Sommernachtstraum am Orankesee

Feuerwerk an Licht über dem Strandbad
12Bilder
  • Feuerwerk an Licht über dem Strandbad
  • Foto: Birgit Heppner
  • hochgeladen von Sandra Kirsten

Der Sommer scheint unendlich lang zu sein und an diesem Wochenende kommen noch einmal 2500 Menschen zum Seenfest an den Orankesee.
Der Strand ist voll wie fast jeden Tag in diesem Sommer, viele Familien mit Kindern tummeln sich auf Decken, in Strandkörben oder an Biertischen. Beatboxmusiker animieren zum Mitmachen. Überall gibt es leckere Sachen zu entdecken, ein frischer Duft von Pflaumen-, Reibekuchen und Käseraclette strömt uns entgegen. Bratwurst, Steaks, Burger, Bier, Brause und Zuckerwatte.

Es fehlt an nichts. Inzwischen donnert die Musik über den See – der heute still ruht und mit weißen Leuchtkugeln geschmückt ist. An unzähligen Ständen können Kinder malen, basteln, toben, klettern – das Fest gehört allen – den Kleinen und den Großen.
Die Sonne strahlt und viele haben ihre Schuhe nochmal ausgezogen und genießen den Sand und das kühle Wasser an den Füßen. Es wird früher dunkel aber das Orankestrandbad schließt heute nicht 19:00 Uhr.
Die Scheinwerfer blitzen über den See und zaubern ein Feuerwerk in vielen Farben. Verschiedene Rockbands u.a. die Band „Komponistenviertel“ sorgen für Tanzlust.
Es gibt Wasserwelten-Theaterinszenierungen an drei bis vier verschiedenen Ecken des Sees. Das Theater „Anu“ verzaubert das Publikum mit optischen Effekten hinter Glas, an der Leinwand oder im Wasser. Noch nie war es so lange so schön hier...Der See ist 22:00 Uhr voller Leben. Die letzte Bratwurst geht vom Grill, die Organisatoren vom Orankeverein sind zufrieden und wir sagen, weiter so!
Macht mehr Feste am See, die Menschen in der Stadt lieben es unterm Sternenhimmel zu tanzen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen