Nachbarschaftsfest für die ganze Familie in Lichterfelde

15. September 2018
15:30 - 18:00 Uhr
Mavuno Berlin, Billy-Wilder-Promenade 4, 14167, Berlin
auf Karte anzeigen
4Bilder


Mavuno Berlin lädt wieder zum Nachbarschaftsfest ein

Lichterfelde. Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Mavuno Berlin lädt am Samstag, den 15. September 2018 alle Anwohner und Interessierten herzlich zu einem Nachbarschaftsfest für die ganze Familie ein.

Bereits zum dritten Jahr in Folge können Gäste sich auf einen gemeinsamen spätsommerlichen Nachmittag mit Hüpfburgen, Spielständen und vielen weiteren Attraktionen freuen. Auch verschiedene Snacks, ein Grillstand und eine Cocktailbar werden vor der Kapelle der ehemaligen McNair Barracks zum Verweilen und gegenseitigen Kennenlernen einladen.

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung“

, ein Ausspruch von Martin Buber, wurde diesmal als Motto des Festes erkoren. Schließlich soll es dieses Jahr ganz besonders im Zeichen der Nachbarschaft und des gemeinsamen Miteinanders stehen:

„Die Tradition des Nachbarschaftsfestes haben wir begonnen, weil unser Kiez und die Anwohner uns am Herzen liegen. Wir wollten einen Treffpunkt schaffen, an dem wir uns gegenseitig weiter kennenlernen und aus Nachbarn vielleicht Freunde werden können“, erklärt Pastor Daniel Flechsig die Motivation für das Event.

„Durch die Kontakte zu unseren Nachbarn und zur Bürgerinitiative Sporthallen- und Schulstandort Osteweg glauben wir, dass der Wunsch nach mehr Dialog und gemeinsamen Handeln besteht, wenn es zum Beispiel um die Zukunftspläne für unser Nebengrundstück geht. Daher wollen wir uns für starke Beziehungen, eine freundschaftliche Gemeinschaft und für die positive Entwicklung unseres Bezirks einsetzen“, meint auch Organisator Christian Boguslawski. „Ein fröhliches Spätsommerfest als Begegnungspunkt für Jung und Alt scheint uns da ein guter Anfang."

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Mavuno Berlin trifft sich seit 2006 in der Kapelle an der Billy-Wilder-Promenade und bietet Besuchern in ihren Räumen regelmäßig moderne Gottesdienste, Kindergruppen und verschiedene Programme an. Besucher sind immer herzlich willkommen.

Kontakt:
Mavuno Berlin

Pastor Daniel Flechsig
Billy-Wilder-Promenade 4
14167 Berlin
www.mavuno.de

Telefon: 030 - 833 41 82
E-Mail: info@mavuno.de

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen