Ruine wird abgerissen: Eigentümer plant Wohnungen

Der frühere Einkaufsmarkt wird abgerissen.
  • Der frühere Einkaufsmarkt wird abgerissen.
  • Foto: Ralf Drescher
  • hochgeladen von Ralf Drescher

Plänterwald. Die Brandruine des Nahkauf-Markts an der Bergaustraße kommt jetzt weg. Am 25. Februar haben die Abrissarbeiten begonnen.

Vor Ort entfernt ein Greifer die verkohlten Dachbalken von den Außenwänden. Mitarbeiter des Abrissunternehmens sortieren säuberlich Holz, Metall und Mauerwerk. Wie aus dem Stadtplanungsamt mitgeteilt wurde, gab es bereits erste Gespräche mit dem Grundstückseigentümer. Der favorisiert anstelle eines neuen Markts Wohnungsbau. Es gibt aber bisher weder Bauvoranfrage noch Bauantrag.

Der zur Rewe-Gruppe gehörende Einkaufsmarkt war im November 2014 abgebrannt. Leser der Berliner Woche hatten sich mehrfach beschwert, dass die Ruine nicht zeitnah verschwand. RD

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen