Homophober Angriff

Beiträge zum Thema Homophober Angriff

Blaulicht

Jugendgruppe attackiert Pärchen

Am 11. Juli wurde ein Paar in Kreuzberg von einer Jugendgruppe angegriffen. Nach Angaben der 25 und 30 Jahre alten Männer waren beide Hand in Hand laufend gegen 22.10 Uhr auf der Rudi-Dutschke-Straße unterwegs, als sie von hinten aus einer achtköpfigen Jugendgruppe heraus getreten, mit Fäusten geschlagen und geschubst wurden. Als Zeugen auf die Situation aufmerksam wurden, sich bemerkbar machten und die Polizei alarmierten, flüchtete die Gruppe in die Charlottenstraße in Richtung Besselstraße....

  • Kreuzberg
  • 12.08.22
  • 84× gelesen
Blaulicht

Homophober Angriff

Kreuzberg. In der U-Bahn zwischen den Stationen Möckernbrücke und Gleisdreieck soll am 7. Januar ein Mann zunächst homopbob beleidigt und dann geschlagen worden sein. Den Tatverdächtigen nahm die Polizei zunächst in Gewahrsam, setzte ihn später wieder auf freien Fuß. Gegen ihn ermittelt jetzt der Staatsschutz. tf

  • Kreuzberg
  • 08.01.20
  • 30× gelesen
Blaulicht

Homophober Angriff

Friedrichshain. Ein Taxifahrer soll am 12. Oktober eine Frau beleidigt und körperlich attackiert haben. Nach Polizeiangaben ereignete sich die Tat gegen 0.30 Uhr vor einer Discothek am Warschauer Platz. Die 32-Jährige soll dort gegen 0.30 Uhr eine Zigarette geraucht haben und dabei von dem Mann aus seinem Wagen heraus zunächst verbal angegriffen worden sein. Als sie zu dem Taxi ging und nach dem Grund für die Beleidigungen fragte, sei ihr ins Gesicht gespuckt worden. Die Frau habe als Reaktion...

  • Friedrichshain
  • 14.10.19
  • 98× gelesen
Blaulicht

Homophober Angriff

Friedrichshain. Ein Mann soll am Abend des 18. Juli am Boxhagener Platz zunächst wegen seiner Hose homophob beleidigt und dann geschlagen worden sein. Das Opfer alarmierte nach der Attacke die Polizei, die den mutmaßlichen Täter noch vor Ort antraf. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Verdächtige bereits wegen Raubes gesucht wird. Außerdem fanden sie bei ihm ein Tütchen mit wahrscheinlich Cannabis. tf

  • Friedrichshain
  • 23.07.19
  • 31× gelesen
Blaulicht

Mann auf offener Straße bedroht

Schöneberg. Ein Unbekannter hat am 29. Juli gegen 10.50 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Straße, Ecke Innsbrucker Straße einen 19-Jährigen aus seinem Auto heraus bedroht. Laut Polizeilichem Staatsschutz soll es einen schwulenfeindlichen Hintergrund geben. KEN

  • Schöneberg
  • 01.08.18
  • 68× gelesen
Blaulicht
Wer kennt diesen Mann? | Foto: Polizei
3 Bilder

Homophober Angriff
Schläger mit Bildern gesucht

Mit Hilfe von Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Tatverdächtigen. Er soll am 30. Januar einen 30-jährigen Mann homophob beleidigt und angegriffen haben. Nach Angaben des Opfers habe er gegen 5 Uhr gemeinsam mit dem Unbekannten eine Bar an der Oranienstraße verlassen. Der Mann habe ihn danach über ein Brachgelände an der Skalitzer Straße geführt. Dort soll er ihm unvermittelt mit Fäusten gegen den Kopf geschlagen und gegen die Beine getreten haben. Das alles sei...

  • Kreuzberg
  • 07.06.18
  • 160× gelesen
Blaulicht

Homophober Angriff

Kreuzberg. Ein Radfahrer ist am 22. September homophob beleidigt und dann geschlagen worden. Der 42-Jährige war gegen 13.10 Uhr am Legiendamm unterwegs. Nach seinen Angaben musste er auf Höhe des Oranienplatzes einem ungünstig abgestellten Auto ausweichen und habe seinen Unmut geäußert. Daraufhin seien zwei Personen aus dem Wagen gestiegen und hätten ihn zunächst mit schwulenfeindlichen Äußerungen belegt. Als der Mann bestätigte, homosexuell zu sein, sollen ihn das Duo sowie eine dritte Person...

  • Kreuzberg
  • 25.09.17
  • 90× gelesen
Blaulicht

Homophober Angriff

Friedrichshain. Ein 22-jähriger Mann war nach eigenen Angaben am 13. Juni in der S-Bahn von einem Unbekannten homophob beleidigt und attackiert worden. Laut seinen Aussagen habe ihn der Angreifer am Hals gepackt, gegen eine Trennwand geschubst und ins Gesicht gespuckt. Am Ostkreuz verließ der Täter den Waggon. Sein Opfer erstattete zwei Tage später mit Hilfe eines Dolmetschers Anzeige bei der Polizei. Dabei gab der 22-jährige an, er sei durch den Übergriff leicht verletzt worden. Der...

  • Friedrichshain
  • 17.06.16
  • 60× gelesen
Blaulicht

Homophober Angriff

Kreuzberg. Eine Frau ist am Abend des 25. Mai in der U-Bahnlinie 1 von einem Mann homophob beleidigt und ins Gesicht geschlagen worden. Nach dem Angriff habe sie den Zug verlassen und war mit der nächsten Bahn weiter in Richtung U-Bahnhof Kottbusser Tor gefahren. Dort habe sie den Täter wiedererkannt und die Polizei alarmiert. Die Beamten nahmen den 23-Jährigen vorläufig fest. tf

  • Kreuzberg
  • 26.05.16
  • 62× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.