Video-Kurs an der Musikschule

Biesdorf. Die Hans-Werner-Henze-Musikschule bietet im kommendem Schulhalbjahr einen Video-Kurs für Schüler an. Er beinhaltet den ganzen Prozess des Erstellens eines Films: von der Ideenfindung über die Aufnahme von Bildern und Ton bis zur Fertigstellung des Films. Anhand eines Image-Films für die Musikschule, Konzertmitschnitten und Präsentationen zu Instrumental- und Gesangsunterricht werden die Möglichkeiten digitaler Video- und Audioaufzeichnung praxisnah ausprobiert. Die Teilnehmer sollten mindestens zwölf Jahre alt sein und über allgemeine Computerkenntnisse verfügen. Der Kurs beginnt Ende September und findet nach Absprache mit den Teilnehmern einmal pro Woche statt. Die Kursgebühr beträgt 16 Euro pro Monat. Schüler der Musikschule zahlen nichts. Anmeldungen bis zum 31. August unter www.marzahn-hellersdorf-musikschule.de oder  902 93 57 51/-2/-8. hari

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen