Autobahn A 113

6 Bilder

Nachtschicht auf der Autobahn

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Johannisthal | am 18.08.2016 | 225 mal gelesen

Berlin: Autobahnbaustelle | Johannisthal. Noch bis zum 3. September finden auf der Autobahn A 113 im Bereich der Anschlussstellen Johannisthal und Adlershof Erneuerungsarbeiten statt. Die Berliner Woche war bei einer Nachtschicht auf der Baustelle vor Ort.Auf 2,2 Kilometern Länge muss die alte Betonfahrbahn abgebrochen und ersetzt werden. „Bereits 2008, also drei Jahre nach Freigabe, haben wir erste Anzeichen für Betonkrebs entdeckt. Für die juristische...

2 Bilder

Autobahn wird weiter repariert

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Adlershof | am 11.08.2016 | 134 mal gelesen

Johannisthal. Noch bis Anfang September kommt es auf der Autobahn A 113 zu Behinderungen in den Bereichen Johannisthal, Altglienicke und Adlershof. Grund sind dringend nötige Reparaturarbeiten.Die Autobahn in diesem Abschnitt war erst 2005 fertig gestellt worden. Bereits 2009 hatte es Vermutungen gegeben, dass in Teilen der Strecke der Beton durch eine Alkali-Kieselsäure-Reaktion – auch Betonkrebs genannt – geschädigt sein...

Biker stürzt auf A 113: 24 Jahre alter Fahrer schwer verletzt

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Altglienicke | am 20.07.2016 | 16 mal gelesen

Johannisthal. Bei einem Sturz am 19. Juli hat sich ein Kradfahrer schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 24-Jährige gegen 1.15 Uhr mit seinem Motorrad auf der A 113 in Richtung Schönefeld unterwegs. Nach Angaben eines Taxifahrers fuhr vor dem Zweiradfahrer ein Auto, das mehrmals die Fahrstreifen wechselte. Dann bremste der Autofahrer seinen Wagen im Bereich einer Baustelle in Höhe der Anschlussstelle...

Autobahn wird saniert

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Adlershof | am 03.07.2016 | 1886 mal gelesen

Adlershof. Wirklich alt ist die Autobahn A 113 zwischen Dreieck Neukölln und der Landesgrenze bei Schönefeld nicht. Erst im September 2005 wurde sie freigegeben. Nun muss sie schon aufwändig repariert werden.„Durch eine Alkali-Kieselsäure-Reaktion treten inzwischen in einigen Abschnitten Schädigungen an der Fahrbahndecke auf. Aufgrund der fortschreitenden Schadensentwicklung ist eine Sanierung der besonders betroffenen...

Punkte für schnellen Flitzer

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Altglienicke | am 26.05.2016 | 17 mal gelesen

Altglienicke. Dieses Überholmanöver war keine gute Idee. Eine Polizeistreife war am 24. Mai gegen 23.50 Uhr mit ihrem Einsatzwagen auf der A 113 unterwegs. Im Tunnel Rudower Höhe wurde das Polizeifahrzeug von einem schnellen Flitzer überholt. Dabei wurden 175 Km/h ermittelt, zugelassen ist dort Tempo 80. Der 21-jährige Fahrer darf sich auf mindestens 1360 Euro Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg freuen, außerdem muss er drei...