Beratung, Fachkompetenz, Seriosität
Sie möchten Ihre Immobilie zeitnah und zum bestmöglichen Preis verkaufen? Wie finde ich den richtigen Makler? Sie wollen keinen Makler einschalten, weil Sie wissen, dass in dieser Branche auch Leute ohne jegliche Fachkompetenz arbeiten? Bei uns sind Sie an der ersten Adresse, denn Sie erhalten durch unser ERA-Netzwerk Vorteile, die uns führend im Service machen: Unsere Makler sind durch die ERA-Akademie ausgebildet. Für jedes Angebot wird eine ERA-Verkaufswertberechnung erstellt (von vielen Banken als Beleihungsgrundlage anerkannt). Sie erhalten unsere Leistungen schriftlich garantiert als Serviceversprechen. Denn wir sind immer für Sie da!Gehen Sie die folgende Checkliste durch. Wenn Sie alle Fragen mit einem Ja beantworten können, sollte eine Geschäftsbeziehung aufgenommen werden: Ist der Makler hauptberuflich tätig? Ist sein Büro angemessen ausgestattet?
Ist er zu normalen Geschäftszeiten - ohne Anrufbeantworter - erreichbar? Hat er eine Haftpflichtversicherung? Ist er regelmäßig in den Medien präsent? Hat er einen eigenen Internetauftritt? Hat er persönliche Referenzen von Käufern oder Verkäufern?
Gültig beim Verkauf: Der Makler schaut sich lmmobilie und Grundstück gründlich an. Er notiert sich alle Einzelheiten auf dem Datenbogen. Er erstellt eine Verkaufswertberechnung. Er erläutert seine Bewertungsmethode. Er verlangt alle Unterlagen, z.B.: Baupläne, Grundbuchauszug, Mietverträge, Nebenkosten-Abrechnung. Der Maklervertrag ist ausschließlich erfolgsabhängig formuliert. Der Vertrag enthält eine eindeutige Regelung, wer und in welcher Höhe die Provision bezahlt wird.
Bei leerstehenden lmmobilien: Der Makler gibt den Schlüssel nicht heraus und wird Besichtigungen persönlich begleiten. Der Alleinauftrag hat eine Laufzeit von maximal drei bis sechs Monaten.
Piepenhagen Immobilien, Alt-Tegel 19, Mo-Fr 12-18 Uhr, So 11-13 Uhr, 43 77 60 77.
Autor:PR-Redaktion aus Mitte |
Kommentare