Astrid-Lindgren-Grundschule

1 Bild

Ausbildung mit knapp 50: Stefan Bouton ist anerkannter Erzieher

Christian Schindler
Christian Schindler | Haselhorst | am 30.08.2016 | 98 mal gelesen

Berlin: Hort Goldmühle | Haselhorst. Männliche Erzieher sind in Kitas eher selten, erst recht, wenn sie nach Ende der Ausbildung schon 49 Jahre alt sind – wie Stefan Bouton.Vor zehn Jahren wurde Stefan Bouton klar, dass er noch einmal beruflich durchstarten musste. Lange war es ihm gut gegangen in seinem alten Beruf: Der Sänger hatte seine Auftritte, die Familie war versorgt. Doch dann war plötzlich Schluss: Die Auftritte bleiben aus, der...

Astrid-Lindgren-Schule wird 50: Großer Festakt am 21. April

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Staaken | am 14.04.2016 | 67 mal gelesen

Berlin: Astrid-Lindgren-Grundschule | Staaken. Die Astrid-Lindgren-Grundschule wird 50 Jahre alt. Ihren Geburtstag feiern Schüler und Lehrer mit Festakt und Schulfest.Das Schuljubiläum steht ganz im Geiste der Namenspatronin Astrid Lindgren. Die schwedische Kinderbuchautorin war bis zu ihrem Tod im Jahr 2002 eng mit der Grundschule verbunden. Als diese am 18. April 1966 eröffnete, kam Astrid Lindgren persönlich zur feierlichen Einweihung nach Staaken. Jetzt, 50...

1 Bild

B.-Traven-Schule investiert in Ganztagsbetrieb

Christian Schindler
Christian Schindler | Spandau | am 05.06.2015 | 150 mal gelesen

Spandau. Sechs weitere Schulen in der Zitadellenstadt profitieren ab August vom Bonusprogramm für Brennpunktschulen.Arno de Vries hat schon eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was er mit 62 500 Euro machen wird. Der Leiter der B.-Traven-Gemeinschaftsschule, Recklinghauser Weg 26-32, wird es für Projekte einsetzen, mit denen der offene Ganztagsbetrieb an der Schule attraktiv gemacht werden soll. Die Summe von 62 500 Euro...

Tag der offenen Tür in Jona’s Haus

Michael Uhde
Michael Uhde | Staaken | am 09.04.2015 | 154 mal gelesen

Berlin: Astrid Lindgren-Grundschule | Staaken. Im Rahmen der 6. Berliner Stiftungswoche vom 14. bis 24. April lädt die Stiftung Jona zu zwei Veranstaltungen ein. Bei denen können sich Besucher über die Arbeit der Stiftung informieren.Beim Tag der offenen Tür gibt es am 17. April von 12 bis 17 Uhr in Jona’s Haus an der Schulstraße 3 unter dem Motto "Das Leben begreifen" Informationen zur außerschulischen Bildung in der Einrichtung. An 365 Tagen im Jahr ist...

1 Bild

Kinderbuch von Anna Eschenhagen erschienen

Christian Schindler
Christian Schindler | Spandau | am 16.12.2014 | 101 mal gelesen

Spandau. Mit dem "Kleinen Drachenlied" hat die ehemalige Spandauerin Anna Eschenhagen ein Märchen für Kinder und vorlesende Erwachsene geschrieben.Das erste Mal fand Anna Eschenhagen Anerkennung fürs literarische Schreiben an der Astrid-Lindgren-Grundschule in Staaken. Dort gewann sie als Schülerin in den späten 70er-Jahren bei einem Wettbewerb den ersten Preis für eine Weihnachtsgeschichte. Die hat mit ihrem ersten Buch...