesung, die der Karower Förderkreis Phoenix im Kiez organisiert.

Die Veranstaltung findet am 4. Dezember um 19.30 Uhr in der Buchhandlung Schmökerzeit, Achillesstraße 60, statt. Mit einer himmlischen Mischung aus traditionellen Weihnachtsliedern sowie heiteren Gedichten, feinsinnigen Geschichten und spannenden Märchen von Wilhelm Busch, Hans Christian Andersen, den Gebrüdern Grimm und anderen stimmt Markus Maria Winkler musikalisch und literarisch auf die Weihnachtszeit ein. Der Schauspieler, Sänger und Theaterproduzent wurde vor 40 Jahren an der Nordseeküste geboren. Er spielte beim südbayerischen Theaterfestival mit und fungierte dort auch als Regieassistent. Zuletzt war er sechs Jahre bei einem Tourneetheater unter Vertrag. Mit seinem Kollegen Jürgen Wegscheider gastiert er inzwischen mit eigenen literarischen Programmen im deutschsprachigen Raum. BW

Der Eintritt kostet sechs Euro. Plätze können unter  94 38 06 73 reserviert werden. Weitere Infos auf www.markusmariawinkler.de.
Autor: Bernd Wähner
aus Pankow
Anzeige