Grundstein für Motel One gelegt

Ende 2017 ist das Motel One Hotel hinter dem Cubix-Kino fertig. (Foto: IVG Immobilienverwaltungsgesellschaft)
Berlin: Motel One Berlin-Alexanderplatz | Mitte. Am 11. März wurde der Grundstein für das größte Motel One Hotel Deutschlands hinter dem Cubix-Kino an der Grunerstraße gelegt. Der 19-geschossige Gebäudekomplex mit dem Hotel (708 Zimmer) soll im September 2017 fertig sein. Das Haus entsteht auf dem letzten freien Grundstück am Alexanderplatz. Hier stand früher das Gesundheitsministerium der DDR. Highlight wird die Skybar in der obersten Etage. Unten wird es Restaurants und Läden geben. Probleme hatte es beim Ausheben der Baugrube im November gegeben: Der U-Bahn-Tunnel der Linie 2 war um 56 Millimeter abgesackt. Er konnte aber stabilisiert werden. DJ
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.