Junge Äffchen und ein Mini-Takin
Tierpark ist in die Saison gestartet

Die Kattas im Tierpark haben Nachwuchs bekommen.
2Bilder
  • Die Kattas im Tierpark haben Nachwuchs bekommen.
  • Foto: 2019 Tierpark Berlin
  • hochgeladen von Berit Müller

Natürlich ist Eisbärmädchen Hertha derzeit der absolute Publikumsmagnet. Gerade im Frühling lohnt es sich aber auch, bei den anderen Bewohnern des Tierparks vorbeizuschauen.

In der Friedrichsfelder Anlage hat die Frühlingssaison begonnen. So gibt es hier und da neuen Nachwuchs, und auch die kälteempfindlichen Bewohner trauen sich nun wieder nach draußen. Die seltenen Weißhandgibbons hangeln sich von Ast zu Ast, die beiden Katta-Jungtiere haben ihre ersten Kletterversuche gewagt.

Ein kleiner Sichuan-Takin tollt seit März durch sein Gehege. Das Jungtier haben die Tierpfleger auf den Namen Tou Jiang getauft. Ein paar Meter weiter an der Kiekemal Waldbühne schüttelt Weißkopfseeadler Aron seine Federn. Seit Ende März fliegt er dort mit Turmfalke, Europäischer Eule und Co. täglich außer montags um 13.30 Uhr über die Köpfe der Besucher. Erstmals sind auch Lannerfalke Dschini und Königsgeier Conchita mit von der Partie.

Entdeckungstour vor Ostern

Am Sonnabend vor Ostern lädt der Park zu einer geführten Entdeckungstour durch die Anlage ein. Vorbei an bunten Blumen und exotischem Tier-Nachwuchs führt der frühlingshafte Ausflug, der mit einem Osterfeuer am Schloss Friedrichsfelde endet. Dort warten Stockbrot und kleine süße Überraschungen auf die Teilnehmer. Für dieses Angebot gibt es nur ein begrenztes Kartenkontingent.

Buchungen sind unter www.tierpark-berlin.de/ostertour und an den Jahreskartenkassen möglich. In den Osterferien bietet der Tierpark ein Ferienprogramm für Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren an.

Seit dem 1. April gelten die Sommer-Öffnungszeiten: täglich von 9 bis 18.30 Uhr. Mehr Infos unter: https://www.tierpark-berlin.de

Die Kattas im Tierpark haben Nachwuchs bekommen.
Nicht nur kleine Eisbären, auch andere Tierkinder sind niedlich. Im Tierpark gibt es einen neuen Sichuan-Takin.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen