Jürgen Hilbrecht schlüpft in 15 Rollen

12. Februar 2017
16:00 Uhr
Rathaus Treptow, 12435, Berlin
Der Schauspieler Jürgen Hilbrecht als das "Schlitzohr von Köpenick".
  • Der Schauspieler Jürgen Hilbrecht als das "Schlitzohr von Köpenick".
  • Foto: Ralf Drescher
  • hochgeladen von Ralf Drescher

Plänterwald. Am 12. Februar gibt der Hauptmann von Köpenick eine Gastrolle im Rathaus Treptow, Neue Krugallee 4.

Dann ist Jürgen Hilbrecht als „Schlitzohr von Köpenick“ dort in insgesamt 15 Rollen zu sehen. Nicht nur als ehrbarer Schuhmacher, sondern auch als Zuchthäusler, Zuchthausdirektor und selbst als preußischer Gendarm.

Auf den Leib geschrieben wurde ihm das Stück von den Autoren Felix Huby (unter anderem "Großstadtrevier", "Ein Bayer auf Rügen", 33 Tatort-Episoden) und Hans Münch. Jürgen Hilbrecht tritt seit rund 20 Jahren als Hauptmann von Köpenick auf. Sein Gastspiel im Treptower Rathaus ist der Auftakt zum 111. Jubiläum der Köpenickiade, mit der ein gewisser Wilhelm Voigt Köpenick 1906 weit über die Grenzen Deutschlands bekannt machte.RD

Beginn ist am 12. Februar 16 Uhr. Karten zu acht Euro unter  533 48 48.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen