Anzeige

Markt, Musik und Martinsgans
Weihnachten im Strandbad Lübars vom 30. November bis 23. Dezember 2023

Vom 30. November bis 23. Dezember lockt der Weihnachtsmarkt ins Strandbad Lübars. | Foto: Promo
4Bilder
  • Vom 30. November bis 23. Dezember lockt der Weihnachtsmarkt ins Strandbad Lübars.
  • Foto: Promo
  • hochgeladen von Manuela Frey

Der Sommer ist vorbei, der Herbst ummantelt uns bereits mit seinen prächtigen Farben und schon bald beginnt die Winter- und Weihnachtszeit.

Das Strandbad Lübars mit seinem 4,7 Hektar großen Ziegeleisee ist ein überregional bekannter Ort in einem wunderschönen Naturschutzgebiet, der in diesem Sommer wieder zahlreiche Badegäste erfreute. Aber auch in den kalten Monaten des ausklingenden Jahres finden dort die Besucher alles, um Spaß und Freude an der kalten Jahreszeit zu haben.

Große, erfolgreiche Veranstaltungen wie der 90erOlymp (www.90erolymp.de), der SchlagerOlymp (www.schlagerolymp.de) und die Pyrotalia waren dort stets ein besonderes Highlight. Nun findet erstmalig im Strandbad Lübars an den vier Wochenenden vor Weihnachten ein besinnlicher Weihnachtsmarkt mit winterlichen Impressionen, weihnachtlichen Ständen, Kunsthandwerk und kulinarischen Genüssen statt. Für die kleinen Besucher gibt es Kinderfahrgeschäfte und eine Märchenwelt. Der Eintritt ist frei.

Auf dem Weihnachtsmarkt besteht zudem die Möglichkeit, einen Weihnachtsbaum für das diesjährige Fest zu erwerben. Ab dem 30. November erfolgt ein großer Weihnachtsbaumverkauf auf dem Parkplatz vor dem Strandbad-Restaurant – mit über 2000 Nordmanntannen zu günstigen Preisen. Geöffnet hat der Weihnachtsbaumverkauf täglich von 9 bis 19 Uhr.

Über den Lübarser Weihnachtsmarkt kann man vom 30. November bis 23. Dezember schlendern; geöffnet ist donnerstags von 15 bis 21 Uhr, freitags von 13 bis 23 Uhr, sonnabends von 12 bis 23 Uhr und sonntags von 11 bis 21 Uhr.

Gänsebraten im Restaurant des Strandbades

Das Restaurant des Strandbades bietet seinen Gästen leckeren Gänsebraten und entsprechende Beilagen. Wer also Appetit auf Gänsebraten, Bauernente, Rinderroulade, Wildschwein-Gulasch oder andere Köstlichkeiten der gutbürgerlichen Küche hat, der ist hier ebenfalls genau richtig. Das Strandbad-Restaurant hat bis 26. Dezember geöffnet (Heiligabend geschlossen), täglich von 11-21 Uhr. Reservierungen für die Weihnachtsfeiertage bitte per E-Mail an: info@strandbad-luebars.de.

Weihnachtliche Live-Konzerte

Wer nach oder vor dem Schlendern über den Weihnachtsmarkt Lust hat, sich musikalisch zu begeistern, oder seine Firmen-Weihnachtsfeier mal anders gestalten möchte, der kann in den Genuss von vier besonderen Live-Konzerten kommen. Bernhard Brink, der seit über 50 Jahren seine Fans mit seinen Hits begeistert, sowie die zauberhafte Sotiria und Buddy, die aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken sind, werden ihre Gäste faszinieren und für eine unvergessene Stimmung sorgen.

Kombiniert sind die Live-Konzerte im großen Saal des Restaurants mit einem Gänsebraten-Buffet mit Rotkohl, Grünkohl, Kartoffelklößen, Salzkartoffel und leckerer Sauce. Die Shows dauern 90 Minuten (zweimal 45 Minuten). In der Pause dürfen sich die Besucher der Live-Konzerte am leckeren und reichhaltigem Gänsebraten- Buffet erfreuen. Showbeginn ist um 18 Uhr, der Einlass um 17 Uhr.

Die Live-Konzerte mit Bernhard Brink sind fast ausverkauft. Einige wenige Tickets für den 1. Dezember, 3. Dezember sowie für den 8. Dezember sind noch käuflich zu erwerben. Für die besonderen Live-Konzerte mit Sotiria und Buddy gibt es ebenfalls nur noch wenige Tickets. Termine hierfür sind: 9. Dezember, 14. Dezember, 15. Dezember, 16. Dezember sowie 21. Dezember und 23. Dezember.

Wer von diesen wunderschönen Abenden nicht genug bekommt, der darf gerne nach den Konzerten bei der Aftershow-Party weiterfeiern. Antje Klann begleitet durch die ausklingenden Abendstunden und wird einige ihrer Hits zum Besten geben. Tickets für die Live-Konzerte inklusive Gänsebraten-Buffet gibt es auf www.super-ticket.de.

Strandbad Lübars, Am Freibad 9, 13469 Berlin, Telefon: 030/530 86 035, E-Mail: info@strandbad-luebars.de, www.strandbad-luebars.de.

Autor:

Manuela Frey aus Charlottenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Corona- Unternehmens-Ticker
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.