Vergewaltigung

Polizei hat Vergewaltiger festgenommen: Gibt es weitere Opfer?

Susanne Schilp
Susanne Schilp | Blankenburg | am 23.08.2016 | 80 mal gelesen

Pankow. Anfang August hat die Polizei einen 25-Jährigen verhaftet. Er ist dringend verdächtig, im März zwei Frauen in Prenzlauer Berg und Alt-Hohenschönhausen sexuell genötigt zu haben. Jetzt suchen die Ermittler nach weiteren Opfern.Eine Tat ist dem Mann bereits nachzuweisen: Unmittelbar nachdem er eine Frau in Prenzlauer Berg vergewaltigt hatte, konnte er am 3. August festgenommen werden. Der Täter ist Deutscher und 1,90...

Demo auf Turmstraße - wurde Lohfink vergewaltigt?

Lutz Mey
Lutz Mey | Moabit | am 27.06.2016 | 90 mal gelesen

Etwa 150, zumeist weibliche Demonstranten waren zur Turmstraße gekommen. Die Hauptfrage: War es eine Vergewaltigung oder nicht? Heute war der Prozess gegen Gina-Lisa Lohfink. Diese war zu 24.000€ verurteilt worden, weil sie laut Gericht zu Unrecht behauptet habe, sie sei von Fussballstar Padir F. und seinem Kumpel vergewaltigt worden. Doch Videoaufnahmen sollen beweisen: Die 29Jährige hat mehrfach deutlich "Nein"...

Gibt es weitere Opfer oder Zeugen?: Polizei bittet um Mithilfe

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Prenzlauer Berg | am 13.01.2016 | 66 mal gelesen

Prenzlauer Berg. Nach intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt wurde gegen einen 33-jährigen Mann aus Prenzlauer Berg Haftbefahl wegen versuchter Vergewaltigung erlassen. Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte dieser Mann am Neujahrsmorgen in einem Treppenhaus eine Frau zu vergewaltigen. Während der Vernehmung räumte er ein, dass er noch zwei weitere Vergewaltigungen versuchte: Eine am 1. November...

1 Bild

Fahndung nach Vergewaltiger: Polizei veröffentlicht Überwachungsfotos

Christian Schindler
Christian Schindler | Wittenau | am 30.09.2015 | 219 mal gelesen

Berlin: Rathaus Reinickendorf | Wittenau. Mit Bildern aus einer Überwachungskamera und einer Videosequenz sucht die Polizei nach einem derzeit unbekannten Mann, der in Verdacht steht, eine Frau am Rathaus Reinickendorf vergewaltigt zu haben. Nach den bisherigen Ermittlungen war der Gesuchte der 37-Jährigen am Sonntag, 31. Mai 2015 gegen 3.45 Uhr gefolgt, nachdem sie am U-Bahnhof Rathaus Reinickendorf ausgestiegen war, hat sie überwältigt und sich an ihr...

1 Bild

Gewalt gegen Frauen fängt nicht erst bei körperlicher Misshandlung an

Karolina Wrobel
Karolina Wrobel | Lichtenberg | am 27.11.2014 | 76 mal gelesen

Lichtenberg. Noch immer erleben viele Frauen Gewalt, die von ihren Partnern ausgeht. Häusliche Gewalt ist jedoch keine Privatsache."In Lichtenberg zählt die Statistik 1660 Straftaten an Frauen im Jahr 2013. Das sind Körperverletzungen, Bedrohungen, Raub und Stalking", sagt Majel Kundel. Die Gleichstellungsbeauftragte kennt die Formen, die Gewalt annehmen kann. "Häusliche Gewalt ist eine Straftat und umfasst körperliche,...

Angeklagter drang in Schultoilette ein

Christian Schindler
Christian Schindler | Frohnau | am 06.11.2014 | 40 mal gelesen

Frohnau. Der Angriff auf ein achtjähriges Mädchen in der Victor-Gollancz-Grundschule wurde jetzt juristisch geahndet. Das Berliner Landgericht hat am 5. November einen 29-Jährigen zu einer Haftstrafe von sieben Jahren und zehn Monaten verurteilt.Der jetzige Richterspruch bezieht sich allerdings auf zwei Taten: Der Mann aus Hohen Neuendorf hat nach Überzeugung des Gerichts bereits am 7. Juni 2011 in seiner Heimatgemeinde eine...

Täter hat Ex-Freundin schwer verletzt

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Johannisthal | am 28.08.2014 | 35 mal gelesen

Johannisthal. Den 19. März werden alle Beteiligten nicht so schnell vergessen. Ein 31 Jahre alter Johannisthaler hatte seine ehemalige Freundin mit dem Messer angegriffen und schwer verletzt.Nun steht er für den Messerangriff wegen versuchten Totschlags und Vergewaltigung vor dem Landgericht. Hintergrund der Attacke ist ein Beziehungsstreit. Das spätere Opfer hatte sich von dem Angeklagten getrennt. Er hatte der jungen...