Tatverdächtiger

Messerstich am gelben Container im Kleinen Tiergarten

Lutz Mey
Lutz Mey | Moabit | am 24.06.2016 | 124 mal gelesen

Moabit. Der gelbe Container im Kleinen Tiergarten ist schon vom Weitem sichtbar. Oft fragen sich Passanten, was dieser zu bedeuten hat. Nun gab es einen tragischen Vorfall. Der gelbe Container Als der Kleine Tiergarten umgestaltet wurde, war wichtig, dass alle Nutzer ihn auch nach der Umgestaltung weiter nutzen können. Eine Gruppe friedlicher Alkoholiker hatte die Bänke neben dem U-Bahneingang im Kleinen Tiergarten...

In der Wohnung angegriffen

Sylvia Baumeister
Sylvia Baumeister | Britz | am 29.03.2016 | 9 mal gelesen

Britz. Bei einer Messerattacke erlitt in 31-jähriger Mann in der Nacht zum 22. März schwere Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich der Mann gegen 2 Uhr gemeinsam mit einem 28-Jährigen in seiner Wohnung am Buckower Damm auf, als dieser mit einem Cuttermesser auf ihn losgegangen sein soll. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend. Nachbarn entdeckten den Schwerverletzten und alarmierten Polizei und Feuerwehr....

Einbruch in Imbissladen

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 14.12.2015 | 40 mal gelesen

Friedrichshain. Ein Zeuge hörte am 11. Dezember gegen 2.30 Uhr Geräusche aus einem Imbissgeschäft in der Rigaer Straße und alarmierte die Polizei. Die Beamten entdeckten kurz darauf einen 22-jährigen Mann, der sich hinter einer Hecke versteckt hatte. Er räumte ein, Geld aus dem Imbiss gestohlen zu haben. tf

Nach Überfall geschnappt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 04.12.2015 | 61 mal gelesen

Friedrichshain. Kurz nach einem Überfall auf einen Weinhandel in der Warschauer Straße konnte die Polizei am Abend des 2. Dezember den Tatverdächtigen festnehmen. Er wird beschuldigt, gegen 21.15 Uhr die Besitzerin des Geschäfts mit einer Schusswaffe bedroht und Geld verlangt zu haben. Mit der Beute flüchtete er zu Fuß in Richtung Oberbaumbrücke. Zivilbeamte entdeckten den 26-Jährigen wenig später an der Revaler Straße, als...