Anzeige

Ausstellung über die "Fab Four" im Linden-Center

Wo: Linden-Center, Prerower Pl. 1, 13051 Berlin auf Karte anzeigen
In der Hörbar lassen sich die größten Hits der Beatles nachhören.
In der Hörbar lassen sich die größten Hits der Beatles nachhören. (Foto: Linden-Center Berlin)

Neu-Hohenschönhausen. Die Beatles wurden nicht nur mit Hits wie "All You Need Is Love" bekannt. Auch Frisuren und Outfits haben Zeitgeschichte geschrieben. Wie, das zeigt eine Ausstellung im Linden-Center am Prerower Platz.

Ihre Musik steht für die 1960er Jahre, für Liebe, Rockmusik und Lebenslust. Vom 5. bis zum 14. Februar gibt die kostenlose Ausstellung "Fab Four Forever" (etwa: "Die fabelhaften Vier für immer") im Linden-Center am Prerower Platz die Möglichkeit, in die beschwingte Welt der Beatles einzutauchen. Ab dem 6. Februar wird jeden Tag die Coverband "The Beatles Connection" mit Live-Musik begeistern.

Die gezeigten Exponate stammen aus der Sammlung des Beatles-Fans Bernhard Paul. Er wurde als Direktor des Circus Roncalli bekannt. An 15 Stationen können Besucher den Werdegang der Musikgruppe nachvollziehen. Gezeigt wird unter anderem ein Film, aber auch Original-Beatles-Kostüme sind zu bestaunen. Vor einer interaktiven 3D-Fotowand haben die Besucher die Möglichkeit, sich vor dem Cover des Albums "Abbey Road" (das mit dem berühmten Zebrastreifen) fotografieren zu lassen.

Karolina Wrobel / KW
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt