Moderator

1 Bild

Polarstern am ü50-Partyhimmel: Norbert Wohlan

Matthias Vogel
Matthias Vogel | Wilmersdorf | am 24.10.2017 | 115 mal gelesen

Berlin: Rüdesheimer Platz | Wilmersdorf. Norbert Wohlan aka Norbi hat die Tür zu seiner Karriere als Entertainer und Schlagersänger Spalt für Spalt weiter aufgedrückt – gerade erst wieder. Mit einem Song aus eigener Feder, der paradoxerweise den Titel „Schließ die Tür ganz leise“ trägt. Norbert Wohlan ist 56 Jahre alt und da sitzt er nun in einem Café seines Kiezes am Rüdesheimer Platz, rundum zufrieden. Das war vor etwa zehn Jahren nicht unbedingt...

2 Bilder

VIVA sucht Dich: Berliner Musiksender braucht neue Moderatoren!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 29.05.2017 | 705 mal gelesen

BERLIN - Das Musikfernsehen ist noch lange nicht am Ende. Im Gegenteil: VIVA baut sein Programm aus und will neue Gesichter für sein Moderations-Team finden. Der Sender mit Sitz in Berlin Friedrichshain hat dafür sogar eine eigene Jury zusammengestellt. Täglich von 2 Uhr nachts bis zum frühen Nachmittag sendet der Musiksender VIVA vom Spreeufer ins ganze Land. Mit stabilen Quoten. Vor allem nachts findet VIVA sein...

1 Bild

Jessica Witte-Winter moderiert jetzt bei 94,3 rs2

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 12.05.2017 | 180 mal gelesen

BERLIN - Ihr Gesicht kannte ganz Deutschland aus dem SAT.1 Frühstücksfernsehen, ihre markante Stimme hörten die Berliner beim Spreeradio: Nun hat Jessica Witte-Winter einen neuen Arbeitsplatz. Die 44-Jährige wechselte zu 94,3 rs2. Eigentlich hatten wir lange keinen großen Wechsel der bekanntesten Radiomoderatoren aus der Hauptstadt. Einer war da höchstens zu nennen: Thomas Koschwitz ("Koschi") ging von 104.6 RTL zu...

1 Bild

ZDF Silvestershow: Schön ruhig, aber beim Feuerwerk gepennt!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 01.01.2017 | 152 mal gelesen

So wirklich Stimmung wollte nicht aufkommen bei der diesjährigen Silvestershow im ZDF am Brandenburger Tor. Das war Absicht und gut so. Nur beim Feuerwerk hat die Regie völlig versagt. RBB hatte bessere Bilder Es lohnte sich um 0.05 Uhr dann doch mal zum RBB umzuschalten. Der Sender zeigte mit Sascha Hingst von der "Berliner Abendschau" das Live-Feuerwerk mit besseren Kamerabildern. Beim ZDF schien man zu pennen....

1 Bild

Bezirksmedaille für den MedienPoint-Macher

Horst-Dieter Keitel
Horst-Dieter Keitel | Tempelhof | am 19.05.2016 | 39 mal gelesen

Tempelhof. „Als Anerkennung und Würdigung besonderer ehrenamtlicher Verdienste um den Bezirk Tempelhof-Schöneberg wird Henning Hamann, Frontmann des Tempelhofer MedienPoints, mit der Verdienstmedaille des Bezirks ausgezeichnet. „Ich fühle mich natürlich sehr geehrt und freue mich über die schöne Bestätigung meiner Tätigkeit“, so Hamann zur Berliner Woche. Er managt den sozialen Buchladen MedienPoint in der Werderstraße 13...

Detlef Bruns im Kulturforum

Harald Ritter
Harald Ritter | Hellersdorf | am 19.04.2016 | 14 mal gelesen

Berlin: Kulturforum Hellersdorf | Hellersdorf. Der Rundfunksprecher Detlef Bruns erzählt am Mittwoch, 27. April, um 15 Uhr im Kulturforum, Carola-Neher-Straße 1, Geschichten aus 30 Berufsjahren als Sprecher beim Berliner Rundfunk und beim Sender Freies Berlin. Außerdem wirkte er bei Film- und Fernsehproduktionen als Kommentar- und Synchronsprecher mit. In Marzahn-Hellersdorf moderierte er die Talkrunde „Plauderei am Kamin“ im Stadtteilzentrum Schloss...