Gütesiegel

2 Bilder

Mein Essen soll authentisch sein: Was bedeutet eigentlich regional?

Sabine Kalkus
Sabine Kalkus | Weißensee | am 11.05.2016 | 160 mal gelesen

Die frischen Kartoffeln zum Beelitzer Spargel, dazu ein knackiger Salat – Sonnabendvormittag herrscht auf Berliner Wochenmärkten Hochbetrieb. Regionale Nahrungsmittel direkt vom Erzeuger sind so populär wie nie. Doch gehört beispielsweise auch der Schinken, produziert in Golßen, dazu?Es fühlt sich irgendwie gut an, dieses wohlige Heimatgefühl, das einen beim Essen von Produkten aus der Region umgibt. Mit einer genauen...

Fußballverband zeichnet FC Viktoria aus

Karla Rabe
Karla Rabe | Steglitz | am 04.02.2016 | 19 mal gelesen

Lichterfelde. Für seine gute Jugendarbeit und das hohe Engagement in sozialen Projekten hat der FC Viktoria 1889 zum zweiten Mal das silberne Gütesiegel des Berliner Fußballverbandes verliehen bekommen. Zur Auszeichnung Ende Januar gab es noch einen Scheck über 250 Euro. Der Betrag soll der Jugend- und Sozialabteilung zugute kommen. Insgesamt erhielten 14 Berliner Vereine die Gütesiegelauszeichnung. KM

1 Bild

Heinrich-Mann-Schule ist jetzt Klimaschule

Klaus Teßmann
Klaus Teßmann | Gropiusstadt | am 02.02.2015 | 170 mal gelesen

Berlin: Heinrich-Mann-Schule | Buckow. In der Heinrich-Mann-Schule, Gerlinger Straße 22, kommt der Strom vom Dach. Am 29. Januar wurde eine Photovoltaikanlage ihrer Bestimmung übergeben. Schon vier Mal hat die Heinrich-Mann-Schule das Güte-Siegel "Berliner Klima Schule" bekommen - das ist Neuköllner Rekord. Das Siegel wird verliehen, wenn das Thema Klimaschutz in den Alltag integriert und auf besondere Weise im Unterricht behandelt wird. So konnten die...

1 Bild

Qualitätssiegel zum dritten Mal an Bucher Helios-Klinik verliehen

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Buch | am 27.03.2014 | 54 mal gelesen

Buch. Über eine Auszeichnung kann sich die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Helios Klinikums freuen. Ihr wurde jetzt zum dritten Mal in Folge das Gütesiegel "Ausgezeichnet. Für Kinder" verliehen.Dieses Gütesiegel wurde 2009 entwickelt. Damit wollen die Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland und die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendmedizin eine gute medizinische Versorgung von...