Kokain

Rucksack führt zu Drogenfund: Polizei schnappt Großhändler

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 21.04.2016 | 92 mal gelesen

Friedrichshain. Ein mutmaßlicher Dealer, der sein Gewerbe anscheinend sehr breit gefächert betrieb, ist der Polizei am 19. April ins Netz gegangen.Beamte des Abschnitts 51 wollten den 28-Jährigen gegen 17.20 Uhr in der Revaler Straße überprüfen. Dabei sollte er auch seinen Rucksack ablegen. Das verweigerte der Mann und versuchte stattdessen zu flüchten. Er wurde kurz darauf wieder eingefangen und der Rucksack untersucht....

Polizei schnappt Koks-Opa

Dirk Jericho
Dirk Jericho | Gesundbrunnen | am 16.03.2016 | 21 mal gelesen

Gesundbrunnen. Die Polizei hat am 15. März einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. Der 71-Jährige – wegen Drogendelikten bereits polizeibekannt – war den Beamten an der Kreuzung Osloer/Ecke Reinickendorfer Straße aufgefallen, weil er sehr unsicher auf einem Mofa unterwegs war. In der Helmablage fanden die Polizisten zehn kleine, verkaufsfertige Tütchen mit Kokain und Heroin. Bei der anschließenden Durchsuchung der...

An die Falschen geraten

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 29.02.2016 | 4 mal gelesen

Kreuzberg. Zwei mutmaßliche Drogenhändler haben am Abend des 27. Februar im Görlitzer Park zwei Zivilpolizisten Drogen angeboten. Das Dealerduo wurde nach dem Verkaufsversuch festgenommen. Bei den beiden Männern fanden die Beamten Kokain. tf

Auto landet in leerem Wasserbecken

Manuela Frey
Manuela Frey | Charlottenburg | am 29.12.2015 | 29 mal gelesen

Charlottenburg. In Charlottenburg kam am 28. Dezember ein Fahrzeug von der Straße ab und landete im zurzeit trockenen Brunnen des Ernst-Reuter-Platzes. Als die alarmierten Polizisten gegen 3.45 Uhr am Unfallort eintrafen, standen ein Mann und eine Frau neben dem BMW und gaben an, unverletzt zu sein. Die 26-jährige Frau, die alkoholisiert wirkte, habe dann erklärt, sie sei gefahren. Ihr Begleiter verhielt sich während der...

Giftiges Päckchen auf dem Nachttisch: Zoll stellt kiloweise Drogen sicher

Josephine Klingner
Josephine Klingner | Mitte | am 20.08.2015 | 125 mal gelesen

Mitte. Bei einer Razzia haben Zollfahnder des Fahndungsamtes Berlin-Brandenburg am 17. August in einer Wohnung in Mitte kiloweise Drogen und dem Anschein nach 30 Gramm hochgiftiges Osmium in Pulverform sichergestellt. Das gab zumindest die Ehefrau von einem der mutmaßlichen Drogenhändler an, als die Beamten bei der Durchsuchung ein Päckchen in einer roten Plastiktüte auf ihrem Nachttisch fanden. Osmium ist ein stahlblaues...

Polizist am Auto mitgeschleift

Christian Schindler
Christian Schindler | Reinickendorf | am 15.05.2015 | 101 mal gelesen

Reinickendorf. Nach einer Verkehrskontrolle am 14. Mai hat ein Autofahrer einen Polizeibeamten rund 150 Meter auf der Pankower Allee mitgeschleift, bevor er festgenommen werden konnte.Den Beamten war der Wagen auf der Residenzstraße aufgefallen, da er in "Schlangenlinien" fuhr. Die Polizisten schalteten das Blaulicht ein, stiegen aus und forderten den heranfahrenden 25-jährigen Autofahrer durch Zeichen auf, anzuhalten. Dieser...