Holzmarktstraße

Mopedfahrer schwer verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 22.05.2017 | 8 mal gelesen

Friedrichshain. An der Kreuzung Lichtenberger- und Holzmarktstraße ist am Nachmittag des 19. Mai eine Autofahrerin mit einem Moped zusammengestoßen. Der Lenker des Zweirads erlitt dabei eine Verletzung an der Lunge sowie ein Schädel-Hirn-Trauma und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampel an der Kreuzung außer Betrieb. tf

Tankwartin mit Stein beworfen

Dirk Jericho
Dirk Jericho | Mitte | am 29.03.2017 | 6 mal gelesen

Mitte. Ein unbekannter Täter hat am 28. März gegen 19.30 Uhr einen Stein auf eine Angestellte der Tankstelle an der Holzmarktstraße geworfen. Die 31-jährige wurde dabei am Arm verletzt und musste ambulant in einer Klinik behandelt werden. Warum der Angreifer einen Stein auf die Tankwartin geworfen hat, sagte die Polizei nicht. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. DJ

Toter Mann in der Spree

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 19.12.2016 | 14 mal gelesen

Friedrichshain. Polizei und Feuerwehr haben in der Nacht zum 19. Dezember einen Leichnam aus der Spree geborgen. Passanten hatten ihn zuvor im Bereich der Holzmarktstraße im Wasser treiben sehen. Bei dem Toten soll es sich um einen 25-jährigen Mann handeln. Bereits am 11. Dezember waren die Einsatzkräfte zur Oberbaumbrücke gerufen worden, weil Passagiere eines Dampfers eine leblose Person im Fluss gesehen hatten. Damals wurde...

Reisebus verletzt Radfahrerin

Dirk Jericho
Dirk Jericho | Mitte | am 11.05.2016 | 11 mal gelesen

Mitte. Eine 54-jährige Radfahrerin ist am 10. Mai auf der Holzmarktstraße von einem Reisebus angefahren und schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge war die Frau in Richtung Stralauer Straße unterwegs. Der Bus wollte rechts in die Alexanderstraße abbiegen, als es zum Zusmammenstoß kam. Die Alexanderstraße war wegen der Unfallaufnahme zwei Stunden gesperrt. DJ

1 Bild

Parkplätze auf dem Mittelstreifen der Holzmarktstraße sollen verschwinden

Dirk Jericho
Dirk Jericho | Mitte | am 31.03.2015 | 457 mal gelesen

Mitte. Die stark befahrene Holzmarktstraße wird zur Dauerbaustelle. Derzeit verlegen die Wasserbetriebe Rohre. Danach wird die komplette Straße erneuert.Bis September 2016 verlegen die Wasserbetriebe Hunderte Meter Wasser- und Abwasserrohre. Danach rücken die Straßenbautrupps an. Die sechsspurige Straße wird zwischen Alexander- und Lichtenberger Straße komplett erneuert. Zudem sollen Rad- und Gehwege verbreitert...

Badegäste in der Holzmarktstraße sind schlecht informiert

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 09.05.2014 | 58 mal gelesen

Friedrichshain. Im Februar las Kathrin Kummer in der Berliner Woche, dass es in der Schwimmhalle in der Holzmarktstraße keinen öffentlichen Badebetrieb mehr geben soll. Das schreckte sie auf, denn Kathrin Kummer macht dort regelmäßig Aquafitness.Deshalb versuchte sie weitere Informationen zu bekommen und wandte sich an die Geschäftsführung der Berliner Bäder Betriebe (BBB). Von dort erhielt sie aber nur eine nichtssagende...